Terroranschläge in Paris am 13.11.2015
16.11.2015 um 22:09@ barev, Gwyddion, sind die so naiv, dass die das Glauben?
Realo schrieb: andernfalls säßen diese 70 Leute schon seit Jahren im KnastWas angesichts der Gefährlichkeit dieser Personen vielleicht gar nicht so verkehrt wäre. Das kann man dann im Einzelfall entscheiden, z.B. nach einem psychologischen Gutachten. Manche bereuen es womöglich und können glaubhaft versichern, dass der Aufenthalt ein Fehler war und sie damit nichts mehr zu tun haben wollen. Vorsicht ist aber auch dann noch geboten.
Fierna schrieb:Der IS wird solche Camps ja nicht allein aus Nächstenliebe veranstalten und Einblick in seine Interna gewähren, um dann im Nachhinein zu sagen "Das war's dann mit unserem Spaßcamp. Wie fandet ihr's denn? Dann mal viel Glück auf eurem weiteren Lebensweg".Richtig. Es geht darum, Terroristen auszubilden, die für diesen Terror-Staat kämpfen sollen. Das dürfte jedem auch bewusst sein, der da mitmacht. Ich kann es für mich persönlich nicht akzeptieren, dass man diese Personen nicht bestraft, wenn sie wieder hier ankommen. Ich finde, das würde einem Rechtsstaat gerecht werden.
stichling schrieb:Gwyddion, sind die so naiv, dass die das Glauben?Die Mehrheit der Erdbevölkerung glaubt, in meinen Augen, an absolut naives Zeug.
stichling schrieb: sind die so naiv, dass die das Glauben?Nun ja. Man muss auch schon empfänglich dafür sein... den Rest macht die Hirnwascherei.
stichling schrieb:@ barev, Gwyddion, sind die so naiv, dass die das Glauben?für seinen Glauben machen die sowas ja .... nicht nur IS
Aldaris schrieb:Den Paragrafen nach, von mir zitiert, reicht ein 'Anpreisen' solcher Schriften (Wozu auch andere Medien zählen, s.o.). Ich gehe davon aus, dass, wenn sich jemand dafür entscheidet, ein Terrorcamp zu besuchen, er sich bereits radikalisiert hat, auch beispielsweise durch diverse Schriften und Abbildungen.Ja, und wenn der Staatsanwalt sagt: "Ich gehe davon aus", sagt der Richter: "Und jetzt gehen Sie nach Haus. Die Sitzung ist geschlossen."
stichling schrieb:Schlage nach einer Fliege, die flüchtet und will Leben, alles will Leben!!Rache. Rache ist eines der primitivsten und mächtigsten Gefühle, wenn es erfolgreich in einem Menschen gesät wird.
Außer die Islamistischen Selbstmord-Attentäter, die Sprengen sich selbst in den Tod, aus welchen Gründen, warum machen die das??
Realo schrieb:Nö, aber so ein Gesetz, das die Ausbildung in einem IS-Camp als Mitgliedschaft beim IS und damit als Mitgliedschaft in einer tV bezeichnet und damit unter strafe stellt, gibt es NOCH nicht.Dafür brauchen wir kein neues Gesetz, es ist vollkommen lächerlich, die Verbindung dahingehend zu leugnen.
Aldaris schrieb:Was angesichts der Gefährlichkeit dieser Personen vielleicht gar nicht so verkehrt wäre.Es wird ja immer ausgeführt, dass es so enorm personal aufwendig sei, diese fortgeschrittenen gefährlichen leute die sich bereits für den terrorismus entschieden haben, 24/7 zu überwachen.
Realo schrieb:Es muss wie gesagt noch etwas dazu kommenVielleicht die Tatsache, dass es sich um eine terroristische Vereinigung handelt, die den Leuten nahelegt für ihre Terrorvereinigung zu kämpfen?!
ahri schrieb:Die Leute gehen da ja nicht hin und sagen "So ich guck mir das jetzt mal kurz an und danach geh ich wieder nach Hause ohne die Absicht mich denen anzuschließen".Das wird der IS auch gar nicht zulassen.
DieSache schrieb:leider gibt es in den sozialen Brennpunkten viele solcher junger Menschen die leicht voll zu brechen sind!Nicht nur in Brennpunkten. Mein Sohnemann (17) ist ein ganz lieber.. und könnte je nach dem auch von Salafisten eingefangen werden. Weil er unbekümmert ist und weil er ein stiller ist. Ich versuche daher meine Erziehung so anzupassen, das er bei derartigen Menschen ( können ja auch Gangs ect. sein ) direkt den Rückwärtsgang einlegt und sich nicht in Gespräche verwickeln lässt.
Fierna schrieb:Dafür brauchen wir kein neues Gesetz, es ist vollkommen lächerlich, die Verbindung dahingehend zu leugnen.Seh ich wie dargelegt anders. rein formaljuristisch. Es fehlt noch das entscheidene eindeutige Gesetz.
Aldaris schrieb:Das würde er in dem Moment nicht mehr sagen, wenn die Teilnahme an einer Ausbildung in solchen Terrorcamps unter Strafe gestellt würde.Richtig, aber genau das ist noch nicht unter Strafe gestellt.