Hitlers geheime Waffen
04.06.2017 um 18:06Das stimmt nicht mit dem spaltbaren Material. Deutschland hatte genug davon sogar soviel das man es den Japanern per u-boot schickte siehe u 234
steven01 schrieb:Weißt du neben den Bhauunterlagen wie z.B. Plänen sind ja auch ein Haufen Schriftstücke dabei und Bauunterlagen die zusammen gehören haben immer eine gleiche Nummerfolge, (Also willst du mir jetzt erklären wie Seriennummern im Flugzeugbau generiert werden, bin gespannt.
steven01 schrieb:Aber ich kenne Firmen die das machen sogar beides zusammen Programieren und Scanner verkaufen kein Ding schau mal in die gelben Seiten gibt's garantiert auch einige.Ja, super du hast einen Scanner, heisst noch lange nicht das die Unterlagen ausgewertet sind.
steven01 schrieb:Wie das damals genau Hieß mit dem ich da gearbeitet habe weiß ich nicht mehr aber das was ein Meister von mir hinbekommen hat ist mir nicht Passiert ich habe keine 30 Werkstücke falsch gefäst. Immer eine Sache vom Bediner.Bedienen und programmieren sind zwei paar Dinge. Und ja, jedem der arbeitet passiert irgentwann einmal ein Fehler.
steven01 schrieb:Wenn ich daran denke wie schnell man eine Lösung für die geschmetterten Stasiakten gefunden hatte. Also kann es ja wohl kaum schwerer sein die Nazi Akten und Unterlagen durch zu gehen und das ein oder andere Dokument zu Scannen.Das soll dann genau wofür gut sein?
bennamucki schrieb:Das soll dann genau wofür gut sein?Verstehe ich auch nicht. Bloss weil man irgentwelche Dokumente einscannt, sind diese Dokumente weder zugeordnet, noch ausgewertet.
steven01 schrieb:Ihr wollt mich nicht verstehen kann das sein ??Es ist aufgrund des Kauderwelsch, daß Du teilweise verwendest, nicht einfach.
steven01 schrieb:einfacherer Erhebung von Daten Kontrolle welches Bauteil wie oft in welchen Materiallisten vorkommt und über die Suche von Schlagworten Zusammenführung von Dokumenten.Das war mir schon klar.
steven01 schrieb:Ok du hast aber schon erst mal gelesen worum es geht oder? Wenn nicht hole das bitte erst mal nach, dann wirst du auch sehen das es um die Auswertung von Dokumenten geht!Ich las von hier ab.
steven01 schrieb:Also die Frage wofür das gut ist, dürfte sich erst gar nicht stellen!Doch genau die stelle ich. Und das nun zum weiß ich wievielten mal.
steven01 schrieb:Wer zahlt es denn momentan wenn es um Dokumente geht die Staatlich eingelagert sind und noch ausgewertet werden müssen? Die Antwort kannst du dir auch selber geben oder ?Dann weißt Du sicherlich auch, warum die Dokumente nur im Archiv liegen.
bennamucki schrieb:Doch genau die stelle ich. Und das nun zum weiß ich wievielten mal.Antwort war ja mit dabei ebenfalls zum x ten Male geh mal zu Opa und hol dir die Lupe.
bennamucki schrieb:Dann weißt Du sicherlich auch, warum die Dokumente nur im Archiv liegen.weißt du wenn man Vorschläge macht wie es einfacher geht muss man nicht gleich kosten übernehmen und wenn Vater Staat der Meinung ist das Zeug muss im Keller verrotten dann ist das eben so. Hat aber meistens den Grund das man Angst hat das was als Licht kommt was nicht als Licht kommen soll. Warum du dich also wegen der Kosten Frage so aufregst kann ich also auch nicht verstehen. Es wurde geäußert das es diverse Dokumente gibt um die sich keiner kümmert und oder nicht ausgewertet werden und ich habe einzig und allein eine Idee geäußert wie man es recht einfach haben könnte.
Aber Du kannst ja mal anfragen, ob sie mit der Auswertung beginnen, wenn Du die Kosten übernimmst.
steven01 schrieb:Antwort war ja mit dabei ebenfalls zum x ten Male geh mal zu Opa und hol dir die Lupe.War sie nicht, ich kann nichts dafür, wenn Du nicht verstehst, worin der Mehrwert liegen soll, wenn man die Dokumente auswertet.
steven01 schrieb:Hat aber meistens den Grund das man Angst hat das was als Licht kommt was nicht als Licht kommen soll..
bennamucki schrieb:War sie nicht, ich kann nichts dafür, wenn Du nicht verstehst, worin der Mehrwert liegen soll, wenn man die Dokumente auswertet.Der Mehrwert bzw. Der Zweck wurde schon ganz am Anfang genannt, doch erst lesen dann fragen. Es wurde spekuliert wie viel wohl noch so rumliegt was noch keiner gesehen hat was noch keiner weiß, daraufhin wurde von einem Haufen Dokumente berichtet die noch nicht ausgewertet wurden. Ich hatte nur eine Idee wie man das machen könne und das recht einfach. Einfach scheint aber nicht ganz gut anzukommen. Nur so nebenbei kann man schon beim scannen sortieren und benennen. Aber das nur so neben bei hier ging es mir um eine vorarbeit das scannen nicht alles ist habe ich nie bezweifelt noch behauptet!