Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 14:22
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Quoten aus Zwang sind klar abzulehnen und würden dazu führen, dass noch mehr kämen
Hinzu kommt noch das wir dadurch Europa spalten, das was wir im Moment sicherlich nicht brauchen.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 14:23
Der luxemburgische Außen- und Immigrationsminister Jean Asselborn hat vor einem Scheitern der EU-Innenminister in der Flüchtlingskrise gewarnt. Der Zug gehe zwar in die richtige Richtung, sagte Asselborn, dessen Land die EU-Ratspräsidentschaft innehat. Wenn aber keine Entscheidung getroffen werde, dann werde Chaos folgen und weitere EU-Staaten Grenzkontrollen wieder einführen. "Dann können wir Schengen vergessen."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/der-morgen-spiegelonline-echtzeit-nachrichten-am-14-9-2015-a-1052287.html

Klare Worte!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 14:23
@spielmitmir
@libertarian

Zu einem Europa gehört auch, dass man sich Problemen gemeinsam stellt und nicht nur profitieren will.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 14:23
@DieSache

Ganz richtig, so sehe ich das auch. Dies kann nur gemeinsam mit den anderen EU-Staaten geschehen. Dies Bedarf aber auch Zeit und viel aufwändige Diskussion im EU-Parlament. Dass dies nicht schon längst geschehen ist, ist für mich ein eindeutiger Beweis dafür, dass das haben.

Eine vernünftige Regelung jetzt auf die Schnelle zu finden und umzusetzen.....pffff....bei den Trantüten in den Regierungen und Parlamenten? Wohl kaum. Reaktionär ist das, was grad geschieht, mehr nicht.

Es wird ja noch nichtmal angesprochen, dass das DÜ in der jetzigen Situation (und zukünftig) gar nicht funktionieren kann. Anstatt darauf rumzureiten, dass es EU-Recht ist, welches durchgesetzt werden muss, sollte man lieber über die Abschaffung dessen diskutieren, zu Gunsten einer Verteilungsregelung.

Natürlich würden die Flüchtlinge versuchen, in das Land ihrer Wahl zu kommen, aber hier gäbe es für einen in Frankreiche oder Italien oder Belgien registrierten Flüchtling halt keine Sozialleistungen, sodass die Kassen über diese Verteilungsregelung entlastet werden.

Und danach kommt noch die Integrationspolitik, die dringend forciert werden muss.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 14:23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Zu einem Europa gehört auch, dass man sich Problemen gemeinsam stellt und nicht nur profitieren will.
Stimme dir voll und ganz zu !


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 14:24
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Zu einem Europa gehört auch, dass man sich Problemen gemeinsam stellt und nicht nur profitieren will.
Obergeil. Jetzt sind wir absolut einer Meinung. So lange wir nicht ins Detail gehen.
Musste jetzt auch einfach mal gesagt werden :)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 14:26
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Und eines noch: Lasst die osteuropäischen Staaten doch mal in Ruhe.
Ich denke auch das die EU nicht auf dem Quotensystem bestehen sollte sondern auf Freiwillige Aufnahmezahlen..

Allerdings brauchen wir jetzt die Hilfe.
Wir werden zumindest über den Winter jede mögliche Resource abgreifen, auch wenn wir den Staaten versprechen müssen das die Flüchtlinge unser Problem bleiben und wir sie asap zurück nehmen.

Ausser Gesetzen die von Leuten gemacht wurden die sie auch wieder ändern können gibt es doch keinen Grund das Leute in Deutschland Asyl beantragen nicht auch in Polen unterkommen können.


2x zitiertmelden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 14:26
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb: Eine vernünftige Regelung jetzt auf die Schnelle zu finden und umzusetzen.....pffff....bei den Trantüten in den Regierungen und Parlamenten? Wohl kaum.
Die Leute sind aber schon da, oder auf dem Weg, da hat man nicht die Zeit lange rumzulabern. Denn die Flüchtlinge werden sicher nicht erst mal nen Jahr oder so artig an den Grenzen warten.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 14:27
@spielmitmir
@aseria23
Das ist nur ideologische Brille. Die EU übertritt vielfach ihre Kompetenzen und ich sehe es als Recht nationaler Staaten, gute Beziehungen auf gemeinsamer Basis zu anderen haben zu dürfen, auch durch etwas wie eine Union, sich aber nicht in ihre souveräne Entscheidung einmischen zu lassen. Wenn sie nicht wollen: Will Deutschland dann einen Ostfeldzug 2.0 starten? Das Problem übrigens ist erst durch Deutschland in diesem Maße entstanden.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 14:28
@Wolfshaag

Zweifelsfrei hat man keine Zeit mehr, ich meinte das auch eher in die Richtung, dass jetzt getroffene Regelungen und Lösungen sich aus meiner Sicht später als wieder mal nicht haltbar erweisen werden.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 14:29
an die quotengläubigen: Wenn es die geben sollte, woran ich nicht glaube, wie nochmal sorgt man dann dafür dass die quotierten dann auch in rumänien, lettland oder ungarn bleiben?

Bin gespannt.


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 14:30
@CurtisNewton
Eben. Und deswegen sind wir als EU nicht aktiv handlungsfähig, sondern können immer nur noch reagieren. Wie das auf Dauer ausgeht, wage ich noch gar nicht zu mutmaßen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 14:30
@libertarian

Wenn diese Problematik nicht auf europäischer Ebene gelöst wird, dann brauchen wir keine EU mehr.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 14:32
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Ausser Gesetzen die von Leuten gemacht wurden die sie auch wieder ändern können gibt es doch keinen Grund das Leute in Deutschland Asyl beantragen nicht auch in Polen unterkommen können.
@subgenius


hmmm. Könnte es sein dass die leute gar nicht nach polen wollen sondern nach deutschland?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 14:32
Nein, wie ich bereits sagte … aber es muss eine Einigung her, man kann nicht so tun als ob das Problem nur einige angeht … es gibt auch keine Entschuldigung dafür das man sagt „ das hatte man nicht vorhersehen können“

Merkel hat einen großen Fehler gemacht, jede Nation innerhalb Europa muss ernst genommen werden. @libertarian


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 14:32
Eine EU 2.0 muss her oder sie muss aufgelöst werden, was nicht passieren wird.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 14:36
@spielmitmir
@armleuchter
Siehet meinen Beitrag an Aldaris.

@Aldaris
Ist nur deine Meinung. In anderen Nationen als in Deutschland (Welches erst zu diesem Massenansturm geführt hat) hat man eben noch sowas wie kulturelle und nationale Erwägungen, und will Spannungen daraus vermeiden, Spannungen, die in den westeuropäischen Nationen erwiesenermaßen schon lange bestehen und wo islamistische Kräfte immer mehr an Einfluss gewinnen, und wo ich meine, dass unkontrollierte Migration schon heute wesentlich negative Wogen geschlagen hat. Die Vorstellung von EU klaffen einfach an diesem Punkt auseinander. Ich will nicht, dass der Rest Europas an den deutschen Fehlern und deren Schuldkomplex leidet.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 14:37
zugverkehr ist erneut eingestellt worden.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 14:38
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:hmmm. Könnte es sein dass die leute gar nicht nach polen wollen sondern nach deutschland?
Sorry da bin ich mit Merkel..

Wer in dieser Situation als Flüchtling nicht die Kooperation aufbringt für nen Winter in Polen unterzukommen darf auch gerne wieder zurück in die Türkei..

Hier muss Mama Merkel halt mal Überzeugungsarbeit leisten und halt auch mit Ihren Wort einstehen.
Ich halte es eher für unwarscheinlich das die Leute lieber den Winter ohne Arbeit in deutschen Zelten und Lagerhallen frieren als in Polen in halbwegs netten Unterkünfte die Zeit tot zuschlagen.

Wichtig ist das Mama erklärt das dies für Jeden nur für einen Winter so sein wird..


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

14.09.2015 um 14:39
@osttimor
in östereich? o.o


Anzeige

melden