Flüchtlinge und Migration allgemein
23.09.2015 um 13:00z3001x schrieb:Es geht mir auch nicht darum, irgendeine Gruppe als naturgegeben böse zu diskreditierenDanke für die Klarstellung.
z3001x schrieb:Wenn man andere Migranten dazu brächte nach Deutschland zu kommen, würds was werden mit der viel beschworenen Bereicherung. Wenn man sich überwiegend die mit den suboptimalsten Vorausetzungen holt, ist man beim Ist-Zustand 2015.Ja, das will ich im Endeffekt damit sagen. Ist wirklich genauso nicht schön, dass so zu sagen oder zu schreiben. Aber letztendlich sieht man doch als Stadtbürger genau das, wenn man vor Ort die Situation interpretiert. Da braucht man keine Medien oder Polizei, die einem die Verhältnisse in der eigenen Stadtgesellschaft erzählen sollen oder wollen. Oder noch meinen oder verklickern wollen, der Otto-Normal Stadtbürger wäre dumm und versteht alles falsch oder kriegt nix mit. Dazu gehört genauso das mit dem "Fachkräfte" oder "Arbeitskräfte" Unsinn. Vor Ort wächst iüber ganz Deutschland verteilt sowohl das deutsche als auch das ausländische Problemklientel, das dürfte die Erfahrung des Otto-Normal-Stadtbürgers von Berlin bis tief in den Süden sein. Fach und sonstige Arbeitskräfte kommen auf jeden Fall zahlreich nach D, aber auffallen tut doch eher das Problemklientel, das anscheinend genauso zahlreich nach D kommt.