Anrecht auf Sozialhilfe von EU-Ausländern, BSG Urteil vom 03.12.2015
19.12.2015 um 11:24@R4z0r
Solange Staaten nicht halbwegs gleiche wirtschaftliche und soziale Verhältnisse haben, kann ein Zusammenschluss mMn nur schief gehen.
Bei der EU wurde meines Erachtens der 2. vor dem 1. Schritt gemacht. Auch was den Euro betrifft (was man sehr deutlich an Griechenland sieht, was ja dann bei Wirtschaftsschwäche nicht mehr abwerten konnte mangels eigener Währung)
Für den Zusammenhang - weil auf neuer Seite - noch mal der gesamte Beitrag von @R4z0r :
Ich finde Eu-Ausländer sollten überhaupt keine Leistungen in Deutschland beziehen, zumindest nicht sofort ...Nicht nur Großbritanien. Auch in USA oder Australien. Wer dort nicht selbst für sich sorgen kann (aber dennoch unbedingt im Land bleiben möchte), kann sich DORT nicht auf den Staat verlassen.
Großbritannien ist auf einem guten Weg und macht es vor.
R4z0r schrieb:Die Eu ist in meinen Augen nur eine Wirtschaftsunion und das sollte auch so bleiben, alles andere wird für Deutschland in der Zukunft nur negative Auswirkungen haben.Sehe ich genauso.
Solange Staaten nicht halbwegs gleiche wirtschaftliche und soziale Verhältnisse haben, kann ein Zusammenschluss mMn nur schief gehen.
Bei der EU wurde meines Erachtens der 2. vor dem 1. Schritt gemacht. Auch was den Euro betrifft (was man sehr deutlich an Griechenland sieht, was ja dann bei Wirtschaftsschwäche nicht mehr abwerten konnte mangels eigener Währung)
Für den Zusammenhang - weil auf neuer Seite - noch mal der gesamte Beitrag von @R4z0r :
R4z0r schrieb:Ich finde Eu-Ausländer sollten überhaupt keine Leistungen in Deutschland beziehen, zumindest nicht sofort und auch nur wenn sie vorher ins Solzialsystem eingezahlt haben.
Man könnte auch über einen festen Zeitraum nachdenken zb. 4 Jahre oder mehr, wie es Cameron fordert.
Man kann nur hoffen das Deutschland irgendwann wieder den richtigen Kurs einschlägt.
Großbritannien ist auf einem guten Weg und macht es vor.
Die Eu ist in meinen Augen nur eine Wirtschaftsunion und das sollte auch so bleiben, alles andere wird für Deutschland in der Zukunft nur negative Auswirkungen haben.
@Erdwurm
Deine Beiträge fand ich sehr lustig und mit lachen kann man super in den Tag starten. :D
Ich hoffe du bist nicht wirklich so naiv und das war nicht ernst gemeint.