sacredheart
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2016
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
sacredheart schrieb:Tatsächlich wurde Ronald Reagan in Deutschland sehr belächelt, von vielen gehasst.Die deutschen Leitmedien verbreiteten damals immer (sprich täglich) das gleiche Bild von Reagan:
SomertonMan schrieb:Was haben Schmidt, Reagan, Petting und Pershing mit Trump zu tun?Es geht darum, wie Medien das öffentliche Bild und die öffentliche Meinung
the_menace1810 schrieb:Die Clinton hätte ich aber schon gerne im Kittchen gesehen, das muss ich ihm ankreiden.Was hat sie denn verbrochen, was eine Gefängnisstrafe rechtfertigen würde?
Cass schrieb (Beitrag gelöscht):Die Leitmedien waren damals schon linkslastig: Spiegel, Stern, die meisten ARD-Sender usw.Was ist z.B. mit Bild, Welt und FAZ?
Cass schrieb:Es geht darum, wie Medien das öffentliche Bild und die öffentliche MeinungWas Trump betrifft, finde ich eigentlich nicht, dass die Medien ein übertrieben negatives Bild von ihm zeichnen. Wenn er sich benimmt wie ein Elefant im Porzellanladen und die Medien anschließend sachlich und neutral darüber informieren, dann ist es doch nicht die Schuld der Journalisten, wenn Trump infolge seines eigenen Verhaltens in einem schlechten Licht dasteht.
bestimmen und lenken.
JohnDifool schrieb:Was hat sie denn verbrochen, was eine Gefängnisstrafe rechtfertigen würde?Natürlich wäre es nicht gerechtfertigt. Sie ist für mich einfach eine von Grund auf unseriöse Persönlichkeit, das ist alles.
the_menace1810 schrieb:Sie ist für mich einfach eine von Grund auf unseriöse Persönlichkeit, das ist alles.Und was ist dann Trump für dich? Etwa seriös?
JohnDifool schrieb:Und was ist dann Trump für dich? Etwa seriös?Das war ja klar das sowas kommt.
Glünggi schrieb:Keine Ahnung.. für mich ist der Zug bei Donny abgefahren als er im Wahlkampf meinte, dass Waterboarding ne gute Sache sei.Ich sag ja nicht, dass er heilig gesprochen werden soll. Wir reden hier über einen Politiker. Und ich bin mir auch relativ sicher das er Leichen im Keller hat. Jedoch zu sagen, er ist ein Dummkopf weil er seine Message relativ simpel und ungefiltert rüberbringt, dass ist nicht mein Ding. Ich verweise noch mal auf einen früheren Beitrag von mir mit Video, wo seine Reden ein wenig analysiert werden. Kein akademisches Meisterwerk aber ich finde es nicht abwegig und bringt eine andere Sichtweise an den Tag.
Wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich weder das eine noch das andere gewählt.
the_menace1810 schrieb:Donald Trump: 45. Präsident der USAMir fällt echt kein Politiker ein, der sich so eine große Komfortzone geschaffen hat und sich so gehen lässt. Man denkt wirklich manchmal, was ist das für ein Freak. Aber er tuts einfach. Ich glaube übrigens auch, dass wir in Zukunft noch einige Kuriose gestalten auf dem Posten des Präsidenten erleben werden. Das ist vielleicht nur der Anfang. Kanye West macht sich ja schon bereit.
the_menace1810 schrieb:Mir fällt echt kein Politiker ein, der sich so eine große Komfortzone geschaffen hat und sich so gehen lässt. Man denkt wirklich manchmal, was ist das für ein Freak. Aber er tuts einfach. Ich glaube übrigens auch, dass wir in Zukunft noch einige Kuriose gestalten auf dem Posten des Präsidenten erleben werden. Das ist vielleicht nur der Anfang. Kanye West macht sich ja schon bereit.Schön, allerdings ist das Problem mit Trump, der Mann hält weder was auf demokratischen Prinzipien, noch überhaupt was von einer Demokratie. Trump ist im Prinzip ein verkappter Diktator und kein Demokrat und allein dies disqualifiziert ihn für mich als Politiker.
taren schrieb:Trump ist im Prinzip ein verkappter Diktator und kein Demokrat und allein dies disqualifiziert ihn für mich als Politiker.Das kann man ja so sehen. Ich sehe es ein wenig anders. Dass der U.S. Präsident nicht wenig macht hat ist klar.
the_menace1810 schrieb:Das kann man ja so sehen. Ich sehe es ein wenig anders. Dass der U.S. Präsident nicht wenig macht hat ist klar.Das hat nichts mit Macht zu tun, sondern mit seiner Einstellung zur Demokratie...
taren schrieb:Das hat nichts mit Macht zu tun, sondern mit seiner Einstellung zur Demokratie...Ansichtssache. Diejenigen die ihn nicht als Präsident anerkennen und stattdessen menschliche Straßenblockaden errichten, Autos anzünden und Demonstrationen anzetteln dürfen sich meiner Ansicht auch nicht Demokraten nennen. Und ich denke die meisten von ihnen haben die Demokraten gewählt.
the_menace1810 schrieb:Er ist fast wie ein Marktschreier, der seine Schlagworte in die Hirnrinde der Leute brennt.Was genau ist jetzt so toll daran, wenn ein Demagoge wie Trump, seine Anhänger mit den immer wieder gleichen, abgedroschenen Phrasen zu manipulieren versucht?