Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 02:43
Zitat von NerokNerok schrieb:Ehm..wegen ein paar Soldaten die in die Hände des Feindes fallen wird keine Armee der Welt ihre Streitkräfte zurück ziehen.
Die Bilder von gefallenen GIs haben dafür gesorgt, dass das amerikanische Volk sich in der Mehrheit gegen den Krieg gewandt haben, was wiederum die Politiker dazu zwang, ihn zu beenden. Daher ja auch kaum Bilder von Verlusten in den Golfkriegen. Es geht nicht darum, dass ein paar Soldaten gefangen genommen und exekutiert werden, sondern darum, wie es inszeniert wird. Da das Netz kaum komplett zensiert werden kann, und entsprechende Videos immer ihren Weg finden werden, ist das öffentliche Massakrieren von Feinden eine mächtige Waffe, die Regierungen ganz schön in Schwierigkeiten bringen kann.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 02:55
@suffel

Mit Bomben ist rein gar nichts zu schaffen...das gibt nur Kollateralschäden und mehr Flüchtlinge.Die Terroristen sind unter den Zivilisten...willst du die alle mit ausradieren?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 03:00
Der Kampf könne nur gelingen, wenn die Bevölkerung dahinterstehe, sagte Obama. Ein militärischer Erfolg ausländischer Bodentruppen wäre nach dem Abzug wieder infrage gestellt. «Es wäre eine Wiederholung dessen, was wir schon gesehen haben», warnte der US-Präsident.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)
Sag doch einfach dass Du nicht bereit bist eine längere Besatzung auf Dich zu nehmen und amerikanische Soldaten zu opfern. Wenn man nur reingeht alle abknallt und wieder abhaut kann das nichts werden... das haben wir nun schon ein paar mal gesehen... da haste recht.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 03:04
@Vymaanika

Die Terroristen sind nicht nur dort. Wahrscheinlich sind sie in weiten Teilen der Welt verstreut u. warten auf ihren nächsten "Einsatz". (Wenn man das so ausdrücken darf).


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 03:07
Ich hoffe die Behörden kriegen alles in griff finde auch die massnahmen die Frankreich treffen will und die Verschärfung der Gesetze sehr gut.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 03:09
@borabora
Die Führung ist dort. Sie besitzen Ländereien und machen damit Kohle , haben Nachwuchs aus erster Hand. Das muss man doch mal zerschlagen. Dass dies alleine nicht ausreicht ist schon klar. Aber deswegen abwarten und auf Besserung hoffen, halte ich auch nicht für das Wahre.
Man stelle sich vor man hätte damals bei Hitler auch so gehandelt. Mal abwarten bis die Bevölkerung sich gegen Hitler erhebt.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 03:11
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Ich hoffe die Behörden kriegen alles in griff finde auch die massnahmen die Frankreich treffen will und die Verschärfung der Gesetze sehr gut.
magst Du erklaeren/naeher ausfuehren WIE genau die "behoerden alles in den griff" bekommen sollen und warum "schaerfere gesetze" irgendetwas gegen selbstmord attentaeter bewirken sollen?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 03:12
Kurze Durchsage von Putin:

“I provided examples based on our data on the financing of different Islamic State (IS, formerly ISIS/ISIL) units by private individuals. This money, as we have established, comes from 40 countries and, there are some of the G20 members among them,” Putin told the journalists.

Tsja, wen er damit wohl meinen könnte? *bartzwirbel*

Oh und Putin weist auch darauf hin, dass ISIS da eine florierende Ölexportwirtschaft am Start hat. Und irgendjemand kauft denen ja das Öl ab. Russland als ölexportierendes Land ist da natürlich besonders ungehalten, dass die Welt auf Herumwinseln der USA hin nach dem Ukraine-Putsch der Nato Russland mal eben Sanktionen reingedrückt hat, aber die Schlächter von ISIS können in großem Stil Öl exportieren?

Ich kann das verstehen, wenn Putin da langsam stinkig wird.

http://blog.fefe.de/?ts=a8b4e151


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 03:14
Nicht nur Snowden, alle "Privacy Advocates" sind Schuld an den Pariser Anschlägen. Sagt der CIA-Direktor, John Brennan.

Wohlgemerkt: Advocates. Nicht bloß Activists. Es reicht schon, wenn man sich pro Privatsphäre geäußert hat. Man muss nicht mal tatsächlich was getan haben.

http://blog.fefe.de/?ts=a8b4c383

cui bono?

versucht doch wenigsten mal ein "wenig" komplexer zu denken, bitte;)


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 03:14
@Glünggi

Glücklicherweise muss ich da keine Entscheidungen treffen...
Die Zeiten und Gegner von damals lassen sich mit heute nicht unbedingt vergleichen. Das irgendwas getan werden muss, ist klar, nur, was?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 03:17
@neoschamane
Haben sie doch auf dem Ticker:
Öl ist eine Haupteinnahmequelle des IS, und die Türkei sei sein Hauptumschlagplatz, heisst es heute am G20-Treffen. Laut SRF-Korrespondentin Ruth Bossart hätten die Abgeordneten aber betont, dass nicht nur die Türkei, sondern alle Staaten über die Bücher müssen.
http://www.srf.ch/news/international/cameron-will-zusaetzliche-milliarden-fuer-terrorabwehr
@borabora
Was man halt mit Massenmörder macht. Aber das kostet halt ne Menge Geld und produziert ne Menge Tote. Lassen wir solange lieber die anderen sterben und verdienen an Waffenverkäufen...

Und reden wir nochmals mit Obama wenns in Washington geknallt hat.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 03:23
Hitler war der führende Kopf mit Helfern. Es war relativ einfach, ihn auszuschalten u. ab da war der Bann gebrochen.

Das gestaltet sich bei der ISIS um einiges schwieriger aus einer Vielzahl von Gründen, falls das überhaupt möglich ist.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 03:35
@borabora
Man musste die ganze Führung ausschalten, das war sogar Staufenberg klar.
Und ausgeschaltet wurde er als die Russen in Berlin standen. Danach folgten Genrationen von Besatzung und nicht sofortiger Truppenabzug.
Die IS hat nur Bagdhadi als religiösen Führer.. sie müsste jemanden nachnominieren, der eine religiöse Ausbildung hat. Ansonsten haben sie kein Kalifat mehr... sondern sind schlicht eine Terrororganisation. Wenn Bagdadi abtritt, nicht sofort eine Nachfolge gefunden wird, die IS unter massiven militärischen Druck ist, kriegt diese Organisation auch Probleme.
Das löst sicher nicht das Radikalisierungsproblem aber evt ein bisschen das IS Problem... und das ist schon seit längerem akut.
Wir werden sehen wies läuft.
Ich weiss nur dass die regionalen Truppen schwach sind... und die Kurden können auch nicht ganz Syrien und Irak besetzen. Zellen aus dem Inneren zu bilden halte ich für illusorisch.
Ich denke es muss nochmals knallen. Bin gespannt ob Obama auf Kurs bleibt wenn sowas wie in Paris in Amerika passiert.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 03:36
Zitat von boraboraborabora schrieb:Hitler war der führende Kopf mit Helfern. Es war relativ einfach, ihn auszuschalten u. ab da war der Bann gebrochen.
?

was?

IMHO fehlen da erlaeuterungen zu diesen wirren gedanken;)


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 03:38
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Bin gespannt ob Obama auf Kurs bleibt wenn sowas wie in Paris in Amerika passiert.
auf obama wurde ich nicht setzten;) im gegenteil...

die russen werden das "richten";)


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 03:39
@neoschamane

Was verstehst Du da nicht? Hast Du die Threads davor (nicht) gelesen?

Ich meinte, als Hitler tot war, hatten seine "Helfer" keine Macht mehr.

Stelle ich mir bei der IS anders vor. Keiner weiss, wieviele es sind u. wo sie überall verteilt sind.


1x zitiertmelden