Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
07.12.2018 um 12:35Realo schrieb:unter fadenscheinigen Gründen festgenommen werden kannsind es fadenscheinige Gründe? Ich habe zu den Gründen bisher noch nichts gelesen.
Realo schrieb:unter fadenscheinigen Gründen festgenommen werden kannsind es fadenscheinige Gründe? Ich habe zu den Gründen bisher noch nichts gelesen.
sashimi schrieb:Ich habe zu den Gründen bisher noch nichts gelesen.Liegt möglicherweise daran, weil es eigentlich nichts Konkretes gibt, daher "fadenscheinig".
scarcrow schrieb am 19.11.2018:Rakenews...Trump gibt Kalifornien den Tipp das Laub aus den Wäldern zu harken... weils die Finnen genauso machen.Finnen wissen aber mal wieder nicht das sie das machen... auch der Finnische Präsident kann sich nicht erinnern diesen Tipp gegeben zu haben...Trump lebt mal wieder in seiner eigenen Welt.... so sad. unhearable...Trump hat TV!
Realo schrieb:Liegt möglicherweise daran, weil es eigentlich nichts Konkretes gibt, daher "fadenscheinig".?????
Oder die Sache ist so geheim, dass dazu in die Öffentlichkeit keine Informationen fließen.
Realo schrieb: eines KonkurrenzunternehmensDarum geht es nicht das es Konkurrenz ist
Jedimindtricks schrieb:Darum geht es nicht das es Konkurrenz istAber wie! Apple ist für die Amis wie für uns VW und wird entsprechend protegiert. Und Huawei ist die schärfste Apple-Konkurrenz und scheint technologisch (a) weitreichender und (b) zukunftsträchtiger zu sein (man lese nur die 3 Bereiche, in denen sie schwerpunktmäßig arbeiten). Für die Amis als noch führender Technologie-Nation stellt diese Konkurrenz eine Zukunftsgefahr dar (zumal solche Technologien und deren Anwendungsmöglichkeiten auch schnell für den Militärsektor interessant und wichtig werden). Deshalb muss aus US-Sicht Huawei mit allen Mitteln bekämpft werden, und was bietet sich dabei zur Legitimation besser an als ein "kleiner Grund" oder besser Vorwand, in diesem Fall die Umgehung der Iran-Sanktionen.
Realo schrieb:Huawei ist die schärfste Apple-Konkurrenz und scheint technologisch (a) weitreichender und (b) zukunftsträchtiger zu sein (man lese nur die 3 Bereiche, in denen sie schwerpunktmäßig arbeiten).Schade das du nicht gewillt bist zu lesen und anstatt dessen weiter fakenews verbreitest.
Realo schrieb:man lese nur die 3 Bereiche, in denen sie schwerpunktmäßig arbeiten)Ja , man führe sich mal wieder die deutsche blauäugigkeit zumute .
The U.S. government has asked Chinese mobile and telecommunications giant Huawei Technologies Co. to declare whether it’s sending U.S. technology to rogue nations including Syria, Iran, North Korea and Cuba, according to people familiar with the matter.https://www.bloomberg.com/news/articles/2016-06-02/huawei-said-to-face-u-s-query-over-exports-to-iran-north-korea
Jedimindtricks schrieb:und zweitens geht es um U.S. Technologie !!! Die Huawei illegal an so große Nationen wie Syrien , iran und Nordkorea zukommen lässt .Was du sicherlich belegen kannst. Bisher liest sich das wie die Erklärung von M. Pence als Begründung.
Huawei tangiert zwei Bereiche, die für diese US-Regierung zentral sind: Die Umsetzung des Handelsembargos gegen Iran und die Angst vor chinesischer Technologiekonkurrenz. Bei ZTE hat man erlebt, dass die Behörden in einem solchen Fall keinen Spaß verstehen. Weil der chinesische Telekomausrüster gegen die Iran-Sanktionen verstoßen hatte, verbannten die Behörden den Konzern vollständig vom US-Markt.
Jedimindtricks schrieb:Erstens mal ist Samsung die grösste Konkurrenz für AppleNoch. Weltmarktanteile bei Handys
Jedimindtricks schrieb:Ja , man führe sich mal wieder die deutsche blauäugigkeit zumute .Huawei ist in drei Geschäften tätig:
Realo schrieb:Was du sicherlich belegen kannst.Hab ich doch
Jedimindtricks schrieb:to declare whether it’s sending U.S. technology to rogue nationsAlle weitere Infos im Link um welche Zulieferer es sich handelt etcpp
Realo schrieb:Huawei ist in drei Geschäften tätig:Ja schon witzig .
Jedimindtricks schrieb:Ich sag dir das Huawei ein Tool der chinesischen Regierung ist um auszuspionierenHat das irgendwer bestritten?
Realo schrieb:Mindestens genauso groß ist aber die US-Angst davor, hochtechnologisch überholt zu werden,?
Realo schrieb:Mindestens genauso groß ist aber die US-Angst davor, hochtechnologisch überholt zu werden, und damit am Ende auch militärisch.Jetzt frag ich mal , kannst du das belegen ?
sashimi schrieb:Realo schrieb:Ich will keine Verschwörungstheorien begründen, aber folgendes kommt mir ‚komisch‘ vor:
unter fadenscheinigen Gründen festgenommen werden kann
sind es fadenscheinige Gründe? Ich habe zu den Gründen bisher noch nichts gelesen.
Fedaykin schrieb:Sagen wir mal so, sie waren REalistisch. Und doch ist ihre Agenda eine wesentlich andere als die von China oder Russland gewesen.Wenn es für dich realistisch ist bestehende Demokratien oder demokratische Entwicklungen wieder in Diktaturen zu wandeln, dann ok... Die Agenda ist Destabilisierung bei allem was nicht deren Denkweise entspricht oder den Führungsanspruch in Frage stellt und dies früher und heute.
Weil Huawei eng mit dem chinesischen Geheimdienst zusammenarbeite, sollte Europa genauer hinschauen, findet Digitalkommissar Andrus Ansip.Wer weiß, ob sich aus dem Fall nicht noch ein spannender Agententhriller entwickelt. Mit Iransanktionen oder Trump‘s Handelskrieg hat die Festnahme von Frau Meng meiner Einschätzung nach jedenfalls wenig zu tun...
Jedimindtricks schrieb:Jetzt frag ich mal , kannst du das belegen ?Mir fällt jetzt der bestimmte Begriff nicht ein, aber bisher war es so, dass Ziviltechnologie in Folge von Militärtechnologie profitiert hat (bekanntestes Beispiel: Internet. das www. war zuerst ne militärische Kommunikationseinrichtung, wurde dann für die Wissenschaft zugelassen und am Ende (1994) auch für den Markt).
cpt_void schrieb:wir sollten uns eher Sorgen um das machen, was alles "wir" so alles in der Amazon-, Microsoft- und Google-Cloud auf außereuropäischen Servern ablegen.Ich würde vorschlagen, schmeiß dein Handy weg, scher dich in Wald, bau dir ne Hütte und lebe als Eremit. Dann spioniert bei dir höchstens mal ein Hasilein oder Fuchs. :D
Da hat dann nämliche die amerikanische (Geheimdienst-)Seite schnellen Zugriff drauf. Nicht das die Vereinigten Staaten jemals Industriesponage betrieben hätten..