Zz-Jones schrieb:Falls die Rechten Oberhand bekommen, wäre immer noch eine Koalition möglich.
Klar, dann würden die Demokraten natürlich die nächsten 2-3 Wahlen auf jeden Fall gewinnen.
Über dieses Stöckchen müßten die "Guten" unter den Republikanern also erstmal springen.
Aber anders geht es wohl nicht, den kompletten Sumpf rauszuschmeißen ist vmtl nicht möglich.
Rausschmeissen...
Solange es den US-Amerikanern nicht gelingt, zu verhindern, dass kleine Kinder in Schulen mit Sturmgewehren
abgeschlachtet werden, haben sie diese Idioten im Parlament verdient.
Dann müssen endlich mal Alle aufstehen, die die Waffenindustrie zurückstutzen wollen.
Aber das passiert ja immer nur, nach einem schrecklichen Attentat.
Die Rechten repräsentieren aber einen gar nicht so kleinen Teil der Weissen-US-Gesellschaft.
Ich frage mich, wie viele US-Amerikaner heimlich doch mit den rechten Inhalten einverstanden sind.
Die sagen es nicht laut, sie möchten nicht als Rassisten gelten, aber viele sind wahrscheinlich schon der Ansicht,
dass ihr Amerika mit einer hohen Mauer zu Mexiko sicherer wäre, dass Amerika "weiss" sein sollte usw.
Trump hat seinen Untertanen versprochen, Amerika wieder groß zu machen. Das hat bei vielen einen Nerv getroffen.
Die Demokraten,- das lese ich sehr oft, sind für viele US-Bürger ein rotes Tuch. Die stehen für Sozialismus, für Chaos,
für das Establishment, für Arbeitslosigkeit, für Entwaffnung (Entmannung) etc.
Und solange das so ist, werden die Rechten, wie DeSantis, McCarthy, Pence die Oberhand haben. Die sehen salonfähig aus, scheinen fair zu spielen, versprechen die guten alten Werte hochzuhalten. Und das ist sehr vielen US-Amerikanern viel Wert.
Und viele Immigranten wählen auch rechts, weil sie es ins Boot geschafft haben. Mehr sollen nicht nachkommen. Sie haben Angst,
dass sie dann ihren mühsam erarbeiteten Wohlstand verlieren.
Eine wichtige Frage wird sein, wie diese Wahl jetzt ausgeht. Wer wird am Ende die Oberhand behalten?
Und wie wird das Gewürge hinterher den Leuten verkauft werden?
Vielleicht bekommen die Dems danach eine Chance (wenn sie einen Kandidaten finden, der mehrheitsfähig ist. Eher konservativ, als progressiv). Aber es könnte eben auch sein, dass die USA nach Biden wieder konservativ wählt.
Und wenn das eintritt, wird die Demokratie in diesem Land weiter abgebaut werden. Nur nicht so plump, wie es ein Trump machen würde.