@peridotSieh mal, dein ganzer Beitrag ist wie ein Brennpunkt auf das Kernproblem jeder Trump Diskussion. Dein Bild im Kopf ist so festgezurrt von den Medienverzerrungen, dass du Beleidigungen mit einer stringenten Argumentation verwechselst.
Tut mir leid, aber ich wüsste nicht, was man bei Trump noch groß argumentieren muss, um zu beweisen, dass er einfach eine "Niete in Nadelstreifen" ist. Er hat hat die amerikanische Wirtschaft geschreddert, mehr als 100.000 Tote in der Corona-Krise auf dem Gewissen und eine Außenpolitik geführt, welche die Stellung Amerikas in der Welt geschwächt hat. Der Mann ist einfach ein Versager mit einem großen Ego.
@Detok Sehe ich ganz anders, war es nicht Trump der Straffzölle gegen die Chinesen wieder eingeführt hat?
Dein Argument ist unsinnig, denn was haben Strafzölle mit Außenpolitik zu tun? Das ist im Prinzip genauso, wenn ich argumentiere, dass Trump in aller Ruhe zusieht, wie sein Haus abbrennt und Du dann entgegnest, dass er immerhin die Klospülung repariert hat.
Das Problem bei Trump ist, dass er sein Land führt wie ein Unternehmen. Sein einziger Bewertungsmaßstab für die Politik scheint zu sein, ob er dabei einen monetären Gewinn macht oder nicht. Nun gibt es in der Politik aber durchaus Dinge, die keine Entsprechung in Geld haben, z.B. politischer Einfluss. Und genau auf diesem Gebiet hat Trump komplett versagt. Das beste Beispiel ist die Einstellungen der Zahlungen an die WHO.