abberline
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2017
dabei seit 2017
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Finde ich ehrlich gesagt gut. So weiß man jedenfalls, was man von diesen Spendern künftig zu halten hat.calligraphie schrieb:Ein Mitglied der Werteunion hat der AFD gespendet
Maaßen steht ja nicht wirklich zur Debatte. Eine Hörerin hatte lediglich spontan ihren Wunschkandidaten genannt, aber ich denke nicht, dass er sich wirklich zur Wahl stellen würde. Dafür ist er dann doch zu stark umstritten - auch in der CDU-Basis, so weit ich das mitbekommen habe.calligraphie schrieb:Aber Kanzler ? Na hoffentlich nicht. Das fehlt noch . Viel zu hitzig und leider auch schon zu weit am rechten Rand .
Auch umgekehrt weist es für mich in Richtung Maaßen!calligraphie schrieb:Ich weiß nicht ob meine Sicht auf Herrn Maaßen in diesen Tread gehört. Ich hatte mir erlaubt , mir seinen twitteraccount mal anzuschauen . Man muss halt wissen , was er so äußert um zu bewerten . Subjektiv ? Es erstaunt mich , wie schnell er die Fronten gewechselt hat nach seinem Abgang , das muss er ja jahrelang unterdrückt haben , dass er jetzt so aktiv mit eingreift .
Dass Sie ihn in der CDU nicht unbedingt lieb haben , kann ich nachvollziehen . So eine Kehrtwende , wie er sie hingelegt hat, ist selten .
Man könnte dazu auch mal den Link setzen:abberline schrieb:Und der Vorsitzende der Werte Union spendete lt Tagesschau an die AfD. Wo gibt es denn sowas?
MONITOR EXKLUSIV:...
Vorsitzender der WerteUnion spendete an AfD
Der Vorsitzende der CDU-nahen WerteUnion, Alexander Mitsch, hat in der Vergangenheit die Alternative für Deutschland (AfD) mit Geldspenden unterstützt. Das bestätigte Mitsch gegenüber dem ARD-Magazin MONITOR.
Kritiker der WerteUnion sehen sich angesichts der Spende in ihrer Kritik an der Ausrichtung der Werteunion bestätigt: „Das zeigt, in welche Richtung dieser Mann denkt. Zum Zeitpunkt der Spende war der Rechtsruck der AfD schon im vollen Gange”, so CDU-Bundesvorstandsmitglied Elmar Brok gegenüber MONITOR.
wann? Welche Spende meinst du?abberline schrieb:@Diagnostiker
Und der Vorsitzende der Werte Union spendete lt Tagesschau an die AfD. Wo gibt es denn sowas?
Der CDU-Konservative Alexander Mitsch hat im Dezember 2016 der AfD 100 Euro gespendet. Das berichtete das ARD-Magazin Monitor. Mitsch bestätigte das sowie eine weitere Spende von 20 Euro. Zudem habe er überlegt, in die AfD einzutreten. Über die erste Spende hatte Exif Recherche zuerst berichtet.https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-02/alexander-mitsch-cdu-werteunion-afd-spende
"Während der Griechenlandkrise habe ich der AfD zweimal gespendet – 20 Euro und 100 Euro – und sogar mit dem Gedanken gespielt, ihr beizutreten", sagte Mitsch, der heute Chef der 2017 gegründeten konservativen CDU-nahen Gruppe WerteUnion ist. Doch es habe Begegnungen mit und Äußerungen von AfD-Mitgliedern gegeben, "die für mich so abschreckend waren, dass ich mich entschlossen habe, durch die Gründung der WerteUnion klare Kante gegen den immer mehr an Einfluss gewinnenden Rechtsradikalismus in der AfD zu zeigen", sagte Mitsch weiter.
wenn es um den oben genannten Zeitpunkt geht, mit 100€ und 20 € und man den gesamten Kontext dazu kennen würde, wüsste man tatsächlich, was man von dem Spender zu halten hat.peekaboo schrieb:Finde ich ehrlich gesagt gut. So weiß man jedenfalls, was man von diesen Spendern künftig zu halten hat.
Dass Menschen nach dem Lesen der Überschrift bereits ihr Urteil fällen und sie den folgenden Text weder lesen noch verstehen.calligraphie schrieb:da war Monitor mal richtig investigativ zu gange. 120€ spende vor 4 jahren. tusch .
was bitte will uns Monitor damit sagen ?
abberline schrieb:Und der Vorsitzende der Werte Union spendete lt Tagesschau an die AfD. Wo gibt es denn sowas?
peekaboo schrieb: So weiß man jedenfalls, was man von diesen Spendern künftig zu halten hat.
tudirnix schrieb: zitierte:
MONITOR EXKLUSIV:Frage an die 3 angesprochenen user:
Vorsitzender der WerteUnion spendete an AfD
Der Vorsitzende der CDU-nahen WerteUnion, Alexander Mitsch, hat in der Vergangenheit die Alternative für Deutschland (AfD) mit Geldspenden unterstützt. Das bestätigte Mitsch gegenüber dem ARD-Magazin MONITOR.
...
Kritiker der WerteUnion sehen sich angesichts der Spende in ihrer Kritik an der Ausrichtung der Werteunion bestätigt: „Das zeigt, in welche Richtung dieser Mann denkt. Zum Zeitpunkt der Spende war der Rechtsruck der AfD schon im vollen Gange”, so CDU-Bundesvorstandsmitglied Elmar Brok gegenüber MONITOR.
Wie verbindet ihr die durch Prestel aufgedeckte "Spendenaffäre" mit der Frage, ob Merkel das Ende der CDU einleitet?
So sehe ich das auch @abberline . Und statt plakativ ergänze ich, dass das sowieso eine Suggestivfrage ist.abberline schrieb:Und nein, Frau Merkel leitet sicher nicht das Ende der CDU ein, die Überschrift ist da doch ein wenig plakativ.😉
wenn die WerteUnion das Ende von Merkel einleiten würde, auch dann gehört das nicht in diesen threadtudirnix schrieb:Von daher gehört das schon hierher.
gründeten Konrads Erben....tudirnix schrieb:solch reaktionäre Gestalten wie Alexander Mitsch und der Medienanwalt Ralf Höcker
Die Initiatoren dieser Seite sind mehrheitlich Altstipendiaten der Konrad-Adenauer-Stiftung und bekennen sich als solche ausdrücklich zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung und zu ihren christlich-sozialen, liberalen und wertkonservativen Wurzeln. Orientierungsmaßstab ist das christliche Menschenbild und davon ausgehend die drei Grundwerte „Freiheit, Solidarität und Gerechtigkeit“. Wir stehen für die Chancengesellschaft, in der die Bürger frei und sicher leben. Die Initiatoren sprechen sich explizit gegen jede Art von Xenophobie, Rassismus, Homophobie, Antisemitismus und die Verunglimpfungen sonstiger Religionsgemeinschaften aus, soweit deren Handeln sich in dem vom Grundgesetz gesteckten Rahmen bewegt.du lehnst das natürlich als dubios und reaktionär ab -- nun ja.
Von kompetenter Seite kommen da allerdings erhebliche Zweifel: "Ich halte das etwas für eine Trittbrettfahrerei", urteilt laut Deutschlandfunk der älteste von Adenauers 24 Enkeln, der ebenfalls Konrad Adenauer heißt, über Konrads Erben. "Ich finde es immer schön, wenn man meinen Großvater als Vorbild nimmt und ihn erwähnt und seinen Namen gebraucht, aber hier – in allen Ehren, man will mit dem Namen eben Aufsehen erregen und sagen, wir sind die Basis, wir sind die wahren Adenauer-Erben, aber so viele harte Worte, wie die da geschrieben haben, hätte unserer nie gebraucht."Aus dem anderen Link
Putins Mann und heissestes Eisen in der CDU.abberline schrieb:Herrn Laschet
Gerhard Schröder rechnet mit Laschet als Kanzlerkandidat der UnionNa ist doch schön das unsere Politiker bzw Kanzlerkandidaten richtig gruselig sind.
Der frühere SPD-Chef und Ex-Bundeskanzler erwartet, dass Armin Laschet nächster Kanzlerkandidat der Union wird.
07.09.2019
18.06.2019 um 16:00Lol
Jetzt noch armin laschet als Kk der CDU und wir werden bald von Moskau aus regiert ....