Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
10.02.2016 um 19:04JohnDifool schrieb:Verstehe ich das richtig? Dir wäre auch in Deutschland ein rassistischer Hetzer und Populist wie Donald Trump, der Folter und Todesstrafe befürwortet und stets nur an die niedersten Instinkte der Wählerschaft appelliert, lieber als Angela Merkel?Nein, in Deutschland wäre mir zwar vieles lieber als Angela Merkel, aber ein rassistischer Hetzer scheidet da schon noch aus.
Wobei ich mir über Mr. Trump ein solches Urteil nich erlaube, da ich des Englischen nich so mächtig bin dass ich seine Aussagen im Zusammenhang und gleichzeitig im Original verstehen kann. Und die Auszüge die mir hier in der Übersetzung geboten werden können durchaus auch aus dem Kontext gerissen sein. Wenn einer mal ein wenig Dampf ablässt und sich im Affekt dabei auf Stammtischniveau begibt stufe ich ihn nich gleich als rassistischen Hetzer ein.
Er steht nun mal in den USA zur Wahl und nich in Deutschland. Die Amis wollen populistisches Entertainment und er gibt es ihnen. In Deutschland würde das natürlich nich funktionieren, denn wir würden wohl alle gleich links zwo drei vier hinterhermarschieren. Die Amis sehen das alles etwas lockerer, schätze ich und genießen die Show. Ich drück ja dem Bernie die Daumen. Mal sehen ob er gegen Hillary ins Finale kommt und dann gegen Donald antritt. Das is für mich wie superbowl. :)
Gruß greenkeeper