Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 18:31
@Baest
Zitat von BaestBaest schrieb:da glaube ich auch nicht dran ( leider, keiner hätte es mehr verdient)
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie es eine entscheidende Wirkung erzielen sollte.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 18:32
Diese blöde Terroristen versauen sich doch selbst ihr Leben. Osama bin Laden hätte zum Beispiel doch so ein gutes Leben führen können. Sein Vater war ein reicher Bauunternehmer und er hätte dort in der Firma arbeiten können. Stattdessen verurteilte er alles Westliche und versuchte in seinem Hass gegen die Ungläubigen, einen Sinn des Lebens zu finden.

Man, wie lange man gebraucht hat, Osama bin Laden unschädlich zu machen! Zwischendurch hauste er ja in irgendwelchen Höhlen!

Meine jüngster Sohn meinte heute, das die IS nur einen eigenen Staat will. Und hat mich gefragt, wie lange es noch dauert. Ich konnte dazu nur sagen, dass die IS immer etwas finden wird, um die Menschheit zu terrorisieren!


melden
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 18:35
@fumo

eben! gerade bei solchen Vogel nicht! die hassen doch alles, was modern ist!


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 18:44
Wir dürfen uns nicht einschüchtern lassen. Das will die IS nur. Heute spielt unsere Mannschaft wieder, meinte eben mein Sohn.
Es kann überall passieren. Ich war letztes Jahr um diese Zeit in Paris. Ich weiß, dass uns eine Doppelmoral vorgeworfen wird. Wir müssen auch mit den anderen Opfern des IS viel mehr Mitleid haben.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 18:45
@lawine

Definitiv. Ein sehr interessanter und wichtiger Gedankengang wie ich finde. Zeigt aber auch eben wieder die menschliche Natur irgendwie. Geschieht etwas woanders ist es zwar auch schlimm, aber eben weit weg. Passiert es hier, ist es ein ganz anderer Level. Aber das ist eben menschlich.

Zur Zeit der Jugoslawienkriege wurden einige dieser "Heimkehrer" durchaus noch strafrechtlich belangt.

mfg
Eye


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 18:47
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Bin mal gespannt, was die sich einfallen lassen und den Behörden zuspielen.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:So viel Hoffnung würde ich mir da nicht machen. Scientology gibt es ja auch immer noch...
besser als nichts ist es allemal:
In einem Interview mit der auf die Kryptowährung Bitcoin spezialisierten Seite NewsBTC erklärt ein Mitglied der Ghost Security Group, man habe dem IS mehrere Bitcoin-Konten zuordnen können, eines davon enthalte Bitcoin im Wert von drei Millionen Dollar.

Dass der IS Bitcoin unter anderem nutzt, um nicht rückverfolgbare Spenden einzutreiben, ist bekannt, unter anderem die "Deutsche Welle" berichtete darüber. Ein 17-jähriger US-Bürger wurde sogar zu elf Jahren Haft verurteilt, weil er IS-Anhänger in der Benutzung der Kryptowährung unterwiesen hatte.

Die Ghost Security Group attackiert nach eigenen Angaben auch Websites, die der IS und andere Gruppierungen als Rekrutierungsinstrumente einsetzen. Und sie leitet Informationen an US-Behörden weiter.

Als Übermittler dient dabei offenbar Michael Smith von der US-Sicherheitsfirma Kronos Advisory, die gute Beziehungen zu US-Behörden unterhält.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/anonymous-wie-hacker-die-is-propaganda-ausschalten-wollen-a-1063067.html


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 18:50
Zitat von fumofumo schrieb:Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie es eine entscheidende Wirkung erzielen sollte.
Webportale spielen schon eine ziemliche Rolle beim rekrutieren und aufheizen.
Va Videoplattformen.
Und Videobearbeitung ist auch ein nützlicher Skill für ISIS-Propaganda.

Läuft im mom was auf phoenix zur Internet und Medien Nutzung bei denen.
Ein üble Hetzschleuder ist "Salafimedia" ich glaub die heissen jetzt aber anders.

Insofern könnte es was bringen, wenn man diese Plattformen plättet.


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 18:51
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Webportale spielen schon eine ziemliche Rolle beim rekrutieren und aufheizen.
Va Videoplattformen.
Und Videobearbeitung ist auch ein nützlicher Skill für ISIS-Propaganda.
Ok, es könnte unter Umständen wirklich eine bedingt lähmende Wirkung auf die Rekrutierung haben!


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 18:56
Update:
BKA sieht Deutschland im Visier islamistischer Terroristen

18.51 Uhr: Deutschland befindet sich nach Einschätzung des Bundeskriminalamtes im Visier islamistischer
Terroristen. "Jede Art dieser Gewalt richtet sich gegen europäische Werte und damit auch gegen Deutschland",
sagte BKA-Präsident Holger Münch in einem Interview der "Welt". Die Anschläge in Paris zeigten, "dass die Gefährdung durch den internationalen Terrorismus hoch ist und auch Deutschland von Attentaten betroffen sein kann".

Der BKA-Chef sprach sich für weitere Aussteigerprogramme aus, um der Radikalisierung von Islamisten in Deutschland besser entgegenwirken zu können. "Die Dschihadisten sind jünger als noch vor einigen Jahren. Und sie radikalisieren sich deutlich schneller", sagte Münch. Der BKA-Präsident bezifferte die islamistische Szene in
Deutschland auf rund 43.000 Personen. Darunter seien etwa 420 Personen als so genannte Gefährder einzuschätzen.
http://www.focus.de/politik/ausland/terror-in-paris-im-live-ticker-belgische-justiz-eroeffnet-verfahren-gegen-zwei-terrorverdaechtige_id_5090234.html


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 18:58
Zitat von z3001xz3001x schrieb:
Läuft im mom was auf phoenix zur Internet und Medien Nutzung bei denen.
Ein üble Hetzschleuder ist "Salafimedia" ich glaub die heissen jetzt aber anders.
Kann ich auch nur empfehlen. Dort werden die Hintergründe angenehm unpolemisch, beleuchtet.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 19:03
So etwas kann man nicht auf Dauer unschädlich machen. So etwas wird immer wieder nachwachsen!

Man muss vielleicht umdenken. Im Stadion in Frankreich konnte die IS nichts erreichen. Der Feind kann überall da lauern, wo es keine verschärften Kontrollen gibt. Aber auch mit den verschärften Kontrollen hapert es. Menschlich sollte man meinen - oder überfordert?


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 19:15
Der Dreck befindet sich noch zwischen Zivilisten. Man kann nicht alles bombardieren.

Was sind das nur für Typen, die ihren eigenen Tod in Kauf nehmen, um uns zu terrorisieren!

Haltlose, nicht unbedingt an einem Gott glaubende...

Haltlosigkeit, Merkmal psychopathischer Persönlichkeiten; Unfähigkeit, die eigenen unmittelbaren Bedürfnisse zu beherrschen oder aufzuschieben, von der äußeren Situation leicht verführbar, Verlust der Wertbezüge (Psychopathie)


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 19:16
Hat Anonymous nicht schon vor gut nem Jahr seinen Kampf gegen den IS angekündigt oder erinner ich mich da falsch?! :ask:


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 19:18
Zitat von ahriahri schrieb:Hat Anonymous nicht schon vor gut nem Jahr seinen Kampf gegen den IS angekündigt oder erinner ich mich da falsch?!
Kam gerade durch die Nachrichten, das Anonymous der IS den virtuellen Krieg erklärt hat.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 19:22
Zitat von BauliBauli schrieb:Kam gerade durch die Nachrichten, das Anonymous der IS den virtuellen Krieg erklärt hat
Na, da wird der IS vermutlich vor lauter Angst und Verzweiflung direkt kapitulieren.


4x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 19:23
@ahri
ja 2014 haben sie es auch schon verkündet...


melden