Zz-Jones schrieb:Es lese mir in letzter Zeit auch gerne Kommentare ehemaliger Trump Wähler durch, natürlich sind die jetzt nicht inzwischen alle Biden-Fans geworden, jedoch ist die Enttäuschung und Verachtung gegenüber Trump derartig angewachsen, dass die alles und jeden, was die Demokraten aufstellen, statt Trump wählen würden.
Oft liest man dort dann so Aussagen, wie "selbst eine faule Tomate wäre besser"
@Zz-JonesIch bin skeptisch.
Einen Erdrutschsieg für Biden erwarte ich nicht. (Und wenn er knapp gewinnt, wird Trump nicht müde werden, von Betrug zu sprechen.)
Ich sage dir, warum ich nicht ganz überzeugt bin, dass Trump verliert:
Als Trump ins Amt gewählt wurde, waren die allermeisten überrascht. Überrascht war auch die Presse, die Umfragen hatten etwas anderes angekündigt. Die spätere Analyse ergab, niemand hat die Wähler im Rostgürtel auf dem Schirm gehabt.
Ich denke mir, das wird diesmal nicht anders sein. Zum Einen lernen viele aus gemachten Fehlern nicht. Was damals schief ging, könnte diesmal genau so schief laufen.
Warum? Es ist mit Sicherheit für Auslandskorrespondenten viel angenehmer, interessanter, aufregender aus den Metropolen zu berichten, als aus dem öden Land. Die Korrespondenten haben ja auch noch ein Privatleben, neben ihrer Arbeit und da hält man sich verständlicherweise lieber dort auf, wo die spannenderen Leute leben, wo man besser essen kann, wo Filmpremieren stattfinden etc.
Ich fürchte darum, dass die Berichte über die Menschen abseits der Metropolen nur Schlaglichter sind.
Und du darfst nicht vergessen, dass die meisten Mensch hier, den Kopf schütteln über die Waffennarren (verniedlichendes Wort) in den USA. Wir verstehen das nicht.
Ich z.B. will keine Waffe besitzen, weil ich nicht durch eine Waffe sterben will.Trotz grausamster, schlimmster Attentate, verübt mit legal erworbenen Waffen und Munition hat sich in den USA immer noch nichts geändert.
Wer sicherstellen will, dass es so bleibt, wird Trump wählen. Und das sind nicht wenige. Ob es für ihn reicht, weiss ich nicht. Auch wenn Trumps Werte in den Umfragen sinken, entschieden wird an den Wahlurnen. Seine Verlässlichkeit in Sachen Schusswaffen für jedermann, könnte viele dazubringen doch für ihn zu stimmen.
Das hängt ganz von den persönlichen Prioritäten ab.
Und dann noch ein Beispiel für die Schwarz-weiss-malerei, die hier in den Medien stattfindet.
Ich las vor einiger Zeit einen Artikel mit der Überschrift: US-Bürger spenden ihre Coronaschecks den Demokraten.
(So ungefähr war die Überschrift. Genau weiss ich nicht mehr.)
Jedenfalls war ich belustigt. Das ist ja krass, dachte ich. Es ging um die Coronaschecks, die die US-Bürger zur Unterstützung erhalten hatten. Trump hatte ja dick seinen Namen aufdrucken lassen.
Die Überschrift suggerierte, dass Tausende ihre Schecks den Demokraten gespendet haben.
In dem Artikel stand es aber anders. In den Wahlkampfbüros der Demokraten seien mehrere Dutzend Schecks eingegangen.
Also wie viele? 24 bis 60?
Lächerlich. Und darüber wird ein Artikel geschrieben?
Klar ist Trumpf Unfähigkeit gerade in Krisen sichtbar. Aber das heisst für mich nicht, dass nicht doch irgendwelche Hoffnungen mit ihm verbunden werden.