Flüchtlinge und Migration allgemein
13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
07.09.2015 um 17:49@dunkelbunt
Wen kümmert das? Oder "Who cares?!" - Wer fegt?! :D Ist nun mal so, wo gehobelt wird, da fallen Späne.
Wo jetzt der grandiose Aufreger sein soll und was das mit den Flüchtlingsströmen aktuell zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
dunkelbunt schrieb: Bei den Entscheidern, die über tödliche Drohnenangriffe am Hindukusch zu befinden hatten, saßen neben Amerikanern auch Schweden (nicht mal Nato-Mitglied) und Deutsche. http://nyti.ms/1LeQKfTUnd? Dann haben eben auch deutsche Stellen daran mitgewirkt ein paar Terroristen aus dem Verkehr zu ziehen.
Wen kümmert das? Oder "Who cares?!" - Wer fegt?! :D Ist nun mal so, wo gehobelt wird, da fallen Späne.
Wo jetzt der grandiose Aufreger sein soll und was das mit den Flüchtlingsströmen aktuell zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
07.09.2015 um 17:52@Wolfshaag
Einpaar Terroristen aus dem Verkehr zu ziehen, ist das Eine. Ganze Landstriche seit Jahren militärisch zu beharken, und auch noch mit recht dünnen Argumenten, wobei diese sich schon lange nicht mehr selbst verwalten oder politisch stabilisieren können, ist eine Andere.
Einpaar Terroristen aus dem Verkehr zu ziehen, ist das Eine. Ganze Landstriche seit Jahren militärisch zu beharken, und auch noch mit recht dünnen Argumenten, wobei diese sich schon lange nicht mehr selbst verwalten oder politisch stabilisieren können, ist eine Andere.
Wolfshaag schrieb:Who caresa lot of people
07.09.2015 um 17:55@dunkelbunt
Taschentuch? :D
Oder mach halt nen Thread über das Thema auf, wenn Du meinst, dass kümmert tatsächlich soviele Leute. Die meisten aktuellen Flüchtlinge fliehen aber trotzdem nicht vor Drohnen.
Taschentuch? :D
Oder mach halt nen Thread über das Thema auf, wenn Du meinst, dass kümmert tatsächlich soviele Leute. Die meisten aktuellen Flüchtlinge fliehen aber trotzdem nicht vor Drohnen.
07.09.2015 um 17:57wenn es mal zweifelsfrei Terroristen gewesen wären, aber seit wann beteiligen wir uns eigentlich an Mord von unschuldigen und Kids?
07.09.2015 um 17:58@Wolfshaag
Wolfshaag schrieb:Taschentuch? :DBehalte sie lieber, wirst sie bei deinem Temperament wohl noch öfter brauchen, als ich.^^
Wolfshaag schrieb:Oder mach halt nen Thread über das Thema auf, wenn Du meinst, dass kümmert tatsächlich soviele Leute. Die meisten aktuellen Flüchtlinge fliehen aber trotzdem nicht vor Drohnen.Darum geht es im Kern doch gar nicht, sondern um die Tatsache, dass man anfängt sich da gegenseitig rein zu reiten, und versucht die Verantwortung weg zu schieben, wobei wir jetzt mit dieser Meldung nicht mehr so ganz unschuldig als "Befehlsempfänger" da stehen können, sondern eben als "Mitverursacher" gelten.
07.09.2015 um 18:03@dunkelbunt
dunkelbunt schrieb:sondern eben als "Mitverursacher" gelten.Als Mitverursacher, wofür, wenn die BRD dort die eigenen Truppen schützt gegen Angriffe der Taliban?
07.09.2015 um 18:05@canales
Es wurden nicht nur Taliban bekämpft, die Einsätze hatten viel weitreichendere Auswirkungen, und eine davon sind nur mal auch die vielen Flüchtlinge.
Es wurden nicht nur Taliban bekämpft, die Einsätze hatten viel weitreichendere Auswirkungen, und eine davon sind nur mal auch die vielen Flüchtlinge.
07.09.2015 um 18:05@dunkelbunt
Und woher kennst Du nun mein Temperament? oO
Nee, hier geht es um Flüchtlinge und nicht darum, ob bei irgendeinem Drohnenangriff auch mal ein Deutscher was gesagt hat. Übrigens ist das auch nichts Neues, denn die Deutschen haben in Absurdistan ja auch Luftangriffe angefordert. Ist nun mal so im Krieg und mir persönlich ist es völlig egal, ob sie da einen Terroristen/Taliban mit einer Drohne, einem Panzer, oder von mir aus mit nem voll krassen Karate-Move aus dem Nachthemd geblasen haben.
Und woher kennst Du nun mein Temperament? oO
Nee, hier geht es um Flüchtlinge und nicht darum, ob bei irgendeinem Drohnenangriff auch mal ein Deutscher was gesagt hat. Übrigens ist das auch nichts Neues, denn die Deutschen haben in Absurdistan ja auch Luftangriffe angefordert. Ist nun mal so im Krieg und mir persönlich ist es völlig egal, ob sie da einen Terroristen/Taliban mit einer Drohne, einem Panzer, oder von mir aus mit nem voll krassen Karate-Move aus dem Nachthemd geblasen haben.
07.09.2015 um 18:06Und es bewegt sich doch was...wenngleich noch nicht genug.
Bisher haben sich die Briten bei der Aufnahme von Flüchtlingen sehr zurückgehalten. Nun verkündet Premier Cameron: Seit Land wird 20.000 Menschen aus Syrien einreisen lassen - allerdings verteilt über fünf Jahre.http://www.spiegel.de/politik/ausland/grossbritannien-david-cameron-will-20-000-syrer-einreisen-lassen-a-1051837.html
07.09.2015 um 18:08Wolfshaag schrieb:Und woher kennst Du nun mein Temperament? oODas kann man raus lesen.
Wolfshaag schrieb:Nee, hier geht es um Flüchtlinge und nicht darum, ob bei irgendeinem Drohnenangriff auch mal ein Deutscher was gesagt hat. Übrigens ist das auch nichts Neues, denn die Deutschen haben in Absurdistan ja auch Luftangriffe angefordert. Ist nun mal so im Krieg und mir persönlich ist es völlig egal, ob sie da einen Terroristen/Taliban mit einer Drohne, einem Panzer, oder von mir aus mit nem voll krassen Karate-Move aus dem Nachthemd geblasen haben.Jo, war ja über Flüchtlinge und die momentane politisch Stimmung dazu, aber wenn du es hier nicht haben willst, dann beuge ich mich dem Schiedsspruch des Diskussionsleiters.^^
Aldaris
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
07.09.2015 um 18:08Flüchtlinge und Migration allgemein
07.09.2015 um 18:09Flüchtlinge und Migration allgemein
07.09.2015 um 18:10dunkelbunt schrieb: Das kann man raus lesen.Glaskugel, ne?!
dunkelbunt schrieb: Jo, war ja über Flüchtlinge und die momentane politisch Stimmung dazu, aber wenn du es hier nicht haben willst, dann beuge ich mich dem Schiedsspruch des Diskussionsleiters.^^Du kannst doch schreiben, was Du willst, ich hindere Dich ja nicht. Dann belege aber bitte, wieviele der aktuellen Flüchtlinge wegen Drohnen geflüchtet sind. ;)
Aldaris
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
07.09.2015 um 18:12@Aldaris
Und bei der ganzen Verteilung kann ich so manches EU-land verstehen mit der Sorge -
"Die guten ins Kröpfchen, die schlechten ins Töpfchen"? eine wirklich faire Verteilung findet statt? Will man hoffen.
Und bei der ganzen Verteilung kann ich so manches EU-land verstehen mit der Sorge -
"Die guten ins Kröpfchen, die schlechten ins Töpfchen"? eine wirklich faire Verteilung findet statt? Will man hoffen.
07.09.2015 um 18:12ein Schritt um nicht ganz als arschloch dazustehen
07.09.2015 um 18:13@Aldaris
Ehrlich gesagt hab ich jetzt auch nicht 100.000 pro Jahr erwartet...
Vielleicht ziehen ja noch andere nach...
Ehrlich gesagt hab ich jetzt auch nicht 100.000 pro Jahr erwartet...
Vielleicht ziehen ja noch andere nach...
07.09.2015 um 18:14Wolfshaag schrieb:Glaskugel, ne?!Ne, einfach Textverständnis und Menschenkenntnis. :)
Wolfshaag schrieb:Du kannst doch schreiben, was Du willst, ich hindere Dich ja nicht. Dann belege aber bitte, wieviele der aktuellen Flüchtlinge wegen Drohnen geflüchtet sind. ;)Das ist wie gesagt nicht der Kern der Aussage, sondern der, dass sich D jetzt nicht mehr als Befehlsempfänger hinstellen kann, weil man uns hier klar als Mitentscheider in einigen relevanten Bereichen benannt hatte.
07.09.2015 um 18:16unreal-live schrieb:ein Schritt um nicht ganz als arschloch dazustehenKommt mir auch so vor. Außerdem wächst der politische Druck auf alle Beteiligten. Da windet man sich nicht mehr so leicht raus, denke ich.
Ähnliche Diskussionen
Sigmar Gabriel kritisch gegenüber höhere Verteidigungsausgaben
Asylstädte bzw. UN-Städte
Ungarns Grenze gegen Flüchtlinge, gut oder schlecht?
Was wird aus Deutschland und Europa? Kracht alles zusammen?
Europäische Flüchtlingskrise von 25 Jahren von BBC verfilmt
Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016
Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?