So, mal wieder zeit für ein kleines Zwischenfazit der letzten Wochen und Monaten:
Chefin des staatlichen Rundfunksenders "Voice of America" tritt zurück. Die Pulitzer-preisgewinnerin Bennet stellt ihren Posten zur Vefügung. Vorausgegangen war ein Vorwurf Trumps der Sender verbreite Chinesische Propaganda. Mit diesem Schritt entgeht sie der Auswechslung durch einen Trumpvertrauten. Kein großer Verlust für Trump, war doch diese Frau von Obama auf die Position gehoben worden.
Wieder zeigt sich, alles was für Trump nicht positiv ist, ist Propaganda oder Fake News.
Umgang mit der Coronakrise, die ja keine war. Eine Pandemi von der er zwar schon vor allen anderen wusste, es aber abgestritten hat das es ein Problem sein wird. Nun wird aktuell an der 120.000er Marke gekratzt. Für einen Virus der nicht so schlimm ist - schlimm. Einen guten Job wollte er gemacht haben wenn sie unter der 100.000er bleiben. Hat er sich seitdem revidiert? nein natürlich nicht.
Aktuell sehen die Zahlen aber ja garnicht so schlimm aus, könnte man meinen.
Nun sprungen aber die Zahlen wieder nach oben. Texas, Florida und Arizona melden Rekorde bei Neuinfizierten - aber Donald macht das was er am besten kann: Sagt dem Virus das er vorrüber ist. Ignoriert dabei Fauci, einer der wichtigtsten Akteure wird nun schein bar nur noch alle 2 Wochen gehört.
https://www.giessener-allgemeine.de/politik/corona-usa-praesident-trump-haelt-grosskundgebung-62000-fest-zr-13787563.html"Auch Trumps medizinischer Corona-Chefberater hat allem Anschein nach nichts mehr zu sagen. Er habe Trump zuletzt vor zwei Wochen gesprochen, sagte Dr. Anthony Fauci nun beim Hörfunknetzwerk NPR.
„Nicht letzte Woche, aber die Woche zuvor. Ich habe mit ihm gesprochen, als wir ihn über die Entwicklung von Impfstoffen informiert haben“, sagte Fauci. „Vor zwei Wochen also.“"
Aber bestimmt kommt gleich einer um die Ecke und erwider: A) das hat Fauci nicht so gemeint B) Fauci ist ein Nevertrumper und von Obama installiert worden C) Fake News
Was also nun? Ach machen wir doch wieder Wahlkampf, wenn Trump schon nicht als solider Präsident überzeugen kann - dann doch einfach wieder ne Rally machen und Lügen in die Welt setzen.
Nach dem Corona ja verschwindet fordern er natürlich auch die Aufstockung seiner Zuschauer:
US-Präsident Donald Trump will sich über Bedenken hinwegsetzen, dass ein für das Wochenende geplanter Wahlkampfauftritt im Bundesstaat Oklahoma die Ausbreitung des Coronavirus befördern könnte. Vielmehr kündigte Trump am Montag in Washington sogar an, dass er statt der bislang geplanten 22.000 bis zu 62.000 Menschen zu der Kundgebung in der Stadt Tulsa zulassen wolle.
Macht Sinn, ist ja alles besiegt und das leben muss weiter gehen.
Durch die Demonstrationen, Lockerungen und eine erzwungene Rally werden die Infektionszahlen weiter steigen. --> das ist meine persönliche Meinung.
Wie immer wird aber nicht mal für den letzten Teil Verwantwortung übernommen werden.
Was gibts sonst noch?
Ah nach dem der eine Verteidigungsminister, Mattis gegen Trump gesprochen hat, und der aktuelle auch Wiedersprochen hat, nun sich nun ein weiterer "Nevertrumper" dazu entschlossen gar ein Buch zu schreiben... Trump will dies natürlich verhindern lassen. Ob zu recht oder unrecht, wird sich zeigen.
aber interessant finde ich diese angebliche Passage: "Nach Angaben des Verlags zeichnet das Buch das Bild eines Präsidenten, der "süchtig nach Chaos" ist. Trump sei es immer nur um seine Wiederwahl gegangen."
ich meine, dafür benötige ich kein Buch um das zu erkennen
:)nun ja, so what... sind ja alles Fake News, Obamagate (was ist das eigentlich?), donothing democrats und China/WHO.... Geschichten.
Einem Trumpfan ist es doch wurscht wie oft er lügt...