@As345 As345 schrieb:Quelle bitte!!! Woher hast du das? @Quiron????
Woher habe ich was?
Ich habe keine Tatsachenbehauptung aufgestellt, sondern eine Einschätzung abgegeben, die ich dann auch noch begründet habe. Die Aussagen von Vindman und Sondland vor dem Ausschuss sidn dokumentiert und sie berichten aus eigenem Erleben. Das ist KEIN Hörensagen.
Dagegen handelt es sich bei der Ausage Giuliani sei auf Einladung in der Ukraine um eine Tatsachenbehauptung, für die ich bislang keine Belege kenne. Offensichtlich verfügt
@qlogic hier über mehr Wissen als wir anderen und ich würde gerne erfahren, woher er das hat.
@qlogicqlogic schrieb:Du meinst also die Mitglieder der US-republikanischen Partei lügen über belegbare Fakten und das noch dazu vor laufenden Kameras?
Was wäre daran so ungewöhnlich? Immerhin gibt es einen republikanischen Präsidenten, der es in seiner Amtszeit auf zigtausend Lügen gebracht hat* Mit tätiger Hilfe von Fox-News kommt er damit durch, dabei ist es doch Aufgabe der Medien, Politiker an ihren Worten zu messen. Seine Anhänger haben gelernt, es ihm gleichzutun. Also lügen und leugnen sie, dass sich die Balken Biegen. So geht dann eine Demokratie zugrunde.
qlogic schrieb:So ganz grundsätzlich? Oder meinst du nur wenn Fox Kameras dabei sind?
Fox-News und Rupert Murdoch machen sich immerhin zum willigen Mittäter bei der Zerstörung der US-Demokratie und dabei, die Bevölkerung an der Nase herumzuführen.
https://www.zeit.de/kultur/2019-11/fox-news-donald-trump-impeachment-anhoerungen-berichterstattungZitat "Graham hat herausgefunden, dass es lauter Telefonanrufe gab zwischen Joe Biden, als dieser noch Vizepräsident war, und dem damaligen ukrainischen Präsidenten. Biden war unter anderem für die Ukrainepolitik der Obama-Regierung zuständig, aber diese Erklärung für etwaige Telefonate fällt weder Moderator Hannity noch Senator Graham ein. Am ersten Anhörungstag der Woche wird ein Stilprinzip der Abendsendungen von Fox News deutlich: die gezielte Auslassung."
Gezielte Auslassung, oder um es mut anderen Worten zu sagen: bewusste Täuschung der Zuschauer. Das ist Fox-News.
Oder auch:"Ingraham scheint prinzipiell nicht zwischen der US-Verfassung und dem US-Strafrecht zu unterscheiden (wenn etwas nicht in der Verfassung verankert ist, ist es anscheinend kein Verbrechen). Alle bezeichnen alles mögliche als "Hörensagen", was juristisch ziemlich genau definiert ist und hier absolut nicht zutrifft."
Man sieht: Hörensagen ist juristisch genau definiert und es trifft hier nicht zu.
* Bevor du nach einer Quelle für diese Tatsachenbehauptung fragst, hier gibt es dazu weiterführende Lektüre:
https://www.washingtonpost.com/politics/2019/10/14/president-trump-has-made-false-or-misleading-claims-over-days/ (Archiv-Version vom 24.11.2019)