Warden
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ein sicheres Europa mit den USA oder mit Russland?
16.04.2021 um 15:03CarlosP schrieb:Es gibt ja immer die stillen Mitleser, teilweise sogar reichlich. Auch wenn da kein Feedback kommt, denk trotzdem dran ;) Die sind im Inneren meist sehr denkbar für gute, ausführliche Beiträge, also muss man weiter für das Licht kämpfen und nicht dem Schatten das Feld kampflos überlassen ;DAh ja, das hab ich fast schon wieder vergessen, die stillen Mitleser hier oder ggf. auf Youtube. Ich merke ja auf YT z.B. dass ich immerhin manchmal auch in den tieferen Echokammern "Daumen hoch" oder vereinzelt zustimmende Kommentare kriege.
Nur ist das tückische an stillen Mitlesern halt meist das fehlende Feedback.
Starbeast schrieb:Mag sein Russland hat ne große Armee. Die Nato auch.Richtig. Von den Atomwaffen mal als Ultima Ratio abgesehen: Glaubt jemand es wäre für Russland ein Kinderspiel mit konventionellen Kräften halb Europa zu überrennen? Diese Sperenzien werden kräftezehrend sein, selbst wenn man mit Sabotage / Cyber hier und da Schaden anrichten kann. Man müsste sich pro Land immer mindestens mit den profesionellen Kräften der Berufsarmeen bzw. den hauptamtlichen Angehörigen der Streitkräfte anlegen und dazu käme immer eine Masse Reservisten. Dazu noch ggf. die Berufsarmeen bzw. Kräfte anderer NATO Länder die zur Unterstützung verlegt wurden.
Ich glaube schlicht nicht den Prognosen der Nationalisten/Verehrer und dem "Überhype" der Streitkräfte. Natürlich sind die russischen Streitkräfte stark und nicht zu verachten - aber nicht göttlich. Wenn ich mich an ad hoc Videos entsinne wo Power oder Konfliktpotential verglichen wurde, hatte die NATO konventionell die Nase vorn. Mehr Leute, mehr Hardware.