@Sterling11 Sterling11 schrieb:unfassbar. Kannte diesen Begriff gar nicht. Lebe aber schon lange nicht mehr in De.
In den USA gibt es sicher Parallelen dazu, dort nennt man solche "andersdenker" "Sovereign Citizen"
:ask: oder so. Wobei da nicht so dieser negativer bezug herrscht meiner Ansicht nach.
Das Wort "Souverän" hat ja erstmal eigentlich eine positive Bedeutung, auf Youtube fallen solche meistens durch Widerstand gegen Polizeigewalt, oft leider auch durch selber herbeigeführte Konflikte wo sie sich um Kleinigkeiten Streiten.
Dict sagt dazu folgendes
:troll:http://www.dict.cc/deutsch-englisch/Reichsb%C3%BCrger.htmlIch sag ab jetzt immer "citizen of the reich" find ich irgendwie lustiger
:DSterling11 schrieb:und das Beste an der ganzen Sache, zu sehen wie unseren Liberalen Freunden der Arsch auf Grundeis geht.
Die Planen wahrscheinlich schon die Revolte haha !
Meinst du da eher nicht die Demokraten?
:DSterling11 schrieb:Grandiose letzte Wahlwoche steht uns bevor ;-)
Ich verfolge das selber mit Spannung, auch wenn das mit Europa unmittelbar erstmal nicht so viel zu tun haben wird, die Welle der Veränderung die er auslöst wird irgendwann auch uns erreichen. Das haben halt Sachen aus der USA so an sich. Irgendwann kommt von da alles zu uns und in die restliche Welt (ok vielleicht mit Ausnahme von Nordkorea
:D)
Es ist weniger die Sympathie für ihn die bei mir entscheidend ist, es ist eher nach dem Motto "der Feind meines Feindes ist mein Freund" und das Gefühl der Genugtuung wenn sich die Fassade des Establishments langsam und Qualvoll auflöst und alle Lügen langsam aber sicher auffliegen.
Der Politische Faktor tangiert mich da eher peripher.
Das hat was mit der Ehre der Verschwörungstheoretiker zu tun. - Es kommt einer nach all den Jahren der Unterdrückung und böser Vorahnungen / Wissen während man unterschwellig durch die Eliten ausgelacht wird (für den ein oder anderen vielleicht nach Jahrzehnten) der eine klare Message losschickt (und sich das traut), mal endlich in Klartext zu reden nach dem Motto "Hey Leute ihr habt ja recht das System ist korrupt und ich will euch die Chance geben das zu ändern"
Es verstehen vielleicht nicht alle, er hält sich in seinem VT Gerede bedeckt und will nicht zu sehr ins Detail gehen weil es erstens im Moment sowieso keine Rolle spielt und zweitens will er wohl den Medien nicht noch mehr Stoff geben um ihm daraus komplett den Strick zu drehen.
Aber ich denke bei den Sachkundigen kommt die Message an.
Wenn man dann auch noch sieht dass es den wunden Punkt trifft, und die Medien alles dafür tun um es zu vertuschen dann bin ich ja erst recht dafür dass die Illusion, die uns hier über Jahrzehnte aufgebaut wurde ein für alle mal zerstört wird.
Ich wage die Vermutung dass es der Hauptgrund bei den meisten US Amerikanern ist sich für Trump zu entscheiden.
---
Gut Trump ist nicht Perfekt, er ist selber reich und daran interessiert Geld zu verdienen, ich wäre natürlich auch über die Option C (keiner von beiden) froh wenn man denn ein anderes Mittel hätte das System ... zu etwas besserem zu verändern oder das alte (und schlechte) überhaupt erstmal loszuwerden.
Aber man muss damit leben was man hat und wenn es da zumindest irgendwo eine kleine Chance gibt, bin ich bereit diese zu bevorzugen auch wenn die Gefahr droht dass es Nebenwirkungen gibt, die gibt es bekanntlich immer
;)