@Deepthroat23 Deepthroat23 schrieb: Wie war denn dein qualitativer Eindruck vom Cadillac CTS?
Von der Anmutung im Innenraum war ich sehr angenehm überrascht. Da hat man einiges dazu gelernt bzw. muss man dabei im Hinterkopf haben das halt einige Elemente aus dem Hause Saab kommen.
Die Ausstattung lässt kaum Wünsche offen, wenn man realistisch und offen für "unbekannte" Modelle ist.
Lenkung war mir einen Tick zu schwammig und das Fahrwerk konnte mich nicht wirklich überzeugen.
Im Grenzbereich ist da noch einiges an Luft nach oben. ESP Regelung war mir einen Tick zu früh und ohne Vorwarnung.
Mag vielleicht an der Lenkung gelegen haben, das sich der Grenzbereich nicht wirklich andeutet.
Der Motor, was leider nur der 2,0 Turbo wobei das Fahrwerk mit der Leistung schon recht gut ausgelastet war.
Kein schlechtes Auto !
Nur gibt es in diesem Segment halt eine Vielfalt an Fahrzeugen und einige machen ihren Job halt einen Ticken besser.
Wie gesagt bei dieser Vergleichsfahrt hat mich der Volvo beeindruckt und diesen würde ich sogar nem Benz oder BMW vorziehen
;)