Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 19:53
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was dabei nur hängen blieb war: "Wie können wir das kontrollieren" Überwachungsstaat ole, wie immer nach einem Anschlag. Als ob es was nützen würde.
Klar nützt es, Kommunikation von Terroristen zu überwachen. Nur so kann man Anschläge verhindern.
Passiert ja auch oft genug, dass sowas wie Paris gerade noch verhindert wurde.
Dein Überwachnungsstata-Paranoia-Gedöns nützt genau einer Fraktion.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 19:54
Zitat von brasco24brasco24 schrieb: um den Terror zu besiegen braucht es eine Bodentruppe vor Ort, ich hoffe das sich die Nationen bald darauf einigen können.
Bodentruppen in den europäischen Staaten?

Schon klar du meinst gegen den IS, aber was nutzen dir da Bodentruppen vor Ort, wenn der Terror trotzdem, wie eh und je, locker flockig vor die eigene Haustür kommt?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 19:56
@z3001x

Klar mir kann es eigentlich egal sein, wer alle meine Nachrichten ließt, sich meine Telefonate anhört oder die Bilder auf meinem Smartphone sieht, ich hab ja nix zu verbergen, dennoch mag ich es nicht, dass der ganze Überwachungsscheiß noch immer weiter ausgebaut werden soll.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 19:56
Zur Info:
Festnahme im Sauerland
Ein 39 Jahre alter Algerier soll mehrere Tage vor den jüngsten Anschlägen gesagt haben, in Paris werde etwas Schreckliches geschehen. Nun wurde der Mann in einem Flüchtlingsheim im Sauerland festgenommen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/terror-in-paris/paris-anschlaege-mann-in-fluechtlingsheim-arnsberg-festgenommen-13915693.html


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 19:56
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Da weiß man immerhin, wer dahinter steckt, nämlich der Rönschonymus.
Ja ja, der Mario.. Aber auch wenn "man es weiß", nicht jeder ist soweit informiert um da den Unterschied zu erkennen, dass die ursprüngliche Gruppierung eigentlich absolut keinen Bezug zu der Facebookseite hat. Und es hebt eben nochmal deutlich hervor, dass "Anonymous" ein Pseudonym ist, das auch anderweitig verwendet wird.

Obwohl das ursprüngliche Anonymous ja schon einen gewissen Kern an Mitgliedern hat, auch wenn da wohl nur sehr wenig bis gar keine Struktur vorhanden ist.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 19:58
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:um den Terror zu besiegen braucht es eine Bodentruppe vor Ort,
Da ich an einem solchen Einsatz ganz sicher nich teilnehmen werde, würde mich mal interessieren wen es in Deutschland dann erwischen wird wenn der Bündnisfall zum tragen kommt. Sind das dann alles Freiwillige oder Afghanistanveteranen? Haben die dann auch Erfahrung im Wüstenkrieg? Wer is dann unser neuer "Wüstenfuchs"?

Gruß greenkeeper


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 20:06
http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/ttt/videos/juergen-todenhoefer-ueber-den-islamischen-staat-100.html (Archiv-Version vom 18.11.2015)

Für die, die keine Zeit haben, die wichtigsten Lösungsvorschläge von Todenhöfer finden sich ab 05:40

Abschotten des IS von allem.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 20:14
statt weiter im ot modus.....



Anschläge von Paris: Attentäter unter den Flüchtlingen - wie groß ist die Gefahr?

Von Jörg Diehl und Anna Reimann
Wer sind die Attentäter von Paris? Immer mehr Details werden bekannt: Vier von ihnen stammen aus Frankreich, zwei von ihnen lebten zuletzt in Brüssel. Mindestens zwei waren den Behörden als Islamisten bekannt. Als Drahtzieher der Anschläge gilt den Ermittlern der 27-jährige Belgier Abdelhamid Abaaoud....
Inzwischen hat die Pariser Staatsanwaltschaft bestätigt, dass der Extremist mit diesem Pass über Griechenland in die EU gekommen ist und sich als Flüchtling ausgegeben hat. ...

Der Fingerabdrücke eines der Attentäter stimmen mit denen überein, die vor einigen Wochen bei einem Mann registriert wurden, der im Oktober mit syrischem Pass nach Griechenland eingereist war. Der Mann, dessen syrischer Pass auf den Namen Ahmad Almohammad ausgestellt war, ist nach offiziellen Angaben Anfang Oktober über die Insel Leros in die EU gekommen. Polizeikreisen zufolge ist er dort in einer Gruppe von 69 Flüchtlingen registriert worden. Dabei seien auch seine Fingerabdrücke abgenommen worden, hieß es.

Am 7. Oktober reiste der 25-Jährige aus Mazedonien nach Serbien ein und setzte dann seinen Weg nach Kroatien und später nach Österreich fort....
nach Angaben der französischen Justiz war der Pass, mit dem er unterwegs war, aber womöglich gefälscht. Die Papiere sollen in der Türkei angefertigt worden sein.
und wie ging sein Weg weiter? Bekannntlich haben Ö und Frankreich keine gemeinsame Grenze!!
Für die Sicherheitsbehörden hat sich - wie es aussieht - damit ein Szenario erfüllt, das sie bislang für unwahrscheinlich gehalten haben. Dagegen schienen alle Erkenntnisse und die Logik zu sprechen: Um Terrorakte in Europa zu begehen, wäre der IS eigentlich nicht darauf angewiesen, Kämpfer als Migranten zu tarnen
es wiederholt sich andauernd: unsere Sicherheitskräfte irren sich. auch hier konnte man ähnliche Diskussion verfolgen.....von wegen, eine Einreise als Flüchtling sei viel zu gefährlich.....aber politisch korrekt war's scho, dem Seehofer zu widersprechen, gell?


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 20:15
@ahri

Naja, wer und wie viele da auch immer hinter stehen und wie organisiert das ganze ist: Sie liefern Ergebnisse. ;)


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 20:15
Zum Thema jetzt ein ARD Brennpunkt..


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 20:16
@emz
danke für den link!!!!!!


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 20:17
@Gwyddion
Zur Info:

Festnahme im Sauerland
Ein 39 Jahre alter Algerier soll mehrere Tage vor den jüngsten Anschlägen gesagt haben, in Paris werde etwas Schreckliches geschehen. Nun wurde der Mann in einem Flüchtlingsheim im Sauerland festgenommen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/terror-in-paris/paris-anschlaege-mann-in-fluechtlingsheim-arnsberg-festgenommen-13915693.html
Interessant. Mal sehen ob sich das verdichtet.
Immerhin haben zwei syrische Flüchtlinge die Polizei darauf aufmerksam gemacht. Schon ganz schön hilfreich.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 20:19
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Immerhin haben zwei syrische Flüchtlinge die Polizei darauf aufmerksam gemacht
Gottseidank. Man sieht das die Syrer keine Lust mehr auf Terror haben... hoffentlich denken viele so und schwärzen potentielle schwarze Schafe in den Unterkünften an.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 20:20
IS-Dschihadisten drohen Merkel und Deutschland in Video

Mittwoch, 5. August, 15.58 Uhr: Zwei deutschsprachige Kämpfer der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) haben in einem Internetvideo Deutschland mit Angriffen gedroht. Die beiden bärtigen Männer rufen in dem am Mittwoch veröffentlichten Video ihre "Brüder und Schwestern" auf, sich der Gruppe in Syrien und dem Irak anzuschließen. Sollte ihnen dies nicht möglich sein, sollten sie die "Ungläubigen" in ihren Häusern in Deutschland und Österreich angreifen, sagen die in Tarnuniformen gekleideten Männer in dem Video, das in den Ruinen der antiken syrischen Oasenstadt Palmyra aufgenommen wurde.

Einer der Männer schwört an Bundeskanzlerin Angela Merkel gewandt, dass sich die Miliz für die Unterstützung Deutschlands für den Kampf gegen die Dschihadisten sowie den Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan rächen werde. Der Mann wechselt in dem Video immer wieder ins Arabische. Am Ende des Videos erschießen die beiden Dschihadisten zwei nicht identifizierte Männer, die inmitten der Ruinen von Palmyra vor ihnen auf dem Boden knien.
http://www.focus.de/politik/ausland/islamischer-staat/isis-terror-im-news-ticker-deutschsprachige-is-dschihadisten-drohen-merkel-und-deutschland-in-video_id_4861584.html

In Deutschland gibt es etwa 700 radikale Islamisten...und eine unbekannte Anzahl an Moslems und Prediger, die zumindest in Teilen dem radikalen Islam nicht ganz abgeneigt sind, aber nicht vom Staat überwacht werden. Müssen islamische Gemeinden stärker kontrolliert und teilweise überwacht werden, um den gefährlichen Graubereich besser ausleuchten zu können?
Festnahme im Sauerland

Ein 39 Jahre alter Algerier soll mehrere Tage vor den jüngsten Anschlägen gesagt haben, in Paris werde etwas Schreckliches geschehen. Nun wurde der Mann in einem Flüchtlingsheim im Sauerland festgenommen.

Nach der Terrorserie von Paris hat die Polizei im sauerländischen Arnsberg einen 39 Jahre alten Algerier festgenommen. Der Mann soll mehrere Tage vor den Anschlägen in einer Flüchtlingsunterkunft mehrfach gegenüber Mitbewohnern aus Syrien geäußert haben, dass in Paris etwas passieren werde, sagte Oberstaatsanwalt Werner Wolff in Arnsberg am Montag.
http://www.faz.net/aktuell/politik/terror-in-paris/paris-anschlaege-mann-in-fluechtlingsheim-arnsberg-festgenommen-13915693.html

Wenn 1% der Flüchtlinge irgend einer radikalen Interpretation des Islam anhängt...stiege die Anzahl radikaler Islamisten in Deutschland um mehrere Tausend (eine Verzehnfachung auf 7.000 wäre sogar realistisch!). Das stark bedrohte Frankreich hat derzeit eine Szene von etwa 2700 Personen.

Könnten verschiedene radikale Organisationen den Flüchtlingsstrom als Trojanisches Pferd nutzen, um hier ihre Schläfer zu installieren? Und haben wir Instrumente, um solche Fanatiker rechtzeitig zu enttarnen...?


9x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 20:20
Zitat von lawinelawine schrieb:von wegen, eine Einreise als Flüchtling sei viel zu gefährlich.....aber politisch korrekt war's scho, dem Seehofer zu widersprechen, gell?
Ohne die Flüchtlinge hätte er sich einfach ne andere Möglichkeit gesucht.
Warum macht ihr eigentlich dauernd das gleiche Fass auf?
Lanmgsam vermute ich Methode dahinter.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 20:22
@Aldaris

Ist da bisher denn sonderlich viel passiert? :ask:
Hab mich jetzt nicht so intensiv damit auseinandergesetzt, aber mitbekommen hab ich innerhalb des letzten Jahres nicht so wahnsinnig viel.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 20:23
@ahri

Ich weiß nicht, ob das heute oder gestern war. Jedenfalls haben die Unmengen an Daten von Personen veröffentlicht, die die IS-Propaganda unterstützen und verbreiten.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 20:24
@kakaobart
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:In Deutschland gibt es etwa 700 radikale Islamisten...
deine Zahlen sind echt für die Tonne
Deutschland könnte aufatmen, wenn es so wäre....

"Der BKA-Präsident bezifferte die islamistische Szene in Deutschland auf rund 43.000 Personen. "Davon schätzen wir inzwischen etwa 420 Personen als Gefährder ein", sagte Münch. Bislang seien mehr als 750 Ausreisen von Islamisten nach Syrien und in den Irak registriert worden. Die Ausreisewelle scheine langsam abzuebben, zumindest stiegen die Zahlen nicht mehr so rasant, wie noch vor einigen Monaten. Gleichzeitig müsse man sich mit einer wachsenden Zahl von Rückkehrern beschäftigen. "Von mindestens 70 Rückkehrern wissen wir, dass sie in einem Ausbildungslager waren oder vor Ort Kampferfahrung gesammelt haben."

http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEKCN0T521P20151116


3x zitiert1x verlinktmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 20:25
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Einer der Männer schwört an Bundeskanzlerin Angela Merkel gewandt, dass sich die Miliz für die Unterstützung Deutschlands für den Kampf gegen die Dschihadisten sowie den Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan rächen werde.
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Könnten verschiedene radikale Organisationen den Flüchtlingsstrom als Trojanisches Pferd nutzen, um hier ihre Schläfer zu installieren? Und haben wir Instrumente, um solche Fanatiker rechtzeitig zu enttarnen...?
Klar @kakaobart , die rufen immer "Volksverräter" und "Merkel muss weg" Kürzlich führten sie sogar einen Galgen für die Kanzlerin mit.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 20:26
@Aldaris

Ah ja, das hab ich auch gelesen. Hatte mich auch eher auf das bisherige Jahr bezogen, seitdem sie angekündigt haben, dass sie da aktiv werden. Da hatte ich nämlich nicht wirklich was mitbekommen. Aber wenn jetzt Ergebnisse geliefert werden, dann ist das ja immerhin etwas.


melden