Und "Wir schaffen das" ist also nicht naiv und zu Ende gedacht?
t
War das ein Wahlkampslogan oder ein Programm? Nein.
born_in_th_usa schrieb:Die wollen wir doch den anders denkenden nicht nehmen oder?
NEin Meinungen sind wie eine Darmausgang, jeder hat sowas.
born_in_th_usa schrieb:Naja ich würde mal ein Praktikum Pflegebereich hier empfehlen ^^. Mal sehen wie das so kommt.
Dabei steht außer Frage der dritten Welt zu helfen. Muss das aber nicht als Vergleich hernehmen.
DAnke ich habe Pflegeerfahrung in der Familie, nur was hat das mi Rot Rot Grün zu tun?
Ich glaube nicht das Rot Rot Grün das Pflegeproblem anständig lösen kann.
born_in_th_usa schrieb:Dabei steht außer Frage der dritten Welt zu helfen. Muss das aber nicht als Vergleich hernehmen.
Steht das auser Frage? Wie man sieht ist das Thema Hilfe in der Dritten Welt komplizierter als es die Naiven Hilfleute glauben. Weswegen seit 50 Jahren kaum etwas früchte Trägt. Außer ja Außer dort ist ein Stabiler halbwegs solider Rechtstaat am Gange der ein Marktwirtschaftliches System betreibt.
born_in_th_usa schrieb:Muss gar nicht sein. Leben und Leben lassen kommt besser an. In Zeiten wo der Automotiv Produktionsmitarbeiter schon den Spitzensteuersatz bezahlt gibt nicht mehr viel umzuvertei
KLar gibt es das. Einfach weil die Produktionsfaktoren sich seit über 100 Jahren von Arbeit zu Kapital bewegen.
Aber es ist eben nicht so einfach wie man Denkt. Nochmals was will Rot Rot Grün mit ihren teilweise veralteten vorstellungen oder ihren Karl Marx 2.0
born_in_th_usa schrieb:as willst mir damit erklären. Das die anders-Wähler alle 17 sind Schule abgebrochen und Kind in die Welt gesetzt haben ?
DAs man gerne die Eigenverantwortung auf den Staat schiebt wenn es nicht so im Leben gelaufen ist. SChaun wir uns die Prekärsten doch an, dann finden wir doch interessante Korrelationen.
born_in_th_usa schrieb:Ich denke Du hast bestimmt schon mal die Realität in den Pflegeberufen, vielen Handwerken, Dienstleistungen gesehen.
Aha du bist in einem Pflegeberuf. Und Handwerke verdienen schon mal nicht schlecht. Beim Pflegeberufen hängt es stark vom Modell ab.
Aber Bitte führe es doch Detaillierte aus. Gibt sogar noch extra Threads zum Thema
born_in_th_usa schrieb:Viel zum Mindestlohn oder bisschen darüber. Die auch ihren Teil in unserer Gesellschaft leisten .
Nö, ich kenne keinen Handwerker der zum Mindeslohn arbeitet. Examinierte Pflegekräfte tun das auch nicht wirklich.
born_in_th_usa schrieb:Was haben die dann Falsch gemacht wenn sie sagen so geht es nicht mehr. Vollzeit arbeiten und am Ende zum Amt rennen usw. Naja halt Eigenverantwortung wie Du es mal sagst ^^ Du es kann ja nicht jeder ins Büro oder Astronaut werden so gerne er/sie es möchte
Nein, aber bewerten wir mal nicht einzelne Berufgruppen zum großen Volkswirtschaftlichen Problem.
Aber du hast da oftmals noch die Falschen Berufe genannt.
born_in_th_usa schrieb:Dich betrifft es nicht mich auch nicht- andere schon. Und viele dieser Menschen wählen bestimmt jetzt nicht unbedingt noch mal Frau Merkel. Warum nicht kannst Dir denke ich selbst beantworten.
Du sagst weitsichtig. genau das ist angebracht weiter sichten das es so nicht läuft bevor es mal zu spät ist .
Weil sie keine Falschen Verprechungen macht?
born_in_th_usa schrieb:Klar ist das Lohn-technisch in vielen Branchen nicht alles jeden Recht gemacht werden kann. Und Das Porsche kein muss ist. Aber das normale leben sollte in so nen Job machbar sein. Lösungen gibts genug. Nur setzt sie keiner um. Und wenn Frau Merkel so Weitsichtig ist soll sie es doch mal anpacken . Nicht nur "Wir schaffen das"
Große Frage eben, was ist das normale Leben. Und Lösungen gibt es genug. Na dann hau mal Raus ob die auch so hübsch zuende Gedacht sind.