Optimist schrieb:Dass sie ein besseres Leben wollen ist mir schon klar. Deshalb klauen zB die Antänzer halt auch Handys.
Wurde hier nicht immer wieder indigniert behauptet, wie die Flüchtlinge wagen könnten hier mit Handys ANZUKOMMEN? Und wo die das ganze Geld dafür hätten. Wenn sie also schon ein Handy haben, brauchen sie es nicht noch mal zu klauen. Nein, mit ein besseres Leben wollen war wohl eher gemeint, eines ohne Krieg und Hungerelend.
Optimist schrieb:... vermutlich weil sie unser Rechtssystem nicht ernst nehmen...
Das mag auf eine verschwindend geringe Zahl zutreffen, aber eben auch hier wieder nicht auf alle. Mir machen eure Generalisierungen angst, und das ist jetzt nicht userbezogen, sondern zieht sich in letzter Zeit wie ein roter Faden durch die Threads hier.
Aber ist wie gesagt: Biodeutsche Kriminalität gehört offenbar in die Oberschublade "Kriminalfälle", Flüchtlingskriminalität in die Rubrik Politik und Geschichte. Im einen Fall (Deutsche) ist es ein "persönliches Problem", im anderen Fall (Flüchtlinge) ein "politisch-strukturlles". Selbst im Bereich abweichendes Verhalten wird hier also fein zwischen Biodeutschen und "Gästen" unterschieden, um zu zeigen, dass die Gäste angeblich krimineller seien als die Einheimischen.
Optimist schrieb: so viel Gutmütigkeit sind sie nicht gewöhnt
Ich wüsste nicht, dass und warum unser Rechtssystem "gutmütig" sein sollte. Es ist schlicht und ergreifend nur rechtsstaatlich, und nicht von persönlicher Gutmütigkeit getragen. Urteile, die von Gutmütigkeit oder Schlechtmütigkeit getragen sind, gibts eher nur in Diktaturen, wo der Richter nach seinem Gutdünken entscheidet und nach seiner Tageslaune, je nachdem ob die letzte Nacht gut oder schlecht war.
:troll: Optimist schrieb:Das scheint halt zumindest einige Antänzer anzuziehen, dass wenig Konsequenzen folgen...
Du meinst, das hätte sich im Maghreb rumgesprochen und jetzt kommen alle nach Deutschland, um sich zu bereichern? Komisch nur, dass 90% der Nordafrikaner schon hier waren, BEVOR das erste Mal hier was von "Antänzern" geschrieben wurde, also vor diesem Jahr. Vie eher ist wohl so, dass auch in diesen Fällen beim erstren Mal mehr pädagogische Erwägungen im Vordergrund stehen - besonders bei Jugendlichen - als im Fall von Wiederholungstätern. Und bei Nazis wird ja immer strafrechtlich geltend gemacht, sie seien "betrunken" gewesen. Dürfen andere diese Ausrede nicht benutzen? Sofern sie sich strafmildernd auswirkt?