Jedimindtricks schrieb:Weil in der Regel in diesen Zeiten die Männer das sagen hatten was Demokratie ist was nicht , wann die Frauen zu putzen und zu kochen haben etc etc .
@JedimindtricksNein, das Frauen in einem westlichen Land in den 70er Jahren nicht wählen durften, war nicht mehr normal.
Ich wollte mit der Schweiz nur ein Beispiel dafür bringen, dass Demokratie gelegentlich eine wunderbare Hülse ist, in der nicht immer steckt, was sie verspricht.
Und wir alle machen es uns oft zu bequem und einfach, weil wir weiss und recht gebildet sind und zur privilegierten Schicht gehören.
Ich war oft in Kanada. Die Leute, mit denen ich da zusammen war, hatten alle ein Bewusstsein für die Situation der Natives. Sie wussten, wie unwürdig sie behandelt werden, wie schlecht es denen geht. Aber ich habe nicht einen Weissen getroffen, der sich für deren Rechte eingesetzt hätte. Jeder hat mit seinem eigenen Leben zu tun. Gelegentlich spricht man darüber und ist sich einig, wie ungerecht das ist,- aber das war es dann auch.
Natürlich stellt Trump einen Rückschritt in mindestens die 50er Jahre dar. Man fällt bei dem ja von einer Ohnmacht in die andere.
Jetzt hat er sich gerade wieder eine Strategie erdacht, die von ihm ungeliebte Briefwahl zu torpedieren.
Er fordert die Briefwähler unter seinen Anhängern auf, zusätzlich ins Wahllokal zu gehen und dort nochmal abzustimmen. Es zu versuchen, - als Test selbstverständlich nur.
Immer das gleiche: Vorpreschen, anstacheln, aufwiegeln und bei Gegenwind zurückrudern. "Nur Spaß gewesen"
Hier sagt er: Um die Briefwahl zu testen.