Terroranschläge in Paris am 13.11.2015
20.11.2015 um 21:07OddThomas schrieb:Ich sprach nicht von Polizisten. Können doch angestellte im öffentlichen Dienst machen.Also Altenpfleger/-innen kontrollieren Papiere und Fristen usw... jaaa genau :)
OddThomas schrieb:Ich sprach nicht von Polizisten. Können doch angestellte im öffentlichen Dienst machen.Also Altenpfleger/-innen kontrollieren Papiere und Fristen usw... jaaa genau :)
OddThomas schrieb:Die Stellen muss man aber schaffen.Und man will sie erhalten.
armleuchter schrieb:aber das gewissen verhindert dass man noch andere tötet?Könnte durchaus sein. Er war 20 soweit ich gelesen habe.
Lemniskate schrieb:Könnte theoretisch/praktisch jeder, auch du, terroristische Gedanken haben.Richtig. Das ist halt wieder das Thema von vorhin. Gedanken daran schaden niemandem, also ist es dem Großteil der Menschheit egal. In dem Fall geht es aber wohl eher darum, dass man sich sicher sein kann, dass die Person noch anwesend ist und nicht irgendwo hingereist ist oder untergetaucht ist, was ja der Sicherheit dienen soll..
Nun meldet auch die Nachrichtenagentur Reuters, dass Hasna Aït Boulahcen, die Cousine von Anschlagsplaner Abdelhamid Abaaoud, bei ihrem Tod offenbar keinen Sprengstoffgürtel trug. "Die ersten Ergebnisse haben darauf hingedeutet, dass sie die Sprengstoffweste anhatte, aber der Kopf, den wir auf der Straße gefunden haben, ist nicht ihrer", zitiert Reuters einen Informanten aus Polizeikreisen.
armleuchter schrieb:aber der Kopf, den wir auf der Straße gefunden habenAlter Verwalter.... das ist wie in einem Horrorfilm.
Neben den Körpern des mutmasslichen Hintermanns der Anschläge, Abdelhamid Abaaoud, und seiner Cousine Hasna Aitboulahcen wurde die Leiche eines noch nicht identifizierten Mannes entdeckt, der sich in die Luft gesprengt hatte, wie die Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf Ermittler berichtet.http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)
Gwyddion schrieb:Alter Verwalter.... das ist wie in einem Horrorfilm.Genau das dachte ich auch ...
Gwyddion schrieb:Meiner Meinung nach, kann ein Mensch der willentlich Dutzende andere mit sich in den Tod reißen will damit er seine Ideologie des Terrors in der Welt verbreitet, in der Tat nicht mehr bei Verstand sein.Der wäre aber dann deiner Meinung nach schuldunfähig.
Gwyddion schrieb:Du kannst es anders sehen. Aber in diesem Fall ist meine Meinung unverrückbar.Du kennst Ideologisierung und Indoktrinierung eben nicht...ich "durfte" es in der UdSSR selbst erleben...es hat ewig gedauert, halbwegs "normal" zu sein als ich hierher kam
catman schrieb:Du kennst Ideologisierung und Indoktrinierung eben nichtNein.. kenne ich nicht. Und wenn möglich lasse ich dies auch nicht zu.