MoltoBene schrieb:Die Situation aktuell ist wie folgt: Die Wahl ist rein rechtlich nach wie vor noch nicht gelaufen, Joe Biden ist offiziell kein president-elect und knapp 50% der Amerikaner (sogar 20% der demokratischen Wähler) gehen davon aus, dass die Demokraten betrogen haben (s. Rasmussen-Report).
Das Trump, Obama, Bush, Clinton usw. bereits als President-Elect tituliert wurden obwohl die Wahl wenn überhaupt erst mit der Zusammenkunft des Electoral Collage rechtlich erledigt ist, hat die letzten 100 Jahre niemand gestört.
Und dennoch wurden Übergabeverfahren eingeleitet - den das LAND steht dabei im Vordergrund. Auch hier gab es allerdings bereits rechtliche Differenzen zum Wahlausgang, dennoch hat man dafür gesorgt das man keinen Trümmerhaufen aufräumen muss.
das der Herr Donald deshalb medial auf den Sack bekommt - Hausgemacht.
MoltoBene schrieb:Darüber hinaus übt man medial noch Druck auf Emily Murphy aus, die letztlich nur den Umständen der Wahl geschuldet und weil der Präsident das Wahlergebnis anfechtet, noch keine Übergabe eingeleitet hat.
Nein, das Problem ist eine lächerliche anmutende Haltung. Der Mann der auf Tradition im Land steht und bewirbt, blockiert kindisch. Und seine Lakaien mache da mit. Es hätte keine Probleme bereite eine Amtsübergabe einzuleiten. Clinton hat dies damals bei Bush auch gemacht, den es ging um die Sache - nicht um die Person. Obama hat unmittelbar die Übergabe eingeleitet - noch lange bevor alle Staaten die Wahl unterzeichnet haben - und das obwohl er jahrelang auf regenwurmniveau beleidigt wurde. Du siehst sicherlich den Unterschied.
Es geht darum das der wahrscheinliche Kandidat wertvolle Zeit verliert. Selbst wenn ein Gericht die Show stoppen sollte - hätte man bis auf ein wenig Kohle - NICHTS VERLOREN! Im Gegenteil - jemand hätte an Größe gewonnen.
MoltoBene schrieb:knapp 50% der Amerikaner (sogar 20% der demokratischen Wähler) gehen davon aus, dass die Demokraten betrogen haben (s. Rasmussen-Report).
nochmal die Frage: Seit wann interessieren dich Umfragen mit 1000 Personen? Und warum ziehst du nicht eine Umfrage heraus die da lautet: 80% aller Wähler erkennen die Wahl an?
https://www.diepresse.com/5895648/80-prozent-der-amerikaner-erkennen-biden-als-wahlsieger-anhttps://www.monmouth.edu/polling-institute/reports/monmouthpoll_us_111820/Du erkennst auch scheinbar nicht die Masche dahinter: Behaupten, behaupten, behaupten und schon ist es Allgemeinbildung.
Selbst du musst irgendwann mal zugeben: Wie oft kommt Trump nochmal mit Wahrheiten um die Ecke? da muss ich ja jedes mal lachen. Was denkt du eigentlich so vor dich hin: "ah jetzt, ja jetzt sagt er bestimmt die Wahrheit"...sorry, da muss ich echt schmunzeln...
MoltoBene schrieb:Also veröffentlicht man direkt Listen von Republikanern, die noch nicht gratuliert haben - dahinter steht natürlich keine implizite Drohung, das hat einfach nur informativen Charakter - logisch!
Wir wissen jetzt das hier keine Drohung dahinter ist - denn du erwähnst das zwar immer wieder (wie die angeblich unsichere Wahl) kannst aber nicht benennen wie eine Drohung dahinter aussehen kann.
MoltoBene schrieb:Statt man sich auf beiden Seiten für eine Aufarbeitung der Wahl einsetzt, um die Integrität der Wahl wiederherzustellen, eskaliert man lieber auf beiden Seiten die Situation.
Kannst du bitte erörtern wo die Demokraten "eskalieren"? Ah ja die bösen Listen - aber sonst? In welcher Form wird seitens der Demokraten eskaliert? Ist es ihre Schuld das die Gerichte samt von Trump ernannten Richter -> mehrfach die Meinung von Rudy nicht teilen? Mehrfach Rudys Punkte zerfetzten? Liegt das an den Demokraten das in einem republikanisch geführten Staat die Wahlmaschinen nicht gecheckt wurden? Liegt es an den Demokraten das scheinbar Rudy und Co. sehr viele Sachen nicht verstehen - ihre Republikanischen Wahlorganisatoren aber schon?
lass mich raten - auch hier wird allerhöchstens kommen (Wer will sich schon selbst ans Bein pinkeln).
MoltoBene schrieb:Wo ist das Problem? Trump soll selbst dafür zahlen - fertig. Die Demokraten haben doch eine blütenweiße Weste und Trump würde sich lächerlich machen, anstatt zum Märtyrer zu werden. Ich würde Trump jeden seiner Wünsche erfüllen, damit er sich auf ganzer Linie blamiert und die republikanische Partei komplett in den Abgrund zieht. Warum machen die Demokraten das nicht? Es wäre so einfach!
und ein letztes Mal - den du bist absolut BERATUNGSRESITENT: Die Demokraten müssen nichts zeigen - und SIE KÖNNEN AUCH NICHTS ZEIGEN!!! Wenn man deine Beiträge liest könnte man fast meinen die Wahl wurde von Demokraten organisiert... und schon allein diese Aufforderung zeigt wie wenig du dich mit der Materie befasst und wie viel du meinst absondern zu müssen.
die Wahlmaschinen - gehören z.B. Georgia. jetzt rate wer in Georgia die Geräte verwaltet. Ach ne komm ich lass es raus... Irgendwelche Beamte die von Stadt oder Staat bezahlt werden. und WER sitzt in Michigan gaaaaanz oben? Brian Kemp. und du weißt ja das das Wahlkomitee besetzt ist aus 2 bösen Demokraten und 2 Republikanern (Der eine Honk der sagt die wahl war sauber und der andere der seine Stimme enthalten hat - aber so wirklich mit belastenden Aussagen auch nicht um die Ecke kommt)...
So, und wer kann jetzt entscheiden ob die Wahlmaschinen gecheckt werden? Na entweder der Verwaltungsapparat (Republikanisch) oder b) ein Gericht. Siehe da, in Michigan können sie das machen - da gibt ein Gericht eine Prüfung der Maschinen frei. Aber mir wäre jetzt nicht bewusst, das die Demokraten vor Gericht ziehen um das zu verhindert - oder vorher schon verhindert wollten.
Ja und dann gibt's natürlich noch die ganzen "beweise" und "zeugen" - die, nochmal, ständig vor Gericht (ohne demokratische Beteiligung) zerrissen werden. Und du kommst um die Ecke und willst irgendwas von: Lasst sie doch... lasst sie doch....
Dabei ist deutlich Erkennbar was Trumps Ziel ist. Vor dem Supreme Court recht zu bekommen und das kann er nur wenn in zig Staaten - zig Prozesse verloren werden. Und wenn man Trump mal zuhört - ging es schon vor der Wahl darum, da gabs auch ein eindeutiges Zitat von ihm zwecks Neubesetzung. Kann man ignorieren oder so wie du jammern: "och warum verbieten die Demokraten das nachgeforscht wird" - was halt nicht so ist - so oft du es wiederholst, es wird nicht richtiger.
MoltoBene schrieb:Wer bei einer derartigen Wahl und diesen Vorwürfen auf Business-as-usual setzt, hat keinerlei Interesse das Land zu einen, ganz im Gegenteil - er spielt das selbe Spiel wie die Gegenseite, nur unter umgekehrten Vorzeichen.
Sorry - was sollte er nochmal tun? Ah mitarbeiten. Genau, zeig mal wie oft Demokraten derzeit irgendwie gerichtlich gegen Trump schießen. In welcher juristischen Form eine Überprüfung der Wahl verhindert wird aktiv oder gehst du wirklich davon aus das in den Staaten in denen die Reps sowohl als Richter wie auch im Staatsparlament mehrheitlich vertreten sind sich von den Demokraten da derzeit unterdrücken lassen?
Es geht hier um Zeit, um vor den USSC zu kommen und um die Wahl zu dekreditieren damit die Dems inkl. Biden die nächsten 4 Jahre den Status als Dieb inne haben. Und scheiß drauf was vor Gericht raus kommt - Trump wird sein einziges Ziel erreichen. Denn das ist wie bei einem der als Kinderschänder unschuldig vor dem Gericht steht - der wird auch nie wieder auf die selbe Art und weise angesehen.
Ah Kinderschänder - da gabs doch auch mal was aus der Trump Familie... hattest du hierzu auch einen kritischen Post zu Trump Jr. geschrieben? Weiß gar nicht mehr.
Zum Abschluss: der Law and Ordermann - der schon vor der Wahl wußte das es einen Betrug geben wird und der ja selbst erlebt hat das es 2016 bestimmt auch Betrug gab (hat er auch im Vorfeld davon gesprochen, auch hat er so - ohne Beleg einen Konkurrenten um die Kandidatur gebracht) - hat es nicht geschafft die Wahl sicher zu machen (du kennst ja die ganzen Unsicherheitsfaktoren - willst sie uns nur nicht nennen). Der Mann hat also sein eigenen Haus nicht sichern können. Hinzu kommt das es diese fiesen Demokraten geschafft haben Staaten zu Flippen - manche seit 96 in fester Hand der Republikaner. Böse zungen könnten ja auch einfach sagen: Wenn Donald es nicht schafft die Wahl sicher zu machen - wie soll er dann die USA sicher machen? Aber das wäre zu weit gedacht.
Warum fechtet er eigentlich nicht die Staaten wie Texas an? Wenn in Arizona schon so Schindluder getrieben wurde - warum dann nicht auch in Texas? ich kann mir nicht vorstellen das er als schlechtester Republikaner seit 20 Jahren oder so in die Geschichte eingehen will - da kanns auch nur um Betrug gehen.
Dahingehen wäre es auch extrem weitsichtig von dir - wenn du mal in Trumps Reihen nach den Loosern suchst die ihn da so hängen lassen.. Diese ganzen unfähigen Bundesrichter, der Justizminister, die ganzen Republikanischen Wahlaufseher und -Organisatoren... im Prinzip jeder der sich schwertut auch nur Anzeichen für einen systematischen Betrug zu finden. Ich weiß bestimmt von den Dems unter Druck gesetzt, das ist die Lösung für alle Fragen. Das manche einfach nichts finden weil nichts da ist - das geht sicherlich nicht in deinen Gedankengang rein. Aber es wäre sicherlich nur fair wenn diese ganze Show weiter geht bis Donald irgendwann sagt "gut ich habe verloren". das wird aber erst passieren wenn er seinem Schöpfer gegenübersteht. Und somit werden sehr viele seiner leidenschaftlichen Anhänger - die nur für die Fairness für ihn Kämpfen - noch lange einem Geist hinterher jagen. Und wenn ein Großmütterchen bei der Wahl abgewiesen wurde wird dies auch wieder ein Zeichen sein das die Wahl verschoben wurden. Den nur sie hat den Mut und die Millionen anderen - nein - eben nicht.
Wann wäre den ein Zeitrahmen an dem auch du die Wahl anerkennen würdest? Bei den Amis wirds nix mehr werden. Die denken auch das es in einem Jahr aussieht wie in Moskau wenn Biden herrscht. Sommer? nächstes Jahr um die selbe Zeit?
Wer sich verhält wie Trump, über Jahre und Jahrzehnte - der braucht kein Mitleid, dafür interessiert er sich nicht. Aber ich hörte es gibt Leute die finden es gemein das wenn einer sagt: "ich hab beweise" und ein andere sagt "lass sehen"... böse böse... und dann gehts immer so weiter - weil es wäre unfair wenn man ihm aber nicht zuhört, nur weil er ja diese Meinung hat. menno...