@Wald Klartext:Was Herrn Nawalny und den ihm Nahestehenden zugefügt wird, ist Unrecht.
o Ob er nun "rechts" oder "links" ist, niemand wird in einem Rechtsstaat in den Knast geworfen, weil er eine bestimmte politische Überzeugung hat.
o Und es wird schon gar niemand in den Knast geworfen oder auch nur irgendwelchen Repressalien ausgesetzt, weil er einer Person mit einer bestimmten politischen Überzeugung nahesteht.
Selbst ein Neonazi wird hierzulande erst verknackt, wenn er straffällig geworden ist.
Es wäre durchaus möglich, dass ich Herrn Nawalnys politische Überzeugung auch ablehnen würde. Das ändert nichts daran, dass das, was ihm widerfährt, von oberster Stelle autorisierte politische Verfolgung ist!
Deine ständigen Versuche der Relativierung empfinde ich als zutiefst undemokratisch und menschenrechtsverachtend.
Jedes Maß verlierst du, wenn du schließlich Herrn Nawalny auch noch verleumdest, ja suggerierst, dass er seine derzeitige Situation in irgendeiner Weise selbst verschuldet hätte.
Dass du das alles nur aus einem bestimmten, aber mehr als offensichtlichen Grund tust, nämlich um von dem von dir hochgeschätzten Herrn Putin und seiner Entourage, jeden Makel fernzuhalten, ist außerordentlich unappetitlich.
Dir und deinen Konsorten sei das Folgende gesagt:
Ihr könnt Dutzende RT News-Kanäle ausstrahlen, Millionen von Bots ins Internet schicken, Hunderttausende Germanistikstudenten auf Twitter, Facebook und Co Stimmung machen und abertausende Mitdiskutanden von deiner Art in Internetforen aufmarschieren lassen...
Euch wird immer wieder das entgegenschlagen, was du hier erfährst: Ablehnung, Widerspruch und sogar Empörung!
Der "Lupenreine" - und alle die ihm gedanklich folgen, möchten gerne, dass Russland mit dem Westen gemeinsam am Tisch sitzt in den internationalen Gremien und auf Augenhöhe wahrgenommen wird...
...so wird das NICHTS!
Damit klinke ich mich aus der unergiebigen und unerfreulichen Diskussion mit dir aus!