7a schrieb:In dem jüngsten Drohvideo der IS wird eine neue Dimension der Gewalt angekündigt:
"Wir werden kommen mit Sprengfallen, wir werden kommen mit Sprengstoffgürteln und Schalldämpfern und ihr werdet unfähig sein, uns zu stoppen, weil wir heute stärker denn je sind."
Habe das auch gelesen, bzw. gesehen. Halte das aber für maßlos übertrieben.
Außerdem wirken die Typen alle, als wären sie auf Drogen.
"Normal" ist das jedenfalls nicht.
Was ich allerdings viel eigenartiger finde, ist, wie sie das Ganze finanziell und logistisch überhaupt hinbekommen haben, bzw. in Zukunft hinbekommen wollen.
Gestern waren die Anschläge auch Thema im Tagesgespräch auf Bayern zwei.
Da rufen Zuhörer an, teilen ihre Meinung mit und stellen auch Fragen zum Thema, die dann von eingeladenen Experten beantwortet werden.
Da hat dann jemand gefragt, wie sich eigentlich diese Terroristen finanzieren - bis vor einiger Zeit sollen sie noch Unterstützung durch Saudi-Arabien erfahren haben.
Die haben aber anscheinend mittlerweile den Geldhahn zugedreht; dagegen solle jetzt die Finanzierung über das Inland in Form von Steuern, Abgaben etc. erfolgen.
Das fand ich schon sehr bemerkenswert.
Steuern?!
Von Menschen in einem Land, denen man eh alles zerstört hat?
Wenn das wirklich die einzige Geldquelle sein soll, in Moment, dann müsste die IS eigentlich demnächst mal pleite sein.
Kostet ja nicht unerheblich, diese ganzen Mordwerkzeuge.
Leider ist die Sendung von gestern noch nicht hochgeladen, ist ganz interessant, ich stell mal den Link ein.
http://www.br-online.de/podcast/mp3-download/bayern2/mp3-download-podcast-tagesgespraech.shtml (Archiv-Version vom 14.11.2015)Da kann man dann das Ganze als Podcast anhören.