Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 21:32
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und die Schuldfrage stellt sich jetzt nicht.
Wenn du die nicht stellst, dann verharmlost du diese Terroristen und vor allem lässt du außen vor, dass hinter den Anschlägen Ziele stecken. Psychisch Kranke haben keine derartigen Ziele.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 21:34
@emz

Mit Verlaub. Die Schuldfrage stellt sich nicht weil es keine Frage ist. Die Schuld steht fest.

Und jetzt psychisch Kranke mit in diese Diskussion einzubringen ist unseriös.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 21:37
@Gwyddion
Das Thema wurde von dir in die Diskussion eingebracht.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 21:38
@Gwyddion
Weiss nicht.. ist sicher ein harter Job für Dexter. Ich mein zuerst haben sie ja nichtmal gewusst, dass da ein Dritter beteiligt gewesen ist... da kann man sich ja vorstellen wie es ausgehsehen hat.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 21:39
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Alter Verwalter.... das ist wie in einem Horrorfilm.
Fürchterlich auch solch Berichterstattung. Was für unnütze Infos -.-
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: Die die das freiwillig durchziehen, sind eh nicht bei Verstand, mMn.
Eben!
Diese Leute sind nicht bei verstand.
Was bedeutet das, nicht bei verstand zu sein?
jetzt psychisch Kranke mit in diese Diskussion zu einzubringen ist unseriös.
Hm...


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 21:43
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:da kann man sich ja vorstellen wie es ausgehsehen hat.
Lieber nicht...

@emz
Das Thema "mMn nicht bei Verstand" .. ja.
Das Thema "psychisch Kranke" .. nein.

@Lemniskate

Ich schrieb ja schon: Ist meine Meinung. Ist halt genauso als wenn man zu jemanden sagt: Du spinnst.

Aber meinetwegen könnt ihr das auch ausdiskutieren. Ich muss da ja nicht mitmachen. ;)


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 21:44
Es ist klar dass sich die Leute über die Psyche der Täter Gedanken machen bei solch einer Tat.
Das ganze hat psychopathische Züge.... und Psychopathen sind durchaus in der Lage Ziele zu definieren.
Allerdings ist die Bezeichnung "Psychopath" an dieser Stelle zu oberflächlich. Aber es spielt auf einer ähnlichen Frequenz. Es handelt sich um eine Bewusstseinsveränderung.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Lieber nicht...
sei froh ;) ich hab da automatisch Bilder im Kopf.


melden
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 21:48
Die Motive kennen wir alle nicht und werden wir auch nicht kennenlernen, ersten weil viele davon sich selbst richten und die, die verhaftet werden, ihre Aussagen nicht an die Öffentlichkeit gelangen während der Prozesse.

So ist das unmöglich zu beurteilen.

Wenn jemand meint, es wäre falsch, sich damit auseinanderzusetzen, dem sei empfohlen, Doktorarbeiten oder Interviews mit Serienmördern zu studieren.

Viele können nur dadurch gefasst werden, weil bei der Beschäftigung mit der Psyche der gefassten Täter ein Profil und Motiv aus dem Ablauf einer Tat erstellt werden kann. Kriminologische arbeit.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 21:49
@Gwyddion
Ok ok ...psychisch krank passt nur in gewissen Zügen aber eben nicht ganz zu selbstmordattentäter dieser Klasse.
Wahnsinn (in der definition) ist so nicht ins kollektiv zu übertragen.
Obwohl sie ja schon wahnsinnige sind.

Hm.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 21:55
Hm...

Psychopath soll er gewesen sein?
Sagt der Vater der ihn für einen Teufel gehalten hat -.-
Hm...solch aussage klingt ja nu auch nicht grad "gesund" .


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 21:56
@Lemniskate
@Glünggi

Man darf sich wirklich fragen, warum sich manchmal Menschen derart radikalisieren... wenn man diesen Bericht liest werden die Fragen eher mehr wie weniger
http://www.focus.de/politik/ausland/islamischer-staat/exfrau-von-ibrahim-abdeslam-bricht-ihr-schweigen-pariser-selbstmordattentaeter-verbrachte-seine-zeit-nur-mit-schlafen-und-gras-rauchen_id_5093642.html
@nickellodeon

Wenn Du mich meinst mit Deinen Ergüssen, sei so höflich und tue dies direkt...


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

20.11.2015 um 22:03
@Gwyddion
@Lemniskate
Ein Schulbuch Psychopath ist absolut Gefühlstot gegenüber seinem Umfeld.
Diese Leute haben einfach eine andere Definition von Gut und Böse.
Sie sind der Überzeugung etwas Gutes zu tun.
Die Gefühlslage wird dahingehend gesteuert. Gefühle werden damit abgedrängt, dass alles einem grossen Guten dient. Dazu dient die Ideologie.
Doch muss man sich auch die Frage stellen, kann man dabei zusehen wie 100 Menschen den Kopf abgeschnitten wird ohne den Verstand zu verlieren, wenn man keine psychopathischen Ambitionen hat?
Wir haben hier halt gewisse Parallelen.. aber doch mit gewissen Eigenheiten.. gegenüber dem Schulbuch Psychopathen.
Man muss die Empathie ausknipsen um unschuldige Kinder zu töten. Empathie und Mitgefühl.. das braucht unsere Gesellschaft und keine abgestumpften Konsummonster.


melden