Da setze ich mich heute also in einen Airbus 321 und schaue mir die Aufschrift auf der kleinen Faltkarte an, die im Sitz steckt und die Notfallhinweise erklärt. Die Aufschrift hat mich gleich an diesen thread hier erinnert: Safe travels.
Ich muss zugeben, ich bin kein fan von Airbus Maschinen, da ich sie als lauter und enger als die Boeing Konkurrenz empfinde, und mit der Zunahme der "catastrophic incidents" der A320 Familie fühlt man sich auch nicht unbedingt so "safe."
Nun, so sass ich in Sitz 4D, schaute zum Fenster hinaus und dachte, was hat der russische Passagier in 4D wohl so gedacht, was hat er mitbekommen, was waren seine/ihre letzten Gedanken? Und dabei verging der Flug dann doch recht schnell und ich bin sicher gelandet. Wie bisher jede Woche.
Dennoch kommen da so Gedanken auf.
Original anzeigen (0,6 MB)Was die Verschwörungstheorien angeht, die hier schon wieder gedeihen, kann ich dem nicht folgen. Bisher halte ich die Version vom tail damage Ermüdungsbruch noch nicht für widerlegt. Sollte es sich um einen Terroranschlag handeln, dann vermute ich, das eigentliche Ziel ist Ägyptens Tourismus und damit Ägyptens Regierung. Die westlichen Touristen bleiben eh schon weitgehend aus, wenn nun auch noch die Russen Ägypten meiden, wird es eng. Die MB hat noch nicht vergeben und vergessen, dass sie schon ganz kurz an der Macht waren. Da wollen sie wieder hin.
Fliegen ist statistisch gesehen die sicherste Transportart, heisst es. Ob das ein Trost ist, wenn man auf 4D sitzt und das Flugzeug plötzlich auseinanderbricht? Ich möchte es nicht herausfinden.