@z3001x z3001x schrieb:Natürlich ist diese Art von Verzerrung der Ursachen ein Agreement, das hierzulande bei Leuten mit sozialem oder sozialdemokratischem oder ideologisch-"grünem" Background verbreitet ist.
Naja, ich weiß nicht ob du auf einer Insel lebst fernab jeder Stadtgesellschaft
:)Wenn ich durch meine Heimatstadt laufe, dann ist es immer dasselbe Klientel, dass Ärger macht. Wenn meine Heimatstadt nicht repräsentativ ist, okay. Aber ich nehme an, in Hamburg oder Düsseldorf ist es ähnlich.
Ich seh einfach keine muslimischen oder afrikanischen Ärzte, Schlosser oder Handwerker, die Ärger machen. Im Gegenteil, ich kenne einen afrikanischen Arzt, dessen Tochter spricht mehrere Sprachen und geht aufs Gymnasium. Ein pakistanischer Bekannter von mir hat drei Söhne und eine Tochter. Zwei Söhne studieren Medizin, einer hat mal einen Preis + Urkunde für außergewöhnliche Leistungen in der Schule bekommen.
Wir aus dem "sozialem oder sozialdemokratischem oder ideologisch-"grünem" Milieu haben halt das vor Augen, wenn wir mit allen möglichen Menschen in Kontakt treten.
Vielleicht ist das bei dir in der Stadt anders, weiß ich nicht. Es ist bei der deutschen Einwanderungspolitik mehr eine Frage der Qualität und des sozialen Hintergrundes der einreisenden Personen. Flüchtlinge ist das ja doch anders, da kannste kaum steuern, was für einen sozialen Hintergrund die einreisenden Personen haben sollen.
Wenn Deutschland besonders im Rahmen der Gastarbeiterzuwanderung Klientel aus dem ärmlichen Anatolien nach D geholt hat, ohne oder mit kaum Bildung, was soll denn dann passieren? Wie setzen sich Leute mit Sachverhalten wie "Integration" intellektuell auseinander, die kaum oder gar nicht lesen und schreiben können?
Übrigens bin ich nicht Schuld, wenn deutsche Behörden zu doof sind, Menschen mit ausländischem Pass, die (schwere) Straftaten begehen, abzuschieben. Oder die Behörden überhaupt mal den Schwerpunkt darauf haben, nicht gerade Problemklientel aller Welt in Deutschland zu konzentrieren.
Wenn die Schweden genauso doof sind, ja sorry.
Wir brauchen auch keine Polizei, die uns erklärt, was los ist. also Otto-Normal Stadtbürger sieht schon selber, wer Ärger macht und wer nicht. Türken gehören beim Ärger machen sehr oft dazu bzw. unsere teilweise aggro jugend allgemein aus dem muslimischen Milieu. Nur, hast du dich mal mit dem sozialen Hintergrund oder Studien beschäftigt? Ist so gut wie immer das gleiche, Eltern meist traditionell, intellektuell nicht auf der Höhe, kleingeistig, in nem Dorf geboren und aufgewachsen usw.
Übrigens diskutieren die Amerikaner das ja selber, warum diverse Skandale von US-Soldaten die Runde machen. Und es ist nunmal so, nicht gerade der Soldat aus Beverly Hills sorgt für Stunk. Sondern eher der Soldat aus dem sozialen Brennpunk South Los Angeles, Compton, Queens oder sonstwo.