Flüchtlinge und Migration allgemein
14.09.2015 um 14:58Doch Seehofer also. Wtf Oo
Aldaris schrieb:Außerdem ist nicht bloß Deutschland als Ziel attraktivIch habe immer gedacht, wenn ich aus einem Bürgerkriegsgebiet komme und aus Angst um Leib und Leben dort abhaue ist erst mal jedes Zielland das mir Sicherheit und ein Dach über dem Kopf bietet attraktiv.
Aldaris schrieb: Vielleicht Sanktionen?Welche Sanktionen die auch eine tatsächliche Wirkung haben schweben dir da so vor?
monster_IQ schrieb:Aber wie will man das anstellen? Wie will man die Länder dazu bekommen das sie nicht mehr ihr eigenes Süppchen kochen? Wen sich ein Land quer stellt, dan stellt es sich quer und man ist so gut wie machtlos. Griechenland konnte man noch gerade so dazu bewegen notwendige Reformen umzusetzen, aber bei Ungarn und anderen Länder wird es schwieriger sein. Außer man haut sie wieder raus aus der EU.Das kommt noch ...
libertarian schrieb: Wesentlich dafür verantwortlich sind die Golfstaaten, die mit ihrer Version des Islam den weltweiten Terrorismus befördert haben, auch wenn sie sich selbst von Terrorismus distanzieren, und auch wenn der IS nun die Hand beißt, welche sie gefüttert hat. Inzwischen verfolgen Golfstaaten wahrscheinlich eine Doppelstrategie: Zum Einen vermeidet man Spannungen, Instabilität und finanzielle Aufwendungen bei sich, indem man keine bis kaum Flüchtlinge bei sich aufnimmt und zum Anderen versucht man, wie auch manche innerhalb der AKP, den Flüchtlingsstrom in europäische Länder zu verlegen, um in diesen Ländern mehr Einfluss erwirken zu können, indem man gleichzeitig anbietet, 200 (!) Moscheen saudischer Art zu finanzieren, um damit dem Zustrum aus dem islamischen Kulturkreis in seinem Sinne beeinflussen zu können und Mission betreiben zu können. Auch der Anwerbeversuch von Neuankömmlingen durch sogenannte "Salafisten" weist in diese Richtung.Leider vollkommen richtig.
monster_IQ schrieb:@subgeniusFuck .. natürlich ist das nicht nur unser sondern EIN echtes Problem.
Schwierige frage. Was meinst du dazu?
Ilvi schrieb: Oder ist das nur ein Wunschdenken?Das ist Wunschdenken, mal abgesehen davon das ein Flüchtlingsstrom kein Wanderzirkus ist.
@IlviNaja .. man könnte an Leute Visas und Tickets verkaufen so das sie sich nicht schmuggeln lassen müssen.
Ilvi schrieb:
Oder ist das nur ein Wunschdenken?
Das ist Wunschdenken, mal abgesehen davon das ein Flüchtlingsstrom kein Wanderzirkus ist.
Aldaris schrieb: In erster Linie wohl finanzielle Sanktionen. Viel mehr lässt sich da auch nicht machen.Und da sehe ich ein Problem. Was ist wen Ungarn sich einen Dreck um finanzielle Sanktionen schert?
Aldaris schrieb:Wie sähe dein Vorschlag aus?Kann ich dir nicht sagen, da ich von so etwas noch viel weniger Ahnung hab als du.