Samsaraa schrieb:Sei es darum, dass man nicht die Medienmeinung vertritt das Russland der ALLEINIGE böse sei, oder dass man die Gründe für den Rechtsruck auf der Welt erklärt.
Genau deswegen bezeichne ich das auch als Ahnungslosigkeit
Du zeigt mir jetzt mal "DIE Medienmeinung" (Das wir schon schwer weil es mehrere Meinungen gibt)
Dann zeigt mir wer irgendwo von Russland Alleinigen Bösen bezeichnet. (Das wort Böse benutz eh keiner) Vor allem immer im Kontext zum Thema.
Samsaraa schrieb:Du siehst doch, was in der Welt passiert? Wie erklärst du dir das?
JA es passiert was auf der Welt, und es passiert auch schon immer was auf der Welt. Und weil wir verschiedene Sachverhalte auf der Welt haben die unterschiedlich verknüpft sind als auch viele Einflussfaktoren haben kann ich dir "DAS" nicht so eben erklären. Da musst du schon einen Themenverhalt konkret Ansprechen. Was sich je nach Thema besser als Thread manifestiert.
Samsaraa schrieb:Die Leute sollen alle dumm sein? - Lächerlich.
Na kommt drauf an wie man Dumm definiert. Die Leute haben keine Lust sich mit Themen auseinanderzusetzen. Sie Denken auch nicht weit über ihren persönlichen Horizont hinaus. Menschen neigen auch von Natur aus auch die Schuld oder die Notwendigen Handlunge eher bei anderen als bei sich selbst zu suchen.
Und ja viele Leute lassen isch auch emotional Leiten ohne die Sachverhalte zu kennen. Deswegen funktioniert die Populisten auch so gut.
Sie sprechen Emotionen ha. Meistens Angst. Dann bieten sie einfache Antworten, und gebem dem Angesprochenen gleichzeitig das Gefühl er sei ein Opfer, aber eigentlich auch viel Klüger und er müsse dem Populisten nur folgen und alles wird Besser.
Samsaraa schrieb:So Denken wie deins, haben diese Leute auch erst stark gemacht, wenn man die Themen mal WIRKLICH NICHT ernst nimmt
Manche Theman muss man nicht ernst nehmen. Aber wie schon einer Sagte darf man die Leute nicht stehen lassen. Zumindest solange sie wahlberechtigt sind
.