frauZimt schrieb:Der Arzt hat deine Gesundheit im Blick und gibt dir so viel wie nötig ist, damit du
nicht eben nicht abhängig wirst.
Ich lebe nicht in den USA, deshalb kann ich nur sagen, was ich über die Problematik hier gelesen habe.
Und auch in Wiki steht:
Der größte Teil von ihnen war von Schmerzmitteln abhängig geworden, die zuvor verschrieben worden waren
Quelle:
Wikipedia: Opioidkrise in den Vereinigten StaatenWenn sie von verschriebenen Schmerzmitteln abhängig wurden, dann können die Ärzte da nicht ganz so gut darauf geschaut haben.
Der Hersteller soll auch bei Ärzten ganz aggressiv sein Medikament beworben haben, mit Prämien usw.
Aber wie auch immer, wir schweifen ab, es geht ja hier um Trump
:Dribster schrieb:Das system ist so verdorben wenn du im Krankenhaus bist und ein Arzt/nurse dir ne Tablette gibt ich wiederhole 1 zahlst du für diese manchmal bis zu 45 $ (ohne das es dir vorher gesagt wird) gehst du selber zum Counter zahlst du 1-2$. Du bezahlst hier für Sachen da kann man nur mit dem Kopf schütteln, wir mussten 40$ dafür bezahlen das meine Tochter nach der Geburt auf die Brust meiner Frau gelegt wird.
Das ist vom Prinzip hier nicht sooo viel anders - nur merkst du es nicht, weil der Arzt das mit der Kasse abrechnet.