inspektor schrieb:Und ob die Rechte von Frauen bald nur noch auf dem Papier stehen, weiß bei muslimischen Zuwanderern halt auch keiner. Gerade Frauen sollten nicht so naiv sein und meinen, ihre Rechte wären für immer sicher.
@def Solche Aussagen wie diese meine ich.
Wir bekommen eine Million Flüchtlinge, evtl paar mehr. Das dies nun der Untergang der deutschen Rechtsprechung, der deutschen Wertegemeinschaft (wenn es sowas überhaupt gibt), die Umwandlung in ein Schariasystem, etc etc was alles prognostiziert wird, bedeutet, wage ich tatsächlich ernsthaft zu bezweifeln.
Und genau diese Übertreibungen machen es so schwer, mit den besorgten Bürgern zu diskutieren.
Ich habe nicht die rosarote Brille auf und bin der Meinung alles wird superdufte und das die deutsche Reaktion keine Probleme mit sich bringt, ich bin nur bereit, diese Risiken einzugehen, gerne auch ein wenig zu verzichten um anderen zu helfen. Es ist nunmal die Realität, das wir im Weltvergleich im Schlaraffenland leben, und das irgendwann die Menschen aus Armuts- und Kriesengebieten aufbegehren, war doch vorherzusehen.
Nur was bringt die Diskussion, wenn man von vornerein immer mit solchen albernen Aussagen konfrontiert wird, das dies das Ende der Deutschen sei, das Frauen bald unterdrückt werden, das alle Flüchtlinge Schmarotzer seien und nur in die Sozialkasse wollen... Natürlich gibt es unter den Flüchtlingen auch dumme Menschen, es gibt Verbrecher, es gibt natürlich auch Leute die die Sozialkassen ausnnutzen wollen etc etc, genauso wie es die überall gibt. Doch immer diese Verallgemeinerungen nerven. Wenn die Flüchtlinge kommen haben wir zwangsweise mehr Verbrechen, haben wir mehr Gewalt - das ist doch albern und langweilt irgendwann auch. Es kommt doch immer der selbe Sermon.