Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
10.08.2020 um 09:32frauZimt schrieb:Es ist mit Sicherheit für Auslandskorrespondenten viel angenehmer, interessanter, aufregender aus den Metropolen zu berichten, als aus dem öden Land. Die Korrespondenten haben ja auch noch ein Privatleben, neben ihrer Arbeit und da hält man sich verständlicherweise lieber dort auf, wo die spannenderen Leute leben, wo man besser essen kann, wo Filmpremieren stattfinden etc.Da sagst du was, was vermutlich zu einer großen Verfälschung der öffentlichen Wahrnehmung führt bzgl. dem, wie wir die USA sehen. Ist bei Filmen ja auch nicht anders. Die spielen auch immer in denselben Millieus, so dass man im Ausland denkt, der typische Amerikaner hätte die oder die Mentalität und würde also den oder den wählen.
Ich fürchte darum, dass die Berichte über die Menschen abseits der Metropolen nur Schlaglichter sind.
Und im Internet liest man nur extreme Meinungen wie: "Trump ist der beste Präsident seit Kennedy" oder: "Nur ein Idiot würde Trump wiederwählen".
Ich fürchte darum auch, dass Trump tatsächlich wiedergewählt werden könnte und dann alle hier überrascht sein werden.
Es ist ja auch nicht so, dass ein Gegenkandidat zur Verfügung steht, bei dem man wirklich denken könnte, der packt es, alles wieder zu kitten, was Trump zerdeppert hat. Von den vielen, vielen möglichen Kandidaten der Demokraten ist es ausgerechnet der geworden, der (zumindest auf mich) den ungeeignetsten Eindruck macht. Und beiden Seiten fällt für den Wahlkampf nicht viel mehr ein, als den Kandidaten der Gegenseite so schlecht wie möglich darzustellen.