@nickellodeon Naja, ich würde schon sagen das wenn ein Airliner immer langsamer wird dann machen halt die Triebwerke Probleme. Wenn die dann nicht wieder in Gang kommen dann ist das ein extrem ernstes Problem.
Ich bin ja nun auch kein Pilot aber ich würde schon sagen das die Piloten in jedem Fall den A321 den Umständen entsprechend stabilisieren konnten so weit es ging. Irgendwann war es aber leider nicht mehr möglich.
Wie auch immer, die Daten sind widersprüchlich würde ich sagen. Dieser unglaubliche Abfall an Geschwindigkeit ist schon sehr seltsam. Wenn die Triebwerke nicht das Problem waren dann könnte man das wohl nur noch mit einem hochziehen der Nase erklären über die Sicherheitsregeln hinaus die für diesen Airliner gelten. Ähnlich wie bei QZ8501 Ende letzten Jahres über der Javasee.
Doch auch hier zeigen die Daten widersprüchliche Informationen.
Einen Höhenanstieg innerhalb von 1 Sekunde um fast 4000ft kann einfach nicht stimmen. Gewisse Datensätze muss man einfach ausklammern und den Rest in Kontext sehen. Demnach ergibt sich als Hauptproblem dann eigentlich nur eine Fluktuation der Flughöhe um +/- 1000 Meter aber einen extremen Geschwindigkeitsverlust von 641 Km/h in 23 Sekunden. Das passt beides nicht zusammen, deshalb würde ich vermuten das entweder die Angaben zur Flughöhe fehlerhaft sind oder die Angaben zur Geschwindigkeit.
Ich tippe auf die Geschwindigkeitsangaben.