@Zz-Jones Vielen Dank, das sind schöne Beispiele. Ich halte die Sache mit den Video-Aufnahmen von Drohnen aus, auch aufgrund des von Dir geposteten Videos, daher als eher unwahrscheinlich. Das nur mal, um hier vielleicht wenigstens eine diskutierte Sache schon mal ad acta legen zu können.
Anaximander schrieb:"[If there was a bomb] I really think the only way it could have been on the plane is if an employee or (...)"
Das wird aber zunächst alles doch noch recht schwammig formuliert, oder?! Mehr so nach dem Motto: "Also, wenn schon eine Bombe, dann kann ich mir nur vorstellen, dass es ein Mitarbeiter war (...)"
Das sagt noch nicht, dass die
verstärkt von einer Beteiligung des Bodenpersonals ausgehen.
Wie dem auch sei. Grundsätzlich scheint GB schon von einem Attentat überzeugt zu sein. Sonst wäre es ja eher gewagt, dass direkt Cameron so deutlich an die Öffentlichkeit tritt. Als Hintertürchen hätte man ja ggfs. auch einen anderen Platzhalter vor die Presse setzen können. In dem Fall wäre ein Rückzieher noch möglich gewesen. Aber so hinterlässt es schon ein sehr deutliches Statement, wie ich finde. Das entscheidet man nicht mal eben so. So auch der Einsatz britischer Mitarbeiter vor Ort. Das hätte man sicherlich auch stillschweigend veranlassen können. Wollte man aber offensichtlich nicht.