Terroranschläge in Paris am 13.11.2015
17.11.2015 um 04:04borabora schrieb:Ich meinte, als Hitler tot war, hatten seine "Helfer" keine Macht mehr.die "Helfer" hatten keine Macht mehr lag daran weil nicht viele Helfer mehr übrig waren. der Satz ist richtiger: als seine Helfer tot waren, hatte war Hitler tot.
Hitler wurde nicht ausgeschaltet, Hitler hat aufgegeben. Hitler hat sich hinter seinen Soldaten versteckt bis es aber auch dem letzten klar war das es keinen Weg gibt sich weiter zu verstecken.
Es kommt eher auf den Aufbau und Gliederung des IS an. wie ist die Führungstruktur und was steht dahinter und darunter. Erschießt du den charismatischen Füherer aber es kommt ein weiterer nach - gehts weiter.
Deshalb muß man ihm ja auch die Machtbasis bzw. die Helfer nehmen wie Hitler, nur so kommt man dann wahrscheinlich zum Ziel.
Baghadi wird seine Nachfolger und CoPiloten haben. Analog zu Hitler, der seine Göbbels und Görings neben sich hat. und da die Radikalisierung von Predigern und Bauernfängern auf der ganzen Welt durchgeführt werden, denke ich das Baghadi in diesem Fall wirklich nur ein "austauschbarer Name" ist. Leider. Logisch auch das eine Eleminierung kurzzeitig ein Vakuum erzeugen wird, andererseits kann dies aber auch zu folge haben das ein Baghadi einen Mohammed-heiligen Status bekommt, und dann bedarf es wieder nur eines Managements das dies zu nutzen weiß.