@sidnew Wir bekommen das in unseren deutschsprachigen Medien nicht mit, aber wenn man die Medien der USA verflogt, da brennt seit über einem Jahr die Luft ...
Fing ja schon vor der Wahl an, es steigerte sich bis zum 6.1.2021 und da ist es explodiert.
Es kommen jeden Tag neue "Straftaten" von Trump und seiner kriminellen Trumpe an Licht, und dazu kommen ja noch die ganzen anderen Gagas die da im Senat sitzen, also Republikaner wie Marjorie Taylor Greene zum Beispiel.
Gegen die ist Hocke gar nichts und der hat ja auch nicht so eine Position wie die Gagas da in den USA, aktuell ist es wirklich auch brandgefährlich, es wurden ja wirklich Pläne aufgedeckt, wie Trump mit seiner Bande die Wahl stehlen wollte.
Im Grunde hat er sich selber ausgeschossen, weil er wollte, dass alles versucht wird, ein Plan war es, am 6.1 von jedem republikanischen Staat das Recht für die Rede von je 2h zu nehmen und so mal die Wahl von Biden um 24 h zu verzögern und auch um so in die normalen Medien mit dem Unfug zu kommen.
Es wurde massiv Druck auf Pence ausgeübt, das war alles recht eng, meiner Meinung nach hätte nicht viel gefehlt und Trump hätte Macht an sich gerissen, ob es auf Dauer gewesen wäre, wer weiß.
Und es ist nicht zu Ende, der Kampf geht täglich weiter, aktuell versucht Trump die Freigabe von Dokumenten zu verhindern, das Gericht hat schon entschieden, müssen frei gegeben werden, nun ist Trump damit vor dem Supreme Core gezogen. Der lässt sich etwas Zeit was die Dinge weiter verzögert.
Ich kann es nicht klar einschätzen, aktuell sehe ich die Gefahr, dass die Demokratie in den USA gänzlich verloren geht für über 50 % ...
Es liegt am Volk, noch ist die Mehrheit knapp bei klarerem Verstand, aber es sind echt viele Gagas, man stelle sich eine schlimmere AfD vor, mit 49 % ... und vielen Ländern wo sie regieren.
2022 und 2024 sind die Jahre in denen es entschieden wird, ich sehe da bisher kein Licht am Horizont. Man schaue sich auch mal das Abtreibungsgesetz an, so was ist echt peinlich für eine "Demokratie".