mojorisin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
12.03.2017 um 11:56Lambach schrieb:Ich kann dir nur sagen, was ich ungefähr unter dem "Swamp" verstehe. Es sind Kreise, die völlig sinnlose und mit erlogenen Gründen begonnen Kriege führen können und dabei Billionen Dollar ausgeben. Siehe z. B. Carlyle Group.Du spielst hier auf den 2. Irakkrieg an. Da waren vor allem die damalige Bush-Regierung und Colin Powel verantwortlich. Siehe:
Am 5. Februar 2003 führte US-Außenminister Colin Powell bei der entscheidenden Sitzung des UN-Sicherheitsrats angebliche Beweise für biologische und chemische Waffen sowie für Bauteile atomarer Waffen des Irak vor, die sich bis Mitte 2004 alle als falsch herausstellten.[15] Weil Russland, Frankreich, China und das nichtständige Ratsmitglied Deutschland den Irakkrieg ablehnten und die Fortsetzung der Inspektionen befürworteten, schmiedeten die USA und Großbritannien eine „Koalition der Willigen“ für internationale Akzeptanz der Invasion. Sie deuteten die Resolution 1441 als Angriffsmandat und begannen den Krieg ohne UN-Mandat und gegen das Veto einer Mehrheit des UN-Sicherheitsrats.Wikipedia: Irakkrieg#Politische Entscheidungen
Was die Carlyle-Group mit Trumps "Drain the swamp" zu tun hat erschließt sich mir nicht. Die Carlyle Group ist eine Beteiligungsgesellschaft:
Nach eigenen Angaben ist Carlyle eine der größten privaten Beteiligungsgesellschaften weltweit. Das Unternehmen verfügt per Juni 2013 über ein verwaltetes Vermögen von 193 Milliarden US-Dollar und beschäftigt weltweit über 1700 Angestellte in 35 Büros auf sechs Kontinenten. Carlyle investiert mit 128 Fonds und 159 Dachfonds in vier Anlage-Klassen - Private Equity, Real Assets, Global Market Strategies und Investment Solutions - in Afrika, Asien, Australien, Europa, Nord- und Südamerika. Carlyle verfügt über eine breite Investorenbasis, bestehend aus privaten und öffentlichen institutionellen Investoren sowie vermögenden Privatpersonen. Insgesamt haben mehr als 1.700 Investoren aus 78 Ländern bei Carlyle Kapital investiert.Wikipedia: Carlyle Group#cite note-2
Im Prinzip sehr ähnlich wie die Beteiligungen Trumps an über 500 unterschiedlichen Firmen. (siehe vorheriger Post)
Trump hat sich auch mit Rubenstein getroffen dem CEO-FOunder of Carlyle:
http://www.reuters.com/article/us-usa-trump-meetings-factbox-idUSKBN14H1DO
GEschäfte zwischen Trump und Carlyle gabs auch schon:
Also Trump trocknet den Sumpf aus und als Beispiel kommt Carlyle Group dann macht Trump mit denen genau was? Deren Beziehungen austrocknen? Das klingt alles nicht wirklich überzeugend.
Lambach schrieb:Diese Kreise - man sah es z. B. an den Neocons, beherrschen dann auch gleich die entsprechenden Schlüsselstellen - Justiz, Medien etc. Und machen sich mehr oder weniger eigene Gesetze (Patriot Act - Guantanamo Militärtribunale etc.)Und was soll hetzt Trump da trockenlegen? Das was du da so schwammig umschreibst mit Neocons deutet eher auf die Bush-Ära, die neokonservativ geprägt war. Und Trump und vor allem sein Berater Bannon sind noch viel extremer dem Neokonservatismus zuzuschreiben:
Der Neokonservativismus hat sich seit Ende der 1960er Jahre zu seiner heutigen Gestalt entwickelt. Fundamentale Merkmale des Konservatismus wie die Vorrangigkeit von Familie, Heimat, Staat und Nation sowie die Betonung von Religion sind auch dem Neokonservatismus eigen. Er unterscheidet sich jedoch von anderen Formen des tradierten Konservatismus (oder Konservativismus) in zentralen Punkten, weil neokonservative Theoretiker das Verhältnis von Freiheit und Ordnung bzw. Überlieferung und Fortschritt anders gewichten. Der Neokonservatismus strebt nach aktiver Veränderung, statt nach reinem Festhalten an Vergangenem, und wird deshalb gelegentlich auch als „Neue konservative Revolution“ (New Conservative Revolution) bezeichneWikipedia: Neokonservatismus
Das sind auch eindeutig die Themen Trumps. Darauf basierend verstehe ich deine Aussage nicht mehr wie jetzt genau Trump welchen Sumpf austrocknen will. UNd was die eigenen Gesetze anbelangt z.B. Patriot Act:
Der USA PATRIOT Act ist ein US-amerikanisches Bundesgesetz, das am 26. Oktober 2001 vom Kongress im Zuge des Krieges gegen den Terrorismus verabschiedet wurde. Es war eine direkte Reaktion auf die Terroranschläge am 11. September 2001 und die wenig später erfolgten Milzbrand-Anschläge. Das Gesetz bringt eine Einschränkung der amerikanischen Bürgerrechte in größerem Maße mit sich, aber auch Auswirkungen für USA-Reisende, da die Anforderungen an Pässe erhöht wurden.Wikipedia: USA PATRIOT Act
Dieser wurde unter Bush eingeführt. Aber man sieht eindeutig an dem EInreise Dekret von Trump Ähnlichkeiten was z.B. dioe Auwirkung für USA Reisende anbetrifft.
Lambach schrieb:Diese Kreise - man sah es z. B. an den Neocons, beherrschen dann auch gleich die entsprechenden Schlüsselstellen - Justiz, Medien etc.Hierzu noch eine Frage: Wie besetzen die Neocons z.B. die Justiz? Was verstehst du unter Justiz genaus? Das Justizministerium? Den Supreme Court? Alle Richter? Der Supreme Court funktiuoniert z.B. nicht so das man einfach mal RIchter einsetzen kann da die Richter auf Lebenszeit benannt sind. Das Justizministerium bzw der Justizminister hingegen ist ist Teil des Kabinetts des jeweiligen Präsidenten, d.h wechselt automatisch spätestens nach 4 oder 8 Jahren. Der Satz oben ist also eine eine diffuse Verallgemeinerung ohne konkrete Aussage.
Lambach schrieb:Ja, dann ist das eben so. Er wird es für richtig halten, denn für so einen lächerlichen persönlichen Profit lohnt es sich für ihn überhaupt nicht, da irgendwas zu riskieren.Das ist deine Annahme. Allerdings habe ich gezeigt das Gelder in Hundertausenden bis MIllionen geflossen sind. Da von lächerlichem Profit zu sprechen klingt ein bisschen abstrus. Wenn Trump z.B. kein Interesse an Energy Transfer LT hat wiso zieht er seine Investments nicht ganz zurück, bei so einem "lächerlichen Profit"? Ein anderes Thema sind seine Investments bei Goldman Sachs. Clinton wurde Beziehungen zu Goldman Sachs vorgeworfen. Bei Trump, dem man sagt er ist unbestechlich, da interessiert es nicht wenn er zwischen 500.00$ und einer Million $ da reininvestiert hat und auch hohe Dividenden im Wert zwischen 15.000$ und 50.000$ bekommt. Ist das logisch erklärbar?
Es gibt allerdings ein anderes Problem: Obama hat die Projekte stillgelegt aufgrund von Umweltbeinträchtigungen und dem Problem das die Transferleitungen teilweise über heilige Stääten der INdianer laufen. Trump hat das mit einer Unterschrift rückgängig gemacht ohne sich um diese Problem zu scheren. Seine persönlichen Investments lassen bei diesem Hintergrund die Sache nicht wirklich besser aussehen. Aber man kann das auch eben so für gu
Lambach schrieb:Was stört dich daran, einfach ein, zwei Jahre zuzuwarten?Siehe oben. Die Sachen die er jetzt schonmacht halte ich aus benannten Gründen für äußerst fragwürdig. Da muss ich nicht nochmal zwei Jahre warten, dass sich das bestäti
Lambach schrieb:Ich habe nicht den Eindruck, daß du von deiner Linie auch nur einen Deut abweichen wirst - was bringt es dir, wenn du das Gefühl hast, mich in einer Diskussion zu "besiegen"?Ich weiche von meiner Linie ab, wenn man mir Fakten vorlegt die zeigen das ich in meiner Linie falsch liege. Das ist alles. Zum zweiten Punkt: Das ist eine Diskussion, ich lege einfach meine Sichtweise dar mit Fakten unterlegt. WEnn du das Gefühl hast ich will hier jemanden besiegen dann liegst du falsc
Lambach schrieb:Ich kann nur stets wiederholen, daß uns doch außer Abwarten gar nichts übrig bleibt.Das ist falsch. Trump ist jetzt Präsident man kann akteulle Entscheidungen jetzt schon diskutieren, kritisieren oder gutheißen. Warum immer warten?