Ein "Wir schaffen das" hätte nur seine Berechtigung wenn das Flüchtlingsproblem temporär begrenzt wäre. Also wenn beispielsweise irgendwo eine Insel mit 1,5 Mio. oder 2...3 Mio. Menschen am Absaufen wäre und Deutschland nimmt diese vollständig (und auch für immer) auf.
Da wäre das Limit bekannt, der Aufwand (auch ein großer) kalkulierbar und die erforderlichen Maßnahmen ergreifbar.
Die jetzt anrollende Flüchtlingswelle wird jedoch nie wieder (jedenfalls nicht zu unseren Lebzeiten) verebben!
Glaube niemand das der Nahe und Mittlere Osten sowie Afrika jemals wieder stabiler wird. Bevölkerungsexplosion und Klimawandel werden die Verhältnisse immer mehr verschlimmern und die Flüchtlingszahlen in die Höhe treiben.
Was da kommt ist definitiv nicht zu schaffen!
Und da immer provokativ gefragt wird (um, wie ich vermute,die User, die einigen nicht ideologisch tragbar erscheinen, in Richtung Sperre oder "blocked vorever" zu bewegen) ob man die Menschen ersaufen oder sonst wie verrecken lassen soll, muss ich hier leider darauf hinweisen, dass in diesem Jahrhundert noch ausgiebigst verhungert, verdurstet, ersoffen, also jämmerlich verreckt werden wird. Stabil bleibende Länder (ich sehe da beinah nur noch die Region Nordamerika und evtl. Australien - wenn in letzterem nicht das Klima zu brutal wird) können nur punktuell lindernd agieren.
Europa wäre eigentlich ebenfalls dafür prädestiniert stabil zu bleiben, aber dazu gehören sehr bald die Schotten dicht gemacht!
In einem anderen Thread hatte ich's schon mal verlinkt:
http://www.futuretimeline.net/21stcentury/2060-2069.htm#2060-end-of-the-worldHier kann man ersehen, dass es sich um massivste
existentielle Herausforderungen für UNS handelt.
Letztendlich geht es um die Frage, lassen wir uns in den Untergangsstrudel mit hineinreißen, oder stemmen wir uns mit aller Macht dagegen!
Und ja, um das unbedingt notwendige politisch durchzusetzen, gehört der "DDR-Trojaner" an der Regierungsspitze schnellstens entsorgt.
Ein CDU- oder Unionsinterner Putsch ist mMn dringend erforderlich.
Gruß, Zellaktivator.