@lawine lawine schrieb:deine Zahlen sind echt für die Tonne
Deutschland könnte aufatmen, wenn es so wäre....
Nach etwas Recherche muß ich feststellen...das du Recht hast! Ich hatte die Zahl von einem Gespräch aus dem Sat1 Frühstücksfernsehn, bei dem neben Polizeigewerkschaftschef Wendt auch ein Islamfachmann über die Islamistenszene in Deutschland sprach und dabei ausdrücklich diese 700 erwähnte. Vielleicht bezog er sich dabei ausschließlich auf die ausgereisten IS-Unterstützer...wobei dies aber nicht in den Kontext der Diskussion gepasst hätte.
Wie auch immer - danke für die Korrektur, die ich hiermit nochmal zitieren möchte:
lawine schrieb:"Der BKA-Präsident bezifferte die islamistische Szene in Deutschland auf rund 43.000 Personen. "Davon schätzen wir inzwischen etwa 420 Personen als Gefährder ein", sagte Münch. Bislang seien mehr als 750 Ausreisen von Islamisten nach Syrien und in den Irak registriert worden. Die Ausreisewelle scheine langsam abzuebben, zumindest stiegen die Zahlen nicht mehr so rasant, wie noch vor einigen Monaten. Gleichzeitig müsse man sich mit einer wachsenden Zahl von Rückkehrern beschäftigen. "Von mindestens 70 Rückkehrern wissen wir, dass sie in einem Ausbildungslager waren oder vor Ort Kampferfahrung gesammelt haben."
Beitrag von lawine (Seite 176)@verschlagen verschlagen schrieb:IS braucht keine Flüchtlinge, die kriegen ihre Leute auch so zu uns, oder haben sie bereits hier. Klar kann es sein, dass mit dem Strom noch der eine oder andere dazu kommt, aber letztendlich ändert das nichts.
Aber ich denke, wir sind uns darin einig, daß es zu keinem Zeitpunkt so einfach war und sein wird, solche Personen in Deutschland unter zu bringen?
Werden die radikalen Islamisten (die ja nicht nur aus IS bestehen!) auf diese Chance reagieren?
@d.fense d.fense schrieb:"Gefährder" sind laut Interview Personen denen keine Straftat nachgewiesen werden kann aber wo man EVTL damit rechnen muß daß Sie welche begehen KÖNNTEN IRGENDWANN
->precrime ohne Anwalt, ohne Grundlage, passen nur ins Raster. ZbB. Durch Besuch bei Verwandten im (falschen) Ausland?
Nach deiner Definition würde praktisch jeder Pakistani unter diesem Verdacht bestehen...was ich aufgrund der geringen Zahl von gerade mal 420 Personen als ... "mutige Theorie" einschätze. ;o)
d.fense schrieb:Hirn und Realitätsfilter einschalten, Geschichtsbücher aufschlagen!
Jaja...in der Hohlwelt lässt man schon die Vril-Reichsflugscheiben warm laufen und die SS zieht gerade ihre Ausgehuniformen an. Und alles weil die "Sich-Sorgen-Macher" historisch nicht so gebildet sind wie du und nicht verstehen, daß sie mit der falschen Frage (wie bei einem Ritual aus dem Hexensabbat) ein Tor zur Dämonenwelt aufreißen.
In 10.000 Jahren werden grüne Männchen bei archäologischen Ausgrabungen in den Ruinen unserer Welt den Server von Allmystery ausgraben, diese lächerlichen Vergleiche mit der Hitlerbewegung lesen und dann, ohne sich der Bedeutung im Klaren zu sein, instinktiv einen Facepalm machen!