@Fedaykin Fedaykin schrieb:Eine konkrete Warnung das die Massen nach Deutschland kommen findet man weniger.
ja wundert mich nicht, da wusste man ja auch noch nicht, dass viele Flüchtlinge in Merkel eine Art Mutter Theresa sehen werden.
Aber davon ab, es wurde vor eïnem Zustrom nach Europa gewarnt. Somit hätte sich Merkel - zusammen mit anderen Ländern - dafür einsetzen können, an den Außengrenzen Prävention zu betreiben (all das was schon aufgeführt wurde). Hatte sie das gemacht? Wenn das geschehen wäre, hätte es sich in Ungarn nicht dermaßen stauen können.
Bei den Bankenrettungen war sie doch auch mehr oder weniger das "Zugpferd", legte sich ins Zeug. Am Durchsetzungsvermögen und/oder Überzeugungskraft hätte es also sicher nicht scheitern können.
Weshalb setzte sie sich also bezüglich der Flüchtlinge nicht genauso ein wie bei den Bankenrettungen und vor allem FRÜHZEITIG und nicht erst wenn das "Kind schon im Brunnen (Ungarn) ist" ?
Hatte man die Warnungen bewusst ignoriert? Ist man grundsätzlich nicht weitsichtig genug? Oder woran könnte es liegen?
@canales Griechenland und Italien genug Geld und Personal seitens der EU zur Verfügung stellen, dass man Wohnstädte für Asylbewerber errichten kann und eine vernünftige Kontrolle gewährleisten kann.
-->
Hab ich ja schon angedeutet dass dies die EU besser die UN hätte beschließen können, ich fürchte nur dass da nicht alle mitgezogen hätten...also als Geldgeber.
Bezüglich der Bankenrettungen hatte sie doch auch genug Überzeugungskraft?
Dazu noch mal:
canales schrieb:
Nimm mal an die BRD hätte 2013 im Alleingang die Lager der UN und die Flüchtlinge in den Ländern Türkei, Jordanien und Libanon mit Milliarden unterstützt...der Beifall der anderen EU-Länder wäre uns so sicher gewesen wie die Ressentiments großer Teile der "deutschen Bevölkerung".
->C:
Verstehe nicht, was die anderen Länder hätten dagegen haben sollen?
Und was die hießige Bevölkerung betrifft, das ist doch in meinen Augen alles nur eine Kommunikationsfrage. Man hätte nur fragen brauchen, wollt Ihr VIELE Flüchtline in D oder dass ihnen dort geholfen wird, wo sie sind. Bin mir sicher, das hätten sogar Rechte verstanden.
--> "der Beifall der anderen EU-Länder wäre uns so sicher gewesen "
Ich verstehe noch immer nicht wie du das meinst?
Es wäre doch ganz allein das "Problem" von D gewesen, wenn es Gelder rausgerückt hätte?