born_in_th_usa schrieb:Gleichzeitig sagst aber das mit den Autos doch egal ist
Sag mal liest du auch? Wo schreib ich das!
born_in_th_usa schrieb:den USA teilweise die Hälfte günstiger sind wie in Deutschland ist schon seltsam oder?
Nein, immer noch nicht komisch. Warum kostet eine Levis Jeans in Deutschland 100 Euro und bei Walmart 30? Preisstrategien kampagnen und soweiter. Aber ist sicherlich unpatriotisch oder weiß der Teufel.
born_in_th_usa schrieb:Kampfpreise ansetzt und hier in Europa aufrechnet
Tatsächlich... Und das Problem ist dann? Machen das etwa amerikanischen Konzerne nicht? Sollte lieber mal angesetzt werden das amerikanische Unternehmen in den USA Steuern zahlen... Wäre ein einfachere Weg. Aber was will man von einem Mann erwarten der versprochen hat seine steueunterlagen zu veröffentlichen.
born_in_th_usa schrieb:Ist doch gerecht fertig wenn die USA die gleichen Zölle auf die Auto sitzt wie die EU oder nicht?
Wieso verteidigt du dann strafzollen von jenseits der 30 Prozent??? Dann schreib doch einfach EU hat 10 Prozent also erhöht die USA auch auf 10 Prozent.
Dann hast du Ruhe vor mir. Aber das geht nicht über die Lippen weil zwanghaft versucht wird 10 mit 35 gleichzusetzen... Strange
Bleibt noch die Trumpsche Intention... Mehrfach hat er geäußert das er will das amerikanische Autos auf deutschen Straßen fahren. Deshalb wäre ihm die Null null Steuer am liebsten.
Das wird aber nicht passieren, selbst bei Null null nicht, nicht wenn man sieht wie ausser Ford selbst versuche mit europäischen Marken kooperieren. Die marktaufteilung ist da schon vorhanden...
Aber trump und du scheinen einfach zu glauben das der Golf aus Deutschland importiert wird...
Aber gut lassen wir das, kannst mir ja dann erklären wie die Finnen den Wald sauber machen das es nicht brennt.
born_in_th_usa schrieb:Weil du monierst das für deine Ex Firma es plötzlich so schwer ist. Also wo ist jetzt der Fehler? Wer will was wohin verkaufen?
Fehler? Der Fehler ist das ein funktionierendes System gesprengt wird. Ausländische Firmen investieren in den USA, kaufen Gebäude, stellen Leute ein, machen einen Knowhow Transfer, sollte du wissen... Bist ja auch ein geandter deutscher Firma.
Und was ist? Intercompany Verkäufe werden erschwert, Importe werden erschwert, arbeitsvisa will er auch gerne super erschweren...
Also ist es für dich super wenn die Steuereinnahmen wegfallen, Arbeitsplätze wegfallen, Knowhow wegfällt, und zollsteuern wegfallen wegen so genannten strafzöllen? Was verstehst du daran nicht? Was ist daran nicht nachzu vollziehen?
Es geht nicht um ein paar Prozent, das wären meine strafzölle... Es geht um die Trumpsche Art of Deal und Erpressung. Recht einfach zu verstehen wenn man sein Buch dazu kennt.
Super einfach, trump kann nicht normal sondern nur extrem. Und solange menschen wie du denken der Golf kommt aus Deutschland und das ist unfair lacht sich trump ins faustchen.
Das hier versucht wird jemandem glauben zu schenken der sein eigenes Volk permanent belügt ist mor nach wie vor schleierhaft.
Also was hat es unter dem Strich jetzt gebracht, die Daumenschrauben bei Stahl udn autas anzuziehen?
born_in_th_usa schrieb:NATO 2 %
Das kommt immer mal wieder hoch. Wissenstest, wo liegt Deutschland heute und wann sollen die 2 Prozent erreicht sein.
Und warum ist es anscheinend auch dir ungeheuerlich sich an Abmachungen halten. Wenn dein Kumpel dir nen Euro leiht und du ihm sagst gib ihn mir am Samstag.
Und Freitags sticht du ihm die Reifen auf, erzählst seinen kumpels das er nichts tut um dir das Geld zurück zu geben... Ist sowas dein Vorgehen?
born_in_th_usa schrieb:So und ist doch ganz einfach wenn die Qualität so gut ist dürfte es ja kein Problem sein die gleichen Zölle zu verlangen wie die EU auf US Produkte oder?
Da du es immer wieder vergleichst....
Warum sind bei dir 35 Prozent 10??????? Liest du die selben Statistiken wie Lügen Donald bei Corona?