Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
05.12.2020 um 07:56Bin ich froh, wenn Trump weg ist.....
Trump muss "Dreamer"-Programm wieder einführenQuelle: https://www.tagesschau.de/ausland/usa-dreamer-trump-101.html
Die scheidende US-Regierung von Präsident Donald Trump muss das sogenannte "Dreamer"-Programm zum Schutz illegal eingewanderter Menschen vor Abschiebung nach einem Gerichtsurteil wieder vollständig in Kraft setzen. Die Regierung müsse allen teilnahmeberechtigten Einwanderer-Kindern die Antragstellung für das Programm ermöglichen, urteilte der Richter Nicholas Garaufis vom Bezirksgericht in Brooklyn.
Illegale Einwanderung ist seit Jahren ein Streitthema in den Vereinigten Staaten. Schätzungen zufolge leben in den USA mehr als zehn Millionen Menschen ohne Papiere. Reformen zum Umgang mit ihnen scheiterten immer wieder im Kongress. Der gewählte Präsident Joe Biden hatte im Wahlkampf angekündigt, das "Dreamer"-Programm nach seinem Amtsantritt im Januar wieder vollständig einzuführen. Er hat auch ein neues Einwanderungsgesetz versprochen, das aber keine Chance hat, solange die Republikaner die Mehrheit im Senat haben.
rambaldi schrieb am 03.12.2020:Ob jetzt die Ergebnisse der Umfrage bei uns besser wären?Wohl kaum!
.....und das, obwohl der Vorsitzende des Ausschusses, der Republikaner Matt Hall, es entgegen der üblichen Vorgehensweise Rudy Giuliani gestattete, Zeugen zu befragen. Normalerweise ist die Befragung den Abgeordneten vorbehalten.Quelle: https://www.fr.de/politik/rudy-giuliani-donald-trump-usa-us-wahl-beschaemend-peinlich-gericht-wahlbetrug-90122950.html
Einer dieser Zeugen, ein Wahlhelfer namens Jessy Jacob, sagte aus, dass Stimmzettel im TCF Center in Detroit ohne ordnungsgemäße Überprüfung gezählt worden sein sollen. Eine Behauptung, die auch Donald Trump immer wieder ohne jegliche Beweise herausposaunt.
Die Abgeordnete Cynthia Johnson, eine Demokratin aus Detroit, forderte daraufhin, Jacob zu vereidigen. Rudy Giuliani lehnte ab und verwies auf „eidesstattliche“ Erklärungen, die ihm vorliegen würden.
Mellissa Carone, laut eigenen Angaben Mitarbeiterin des Wahlmaschinenherstellers Dominion behauptete, sie habe gesehen, wie „tausende Wahlzettel mehrfach durch die Auszählungsmaschinen“ gegangen seien. Auch das ist ein Mythos, den Donald Trump auf Dauerschleife per Twitter verbreitet, obwohl die Firma Dominion sich bereits genötigt sah klarzustellen, dass eine Wahlfälschung mit ihrem System „physisch unmöglich“ sei.
Im Anschluss an das Schlussplädoyer von Rudy Giuliani meldete sich der Abgeordnete Aaron Miller, wie Rudy Giuliani und Donald Trump ein Republikaner, zu Wort. Er ließ dabei kein gutes Haar am ehemaligen Bundesstaatsanwalt von New York: „Ich denke gerne über Beweise und Anschuldigungen nach. Darum sollte es heute gehen. Aber Herrn Giulianis Schlussplädoyer lag im Bereich des Wahnsinns.“
LimonBal schrieb:Guten Morgen!Das macht er aus Berechnung. Solange lügen und Dreck schmeißen bis was hängen bleibt. Wäre schön er wäre nur verrückt.
Da Herr Trump offensichtlich der Meinung ist, seine abstrusen Theorien ständig zu wiederholen zu müssen, sollte er über eine längerfristige medizinische Behandlung nachdenken...kurz = ich halte ihn für verrückt!
Warum brechen ihm denn sogar die Unterstützer in den eigenen Reihen weg?? Weil D.T. mit seinem Verhalten seiner eigenen Partei schadet!
Bisher sind sämtliche Versuche das Wahlergebnis für sich zu drehen, kläglich gescheitert! Logisch wenn man seine verrückten Thesen nicht glaubwürdig untermauern kann, da solche Beweise in keinster Weise vorliegen!!!!
Pergamon schrieb:Das macht er aus Berechnung. Solange lügen und Dreck schmeißen bis was hängen bleibt. Wäre schön er wäre nur verrückt.@Pergamon
Mithilfe einer Scheinfirma sollen Donald Trump und Geschwister Millionen erwirtschaftet haben. Es könnte deshalb zu Rückzahlungsforderungen kommen.Quelle: https://www.fr.de/politik/donald-trump-klage-wegen-betrugs-millionen-new-york-usa-90122707.html
Jetzt Klagen Mieterinnen und Mieter der Trump-Familie.
Es soll um eklatante Beträge gehen, welche Donald Trump womöglich zurückzahlen müsste.
Demnach sollen bei der Instandsetzung von Wohnungen, welche die Trumps in New York vermieteten, zusätzliche Materialkosten veranschlagt worden sein. Dafür wurde eine Scheinfirma gegründet, welche die Einkäufe des Materials durchführte und im Besitz von Donald Trump und seiner Familie war. Die Scheinfirma wiederum stellte Rechnungen mit einem Aufpreis von 20 bis 50 Prozent für die Besitztümer von Donald Trumps Vater Fred aus – für welche Mieterinnen und Mieter aufkommen mussten.
In New York können größere Wohnungsrenovierungen auf diese umgelegt werden. Wurde beispielsweise ein Boiler für 50.000 US-Dollar erworben, wurde die Miete um einen Betrag erhöht, als hätte er 60.000 US-Dollar gekostet. Die Aufschläge wurden auch an spätere Mieten weitergegeben. Zwar mussten Donald Trump und seine Geschwister auf die Mehreinnahmen der Scheinfirma Einkommenssteuer bezahlen, allerdings konnten so Schenkungssteuern umgangen werden.....
...könnte das seit Beginn des Vorgangs 1992 bis heute erwirtschaftete Geld Gegenstand von Rück- und Nachzahlungen sein.
Jede Person, die seit 1992 in einer der 14.000 betroffenen Wohnungen gelebt hat, könnte zu entsprechenden Forderungen berechtigt sein, schreibt die „New York Times“ - eine „signifikante finanzielle Bedrohung“ für Donald Trump und seine Familie.
Eine Sprecherin der Trump-Familie bezeichnete die Anklage als „komplett aus der Luft gegriffen“. .... Auch die Deutsche Bank könnte in das betrügerische Verhalten von Donald Trump verstrickt sein.
Einer der Anwälte, die die Klage gegen Donald Trump und seine Familie durchführen, sind sicher, dass sie vor Gericht erfolgreich sein werden. Mehrere hunderttausend Mieterinnen und Mieter könnten von dem Vorgang betroffen sein, so ein Anwalt gegenüber den „New York Times“. (Marcel Richters)
Dass Trump tatsächlich jedes noch so kleine Signal in Richtung eines Wahlsiegs von Joe Biden als illoyales Verhalten sieht, belegte am Samstag ein Tweet des US-Präsidenten. Darin nahm Trump auf die Zahl der 25 Republikaner Bezug, die bei der »Washington Post«-Umfrage angegeben hatten, Biden sei der Wahlsieger. »25, wow!«, schrieb Trump. »Ich bin überrascht, dass es so viele sind. Wir haben gerade erst angefangen zu kämpfen.« Trump bat seine Follower außerdem, ihm eine Liste der »25 RINOS« zu schicken. Jene Abkürzung steht für »Republicans In Name Only«, sinngemäß »Nur-auf-dem-Papier-Republikaner«.Quelle: https://www.spiegel.de/politik/ausland/joe-biden-nur-27-republikaner-im-kongress-erkennen-seinen-wahlsieg-an-a-0378edc7-a533-4147-bf7b-5c0dbdc8d0eb
doch offenbar laufen in den USA Ermittlungen, die angebliche Geldzahlungen gegen Begnadigungen durch Präsident Trump betreffen.Quelle: https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-us-justizministerium-untersucht-moegliches-schmiergeld-fuer-begnadigungen-a-bb47058c-cc47-4917-89ba-0e205e23ad78
scarcrow schrieb:mal schauen:@scarcrow
- wenn Trump sagt er wurde absichtlich infiziert
- das der Grund ist warum seine Klagen nicht erfolgreich sind
frauZimt schrieb:Trump verfolgt eine StrategieDie ja auch gänzlich neu ist und total überraschend ausm Himmel fällt ×-×
frauZimt schrieb:Meinst du Trump wird sagen, dass Giulianis Gehirn betroffen ist?Ich sage donald trump hatte nie corona
Armed protesters alleging voter fraud surrounded the home of Michigan’s secretary of stateQuelle:
Jedimindtricks schrieb:Das ist Donald Trumps Allmacht , keine Strategie.@Jedimindtricks
scarcrow schrieb:Schon dramatisch das manche hier im Forum meinen das die Demokraten und Medien Listen anfertigen um republikanische Politiker mit Repressalien zu überschütten und unter Druck zu setzen (Wie dies aussieht weiß man immer noch nicht so wirklich)… aber der gute Trump verleumdet ja gleich und macht die eigenen Kollegen schlecht.Schon dramatisch, dass du einfach etwas vollkommen frei erfinden musst, um einen derartigen Beitrag zu schreiben. Auch hier gilt, nicht von sich auf andere schließen. Das Verhalten ist selbstverständlich absolut indiskutabel, sowohl bei CNN & AOC u. den Demokraten als auch auf Seite von Donald Trump. Aber interessant ist, dass du dich über den Twitteraufruf von AOC lustig machst...lässt tief blicken - denn lustig ist daran gar nichts. Die verachtenswerte Einstellung Menschen mit Repressalien und Drohungen auf Linie zu bringen, ist ein und die selbe - und jederzeit zu verurteilen. Der Druck, der jetzt aufgebaut wird, hat in einer repräsentativen Demokratie überhaupt nichts zu suchen. Für dich scheint sie auf der einen Seite jedoch eher belustigend oder nicht-existent zu sein. Schon seltsam, wie ein und dieselbe Handlung zu vollkommen unterschiedlichen Wertungen führen können.
Aber sicherlich nicht halb so schlimm wie dieser böswillige Twitteraufruf von AOC... :)
MoltoBene schrieb:Aber interessant ist, dass du dich über den Twitteraufruf von AOC lustig machst...lässt tief blicken - denn lustig ist daran gar nichts. Die verachtenswerte Einstellung Menschen mit Repressalien und Drohungen auf Linie zu bringen, ist ein und die selbe - und jederzeit zu verurteilen. Der Druck, der jetzt aufgebaut wird, hat in einer repräsentativen Demokratie überhaupt nichts zu suchen. Für dich scheint sie auf der einen Seite jedoch eher belustigend oder nicht-existent zu sein. Schon seltsam, wie ein und dieselbe Handlung zu vollkommen unterschiedlichen Wertungen führen können.@MoltoBene
MoltoBene schrieb:Die verachtenswerte Einstellung Menschen mit Repressalien und Drohungen auf Linie zu bringen, ist ein und die selbe - und jederzeit zu verurteilen. Der Druck, der jetzt aufgebaut wird, hat in einer repräsentativen Demokratie überhaupt nichts zu suchen. Für dich scheint sie auf der einen Seite jedoch eher belustigend oder nicht-existent zu sein. Schon seltsam, wie ein und dieselbe Handlung zu vollkommen unterschiedlichen Wertungen führen können.Du könntest immer noch versuchen zu erklären wie die Demokraten auf Republikaner die Trump nicht gratulieren Druck aufbauen oder gar Repressalien aussprechen können... den ja, im Gegensatz zum derzeitigen Präsidenten ist das recht schwer.
MoltoBene schrieb:Schon dramatisch, dass du einfach etwas vollkommen frei erfinden musst, um einen derartigen Beitrag zu schreiben.Was erfinde ich? Ich gebe meine Meinung kund, und ich erfinde nichts. Wenn du dich angesprochen fühlst... nun ja, dafür kann ich nichts.
MoltoBene schrieb:sowohl bei CNN & AOC u.oh und bitte vergiss nicht die böse Washington Post - die tatsächlich jeden Abgeordneten befragt hat ob sie die Wahl anerkennen, oder wer für sie gewonnen hat. Das ist schon ganz böses unter Druck setzen wenn man da nachfragt und gehört sich einfach nicht.
frauZimt schrieb:Worüber fabulierst du denn gerade?da wird nichts kommen... lehn dich zurück :)
Welcher indiskutable Druck wird auf Seiten der Demokraten aufgebaut?
scarcrow schrieb:Du könntest immer noch versuchen zu erklären wie die Demokraten auf Republikaner die Trump nicht gratulieren Druck aufbauen oder gar Repressalien aussprechen können... den ja, im Gegensatz zum derzeitigen Präsidenten ist das recht schwer.Wir werden hier nie auf einen Nenner kommen. Wir unterscheiden uns einfach zu grundlegend. Die Situation aktuell ist wie folgt: Die Wahl ist rein rechtlich nach wie vor noch nicht gelaufen, Joe Biden ist offiziell kein president-elect und knapp 50% der Amerikaner (sogar 20% der demokratischen Wähler) gehen davon aus, dass die Demokraten betrogen haben (s. Rasmussen-Report).
scarcrow schrieb:Was erfinde ich? Ich gebe meine Meinung kund, und ich erfinde nichts. Wenn du dich angesprochen fühlst... nun ja, dafür kann ich nichts.Klar, frei erfunden. Eindeutige Anspielung auf mich, dass ich das Verhalten akzeptabel fände. Also im Prinzip hast du mir das vorgeworfen, was du in diesem Thread ständig tust - das Messen mit zweierlei Maß. Aber wie gesagt - da unterscheiden wir uns einfach.
MoltoBene schrieb:um die Integrität der Wahl wiederherzustellenDie Wahl war integer, nur der zukünftige Ex-Präsident kann das nicht mit seiner Persönlichkeit vereinbaren und haut jetzt noch mehr Lügen und Verleumdungen raus als je zuvor.
MoltoBene schrieb:eskaliert man lieber auf beiden Seiten die SituationAuf BEIDEN Seiten? Trump und seine Arschkriecher fabulieren seit Monaten von einer gefälschten Wahl, einem gestohlenen Sieg, etc. etc.
MoltoBene schrieb:Ich würde Trump jeden seiner Wünsche erfüllen, damit er sich auf ganzer Linie blamiert und die republikanische Partei komplett in den Abgrund ziehtKeine Sorge, DT braucht keine Hilfe um sich zu blamieren, das schafft er auch alleine. Ob sich seine Partei von ihm in den Abgrund ziehen lässt wird man sehen. Meine Einschätzung lautet, dass er nach Amtsübergabe von der Partei fallengelassen wird wie eine heisse Kartoffel.
scarcrow schrieb:Schon allein das reicht für dich aus um den Moralapostel zu spielen, das hier herein zu tragen und anderen Vorwerfen das es nicht existent ist.@scarcrow
MoltoBene schrieb:Die Situation aktuell ist wie folgt: Die Wahl ist rein rechtlich nach wie vor noch nicht gelaufen, Joe Biden ist offiziell kein president-electGenau das ist Biden: President-elect
MoltoBene schrieb:Ganz im Gegenteil, man tut so, als gäbe es 50% der amerikanischen Bevölkerung50% der BEVÖLKERUNG? Nicht dein Ernst. Warum nicht 100%?
MoltoBene schrieb:Darüber hinaus übt man medial noch Druck auf Emily Murphy aus, die letztlich nur den Umständen der Wahl geschuldet und weil der Präsident das Wahlergebnis anfechtet, noch keine Übergabe eingeleitet hat. Daraufhin folgen dann Morddrohungen und was alles sonst noch so dazugehört, wenn man derart medial an den Pranger gestellt wird.Das hat Trump zu verantworten. er hätte Räume und Gelder längst freigeben müssen.
MoltoBene schrieb:Ich frage mich auch, was dagegen spricht, einfach auf die Forderungen von Trump's Anwaltteam einzugehen.Weil sich dieser Streit nicht im Wilden Westen abspielt. Der Klageweg ist klar vorgeschrieben. An ein paar Regeln muss sich Trump halten, auch wenn er Institutionen verachtet.
MoltoBene schrieb:Sollen sie doch den Zugang zu den Wahlmaschinen bekommen,... um Gottes Willen.