Donald Trump verurteilt natürlich die Gewalt und die Plünderungen a
happyisla schrieb:das schreibe ich von der aeltesten demokratie aus, die auf der welt besteht. unsere presse ist unabhaengig von der staatsmeinung und in vielen bereichen mit praesident trump einig. wir wollen auch ruhe und ordnung und kein kriminelles gesindel auf den strassen, die menschen ermorden, geschaefte pluender und anzuenden. denn wir haben, wohl im gegensatz zu deutschland, einige grundwerte zu verlieren, um die wir hart gekaempft haben.
Donald Trump verurteilt natürlich die Gewalt und die Plünderungen, die am Rande der Proteste auftreten. Hat er aber jemals die Leute dazu aufgerüfen, die Gewalt einzustellen? Ich kann mich jetzt an keinen Fall erinnern, dass er das so formuliert hätte.. Nun, er will es ja auch nicht, weil er meint, dass die Auschreitungen ihm nützen, wenn er, sich als LAW ans ORDER Präsident präsentiert. Ausgerechnete er, der Gewohnheitsverbrecher, wie absurd.
Stattdessen droht er immer mit Gegengewalt, mit Polizeipräsenz und Dominanz auf den Straßen. Nicht die geeignetste Methode, um die aufgebrachte Bevölkerung zu beruhigen, oder die Ladenbesitzer zu schützen, wie die Absicht zu habne er vorgibt. Ganz im Gegenteil. Er braucht möglichst viele geschädigte Ladenbesitzer, die er dann hinterher großzügig erscheinend mit Geld, das natürlich nicht ihm gehört, entschädigt. Und wenn ihm an ermordeten Menschen liegen sollte, dann sollte er die Mörder hinterher nicht auch noch verteidigen.