@Anti.Zeit Anti.Zeit schrieb: Aber ich werde ihm ein Jahr Zeit geben
Fraglich ob er es in einem Jahr schafft Obamas Errungenschaften zunichte zu machen.
Obama übernahm die USA als 800.000 Jobs pro Monat verloren gingen, eine Finanzkrise in vollem Gange war und zwei teure Kriege ohne Sinn und Verstand liefen.
Er hat das Ruder herum gerissen.
Trump übernimmt das Land in einem verhältnismäßig gutem Zustand. Die Arbeitslosigkeit ist niedrig und konstant sinkend seit vielen Jahren, Löhne und Einkommen steigen seit 2 Jahren, keine echten Kriege die bezahlt werden müssen sind im Gange und die Wirtschaft wächst.
Ich denke auch wenn Republikaner Obama nicht für seinen Kurs gelobt haben werden sie verstehen, dass er erfolgreich war und es Trump nicht einfach machen das zunichte zu machen. Wenn er das durchsetzen will was er angekündigt hat wird es sowohl gegen die Demokraten als auch gegen seine eigene Partei kämpfen müssen.
Jedenfalls hoffe ich, dass die Republikaner so viel Rückgrat haben.
Das viel größere Probleme sehe ich bei Trumps absoluter Inkompetenz was zukünftige Probleme angeht.
Sei es Klimawandel, Bildung, wirtschaftliche Umstellung, Gesundheitswesen etc.
Die USA sind aktuell auf einem gutem Weg. In einem Jahr werden sie das nicht mehr sein und in vier Jahren erst recht nicht.
Ein Demokrat wird es dann wieder richten müssen...
Hoffentlich haben die Demokraten bis dahin einen vernünftigen Kandidaten.