@Johnny_T @Rho-ny-theta Ich halte eure Ansichten für übertrieben. Den genannten 'echten' Politikern der hier querbeet genannten Länder ist mit Sicherheit durchaus klar, dass Trump nur eine vorübergehende Episode ist. Wohl kaum 8 Jahre, maximal 4, und die wackeln schon.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich solch abgebrühte Staatsmänner durch Trump ernsthaft provozieren lassen.
Genauso wenig kann ich mir aktuell noch vorstellen, dass Trump, bei all dem schwindenden Rückhalt bei den Republikanern, nicht einen immensen Gegenwind hätte, wenn er sich für solche schwachsinnige Aktionen hinreißen lassen würde.
Ich hatte am Wochenende eine Bekannte aus den USA zu Gast und sie meinte auch, dass Trump die Präsidentschaft einfach so führt wie eine Fernsehshow und er einfach die Rolle spielt, dass er alles sagen und tun kann - aber ebend nur spielt und bis zu einem gewissen Grad nicht aktiv wird weil es einfach nicht "kann". Siehe seine Schauspielrolle in seiner "Hire and Fire"-TV-Show sowie seine früheren Aussagen, dass er von Politik nichts hält.
Für mich passt das alles zusammen und ich kann beruhigt schlafen
;) Ein wenig macht es auf mich tatsächlich auch den Eindruck, als wenn Trump bereits seinen Abgang vorbereitet und noch möglichst viel ""Thesen """ versucht zu äußern, beziehungsweise Porzellan zu zerbrechrn, um danach, sollte es wirklich einmal zu einer ernsten Situation in einer der genannten Krisenherde kommen, dann gönnerhaft sagen kann: "Ich hab's euch ja gesagt !"
Irgendwie vermisse ich hier
@Fedaykin , der hat immer so eine "beruhigende" Art beim erklären von Sachverhalten
;)