@borabora Man musste die ganze Führung ausschalten, das war sogar Staufenberg klar.
Und ausgeschaltet wurde er als die Russen in Berlin standen. Danach folgten Genrationen von Besatzung und nicht sofortiger Truppenabzug.
Die IS hat nur Bagdhadi als religiösen Führer.. sie müsste jemanden nachnominieren, der eine religiöse Ausbildung hat. Ansonsten haben sie kein Kalifat mehr... sondern sind schlicht eine Terrororganisation. Wenn Bagdadi abtritt, nicht sofort eine Nachfolge gefunden wird, die IS unter massiven militärischen Druck ist, kriegt diese Organisation auch Probleme.
Das löst sicher nicht das Radikalisierungsproblem aber evt ein bisschen das IS Problem... und das ist schon seit längerem akut.
Wir werden sehen wies läuft.
Ich weiss nur dass die regionalen Truppen schwach sind... und die Kurden können auch nicht ganz Syrien und Irak besetzen. Zellen aus dem Inneren zu bilden halte ich für illusorisch.
Ich denke es muss nochmals knallen. Bin gespannt ob Obama auf Kurs bleibt wenn sowas wie in Paris in Amerika passiert.