@zweifelnder Das meine ich nicht. Die Steig/Sinkraten sind möglich, sie spiegeln aber nicht das reale Flugverhalten wider.
Schau Dir die extrahierten FR-Daten doch noch einmal genau an :
https://t.co/KNB0j26hba1.)
04:13:11Z.950 0x4ca9bf KGL9268 30177 34162 P 29925* 7327 306 325 -6080**
04:13:11Z.964 0x4ca9bf KGL9268 30177 34162 P 29925* 7327 306 325 -6080**
04:13:12Z.414 0x4ca9bf KGL9268 30179 34161 P 29925* 7327 184 350 -4352**
04:13:13Z.424 0x4ca9bf KGL9268 30179 34161 P 29925* 7327 169 357 -3968**
04:13:14Z.124 0x4ca9bf KGL9268 30180 34161 P 29925* 7327 162 359 -4352**
.......
2.)
04:13:19Z.014 0x4ca9bf KGL9268 30183 34161 P 28375* 7327 93 353 7744**
04:13:19Z.508 0x4ca9bf KGL9268 30183 34161 P 27925* 7327 99 354 7808**
04:13:21Z.976 0x4ca9bf KGL9268 30183 34161 P 28375* 7327 62 351 6528**
04:13:22Z.944 0x4ca9bf KGL9268 30183 34161 P 27925* 7327 62 351 6528**
*Gemeldete Flughöhe auf FR24
**Sinkrate
In 1.) liegt die Sinkrate für 2 Sekunden zwischen -3968ft und -6336ft aber an der Flughöhe ändert das nichts.
In 2.) liegt die Sinkrate für 3 Sekunden zwischen 6528ft und 7744ft aber der A321 fällt, steigt und fällt wieder.
Genau aus diesem Grund lassen die Daten nicht die Schlussfolgerung zu von einem "brutalen Steigflug" auszugehen. Die erhältlichen Informationen reichen einfach nicht aus.